Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte mir eine Werkbank bauen......

2011jes
Alter Hase
Servus

Möchte mir eine Werkbank bauen. Da ich leider mit Schweissapprat nicht umgehen kann dachte ich mir ich nehme :
http://www.ebay.de/itm/Werkbankgestell-6-Fussen-feuerverzinkt-Tisch-Gestell-Arbeitstisch-Werkbank-/1...


27 mm Arbeitsplatte oder sollte ich 40 mm nehmen drauf, und fertig.

Meine Frage:
Beim Gestell sind da 2 mm Wandstärke ausreichend ? emoticon.confused.title
Der Preis, ist bei einen heimischen Schlosser günstiger ?
Euer Eindruck ?
38 ANTWORTEN 38

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Die 2mm sind bei einem 4 Kantrohr völlig ausreichen.

"nur" Feuerverzinkt ... und Versandkosten dazu ...


Ich bin ziemlich sicher, dass macht Dir ein Schlosser vor Ort günstiger und auf´s gewünschte Maß genau.

2011jes
Alter Hase
Ist feuerverzinkt schlecht(er) ...

Also der örtliche Schlosser ist eine "Apotheke" wenns um induvieduelle Wünsche geht.

2011jes
Alter Hase
Oh Gott, ich werde durchgereicht .....

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... durchgereicht?

Feuerverzinkt ist schon OK, nur Edelstahl ist besser und auch nicht mehr sooo viel teurer als verzinkter Stahl 😉

Darum meinte ich "nur" feuerverzinkt wegen dem Preis, ich finde das eBay Angebot nicht gerade berauschend, zumal da noch knapp 16€ Versand hinzukommen.

Vierkantstahl in 30 oder 40mm sollte Dein Schlosser zig meterweise im Regal haben, dass ist Standard-Maß.

... gib ihm einfach mal ne Chance und hol Dir ein Angebot ein, dass kostet ja nix 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Feuerverzinkt ist schon mal ok. Eine zusätzliche Einbrennlackierung oder Pulverbeschichtung wäre nicht schlecht.

2011jes
Alter Hase
Wie siehts mit der Arbeitsplatte aus, reichen da 27 mm ?

2011jes
Alter Hase
Wohlgemerkt ich möchte das 2,5 mtr. Gestell kostet € 150 ,- mit 6 Füßen.
Wie schauts jetzt mit dem Preisleistungsverhältnis aus ?

Hunni
Gute Seele

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im BAUHAUS habe ich gerade eine komplette Werkbank (ca. 200*60) mit stabilem Stahlgestellt und 27mm Arbeitsplatte für 49,95€ gesehen.

Wer mehr auf Funktion als auf Schönheit achtet (damit meine ich die Arbeitsplatte, das war eher eine B/C Qualität), kann damit einen recht stabilen Werktisch zu einem annehmbaren Preis erstehen ...