Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Wieviel Trag- & Zuglast halten Spax in Vollholz?

Hallo,ich habe folgenden TV Wandhalter.http://www.monitorhalterung.de/vogels-schwenkbare-tv-wandhalterung-wall-2325-schwarz.html#Als erstes ich gehe davon aus das es nicht geht, aber es interessiert mich ob es halten würde.So hier nun die Frage: Ob d...

Holzverzierungen

Hallo Leute,Heute komme ich mal mit einer Frage an die Holzfachleute und Holzexperten.....Ich habe mich schon immer gefragen wie man solche Verziehrungen herstellen kann ....( Ich meine diese geschwungenen Unterkanten )nur mit einer Schablone oder gi...

TroppY777 von Ehemaliges Mitglied
  • 3698 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Daumen

Undercover Jig oder Pockethole-Jig - Wo gekauft?

Hallo!In der letzten Zeit häufen sich die Einsatzzwecke von den Pockethole-Jigs. Nur wo bekommt man den her? Ich habe diesen in keinem österreichischen Baumarkt gefunden. Ich weiß zwar, dass es einen von Wolfcraft gibt, aber deswegen Porto bezahlen??...

Hoizbastla von Diamantmitglied
  • 2941 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Daumen

Feuchte Wände? Was haben Messwerte zu bedeuten?

An sich wirkt mein Keller trocken. Hier und da ein paar mineralische Ausblühungen, aber kein Schimmel, vermutlich normal für ein Backsteinhaus aus den 30ern? Allerdings hab ich einen Fleck an einer Stelle ausgemacht, weshalb ich mir heute ein Feuchte...

Kanten brechen bzw Radius fräsen, womit am besten?

Wie ihr vielleicht schon gelesen hab will ich mir ein Carport bauen, Holz ist im Sägewerk bestellt und wird dort allseitig gehobelt.Wegen der Optik würde ich gerne alle Kanten mit einer zb. 5x5Grad Fase versehen oder auch ein Radius wäre schön.Nur mi...

renovier von Jungspund
  • 9913 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register