Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Wo kann man günstig Schrauben kaufen?

Wollte mir heute Scharnieren und Schrauben für meinen Schrank kaufen. Weil das Leimholz ist möchte ich gerne Maschinenschrauben nehmen. Im Baummarkt wollten die für einen 3 x 20mm Senkkopf 49ct. Ich sagte zu dem Verkäufer, ich müsse mir erst ein ...

charly4ever von Bronzemitglied
  • 22791 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 0 Daumen

Holztisch aus Buchenplatten.

Hallo zusammen!Bald werde ich mein Projekt "Wohnzimmertisch" in Angriff nehmen.Maße: 250 x 100 cm, Höhe ca. 75 cm.Dazu verwende ich Holzplatten aus Buchenholz (Riemen) die ich im Baumarkt kaufen werde.Da ich an die Stabilität der Tischplatte denke un...

Schrank aus OSB bauen! Bitte um Anregung und Tipps!

HalloIch möchte 2 Schränke bauen, wo später Schubladen reinkommen.Dafür habe 19er OSB Platten. Für die Schubladen habe ich AußzugschienenWas aber momentan nicht das Problem ist.Das Problem ist, keine fachlichen Fehler zu machen, beim zusammen bauen d...

Kellerschachtabdeckung selber bauen. Wie?

Hallo,ich möchte eine Kellerschachtabdeckung selber bauen weiß aber nicht aus ob Holz oder eine einfache Aluminium Abdeckung? Ich kann mir entweder eine auf den Bedarf angepasste Holzkonstruktion bauen und dann verkleiden oder eine einfache Aluminium...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register