Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Tischplatte UV und Wasserfest versiegeln????

Hallo, ich baue gerade für meinen Bruder zur Hochzeit einen Bierkastenstehtisch. Damit das ganze nicht zu langweilig wird, kommt auf die Tischplatte ein "Mensch Ärgere Dich Nicht". Mit Lack und Einbrenntechnik. Kann mir jemand ein Material zur Versi...

Alex75 von Grünschnabel
  • 822 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Daumen

Rissbildung bei Glattspachteln von Holzoberfläche

Hallo liebe Community Da unser Esstisch unter einer Dachschräge steht bin ich gerade dabei mir ein Baldachin für unsere Pendelleuchte zu bauen. Kabel verlegen, die Holzkonstruktion bauen und befestigen war alles kein Problem, damit es eine schön glat...

Gerade Löcher in 24er Multiplex mit was bohren???

Hallo, ich bin am verzweifeln! Ich versuche gerade für meinen neuen Multifunktionswerktisch 20er Löcher (130x) zu bohren. Nachdem der Forstnerbohrer schon nach ca. Dem siebten Loch blau und stumpf war, hatte ich genug Zeit um mir mal die Löcher an zu...

Alex75 von Grünschnabel
  • 5383 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Daumen

Nachbesserung Projekt 2Schleif-Bügel"

Wie das so häufig ist, gewöhnt man sich an ein Provisorium und wird betriebsblind. So ging es mir mit meinem Projekt "Schleif-Bügel" kleiner Werkstatthelfer. Dank Euerer konstruktiven Kommentare, daß die Lösung mit den Schrauben noch verbesserungsfä...

Maggy von Diamantmitglied
  • 501 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Daumen

Schiebestock für Bandsäge

Nachdem meine Bandsäge heute dank dem tollen Paketausfahrer an mir vorbei fuhr anstatt ausgeliefert zu werden, möchte ich die Zeit bis zur nochmaligen Lieferung nutzen und mir einen Schiebestock sägen. Im Netzt habe ich da etliche Vorlagen gefunden, ...

Maggy von Diamantmitglied
  • 1336 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register