Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Dachkasten streichen / Holz außen richtig schützen

Hallo *.*Bei meinem Neubau (2015) wurde der Dachkasten mit farblos lackiertem Holz beplankt.Nun möchte ich mich ums Schützen kümmern. Da ich nicht alle paar Jahre wieder das Haus einrüsten möchte, soll eine langlebige Farbe aufgetragen werden.Ich spr...

40114.attach

cybermäßiger BallPen

Schaut euch das mal an. Heute ist er gekommen, mein bestellter BallPen von cyberman. In natura schaut er wesentlich besser aus als auf den Fotos.Liegt echt gut in der Hand, nicht zu dick, nicht zu dünn und gleitet wirklich ganz fein über's Papier. Pa...

Massive Bank und Holztisch aus Fichte

Hallo liebe Holzwürmer,ich möchte mir einen Tisch (ca. 1800 x 1000) und 2 Bänke (ca. 1800 x 450) selber bauen.Was man so kaufen kann ist entweder viel zu teuer oder sein Geld nicht wert.Als Material würde ich Fichte glatt nehmen und lasieren, da die ...

?Materialwahl Rückwand Ballonschießen mit Darts?

Für eine Kinderparty möchte ich einen Aufsteller bauen, an dem Luftballons befestigt werden die mit Dartpfeilen zum Platzen gebracht werden sollen. Jetzt bin ich bei der Fläche an der die Ballons hängen, an der Überlegung, aus welchem (Platten)-M...

Jester von Goldmitglied
  • 1702 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Daumen

Raum Hamburg - Aussparungen in Holzleisten fräsen

Moin allerseits,gibt es im Raum Hamburg so etwas wie eine Heimwerker-Werkstatt, wo man z.B. gegen Gebühren Maschinen zur Holzbearbeitung nutzen kann (ähnlich wie Autoselbsthilfe)?Ich müsste an 4 Pfosten (45x70mm Querschnitt, 75cm Länge, Douglasie) je...

NorbertB von Alter Hase
  • 915 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register