Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Eine alte Tür wird zum Schrank

Meine Frau hat kürzlich eine uralte Holztür auf dem Flohmarkt entdeckt - jetzt soll daraus ein Schrank werden... Viel Arbeit vor uns - demnächst stelle ich das Projekt vor

Weiss1974 von Silbermitglied
  • 513 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Betonplatte reparieren

Moin moin, ich habe im Garten eine Betonplatte (270x200x15cm) liegen. Bis letztes Wochenende stand dort ein Gartenhäuschen drauf. Das habe ich nun abgerissen und wollte an zwei Seiten einen Sichtschutzzaun aufschrauben. An der ersten Ecke habe ich da...

xiszone von Alter Hase
  • 3010 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Daumen

Siebdruckplatte und OSB3 im Aussenbereich verwendbar?

Ich habe vor, mir mehrere Boxen aus Holz im Garten zu bauen, z.B. um Müll(tonnen) hineinzustellen.Ich beabsichtige, Siedruckplatte für alle Teile, welche nass werden können, zu verwenden und OSB3 für Teile, die regensicher sind (innerhalb einer Box)....

kraemerk von Alter Hase
  • 33624 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Daumen

Holz für Klappfensterläden?

An einer 100 Jahre alten Hütte im Wald werde ich demnächst die Fensterläden tauschen dürfen. Sie sollen massiv sein um vor Schlagregen und Einbruch zu schützen. Momentan sind 20mm dicke verwitterte Nut- und Federbretter verbaut und die Querriegel ein...

ElseKling von Alter Hase
  • 515 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register