Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balken mit Exzenterschleifer abschleifen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben uns am Samstag einen Exzenterschleifer von Pattfield bei Hornbach gekauft.
Nun wir haben dann angefangen einen Balken abzuschleifen doch nach ca. 2 Minuten haftet das Schleifblatt nicht mehr. Wir haben eins von Bosch und eins von einer anderen Firma (Name fällt mir gerade nicht ein) ausprobiert und überall das selbe. Könnte es an der Maschine liegen?

Bin über jede Antwort dankbar.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SabrinaRiess:
Gibt es denn einen der nicht so teuer ist aber den man empfehlen kann?

Danke schonmal an die die mir geantwortet haben.

Gute Frage, also wenn ich so ein Projekt vor habe, dann nehme ich nicht den billigsten, siehst ja was passieren kann wenn man spart...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe alles mal abgesaugt und den Sauger angeschlossen gelassen aber es hilft nichts... der Teller ist sauber und das Blatt auch aber das Blatt haftet weder an dem Telle noch an irgend einem anderen Klettteil...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf die Ferne dies zu beurteilen ist schwer, kann an der Maschine liegen, oder am Einsatz des Schleifers....
Hast bei dem Kauf des Gerätes gesagt, für was du es nutzen willst? oder nur auf Preis geschaut :)...denke eine Beratung in Markt ist vorher immer besser, wie wenn man sich anschliessend ärgert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch auf einen minderwertigen Klett am Schleifer tippen.
Mit Pattfield habe ich keine Erfahrung.
Bevor Du dich weiter ärgerst, tausch den Mist um. Ein paar Euro mehr und man bekommt was vernünftiges, mit dem das Arbeiten nicht zur Quälerei wird und dann auch Spass macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Ich würde auch auf einen minderwertigen Klett am Schleifer tippen.
Mit Pattfield habe ich keine Erfahrung.
Bevor Du dich weiter ärgerst, tausch den Mist um. Ein paar Euro mehr und man bekommt was vernünftiges, mit dem das Arbeiten nicht zur Quälerei wird und dann auch Spass macht.

Da gebe ich dir absolut recht emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir wurden beraten und wir haben auch gesagt für was wir es nutzen wollen.

Also ich denke bei Hornbach werden wir nichts mehr kaufen an Geräten.

Da war die Beratung echt Mist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SabrinaRiess:
Wir wurden beraten und wir haben auch gesagt für was wir es nutzen wollen.

Also ich denke bei Hornbach werden wir nichts mehr kaufen an Geräten.

Da war die Beratung echt Mist.


Will und wede hier keine Lanze für Hornbach brechen, aber in dem Fall denke ich darf und kann man nicht jeden Markt über einen Kamm bringen....
Wenn ich mal ein Gerät kaufe, Projekt in Auge habe, dann schaue ich mich bei verschiedenen um...
Man hat als Kunde die Möglichkeit, zumindest bei unserem Hoirnbach, sich über Beratung zu beschweren...denn nur dadurch lernen sie....
Grundsätzlich sollte man auch nicht gerade auf den Preis schauen, glaube wenn ich richtig geschaut habe, liegt der Schleifer bei 29 Euro oder so, denke das sagt schon einiges über Qualität aus...
Soll nicht böse gemeint sein von mir, aber nicht immer ist der Verkäufer schuld bei Beratung, wenn sich der Kunde ein Gerät angeschaut hat...
Also am besten Umtauschen und nach besserer Qualität schauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir nicht sicher ob es am Gerät liegt.

Einen Schleifteller mit KLETT zu belegen ist normalerweise kein Hexenwerk und da kann vermutlich nicht wirklich viel gespart werden.

Im ersten Post steht, dass nach 2 Minuten die Kletthaftung aufgibt ...

... etwas später stehen dort schon 10 Minuten (da ist eine Schleifscheibe auch eher am Ende) ...

... noch etwas später verstehe ich den Post so, dass eine neue Schleifscheibe überhaupt nicht mehr hält ...

Sind irgendwie zu viele Daten die ich nicht richtig einsortieren kann um auch nur eine "vage Vermutung" zu äußern welche Ursache welchen Fehler begünstigt ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das waren ja auch nur gefühlte 2min... ihr wisst ja wenn man bei der Arbeit ist kommt einem die Zeit viel kürzer vor...
Es kann ja nicht sein das ein Schleifblatt alle 10min gewechselt werden muss, das Schleifmaterial ist ja nicht einmal geringfügig abgenutzt.

Egal ob ich mit oder ohne Staubsauger, viel oder wenig Druck arbeite es passiert immer das selbe... Das Schleifblatt hält nicht mehr aber wenn ein neues Schleifblatt drauf kommt hält es wieder für kurze Zeit und dann fliegt einfach das Blatt weg....

Die Fasern hinten halten dann an keinem Klett mehr....

Ich denke das es schon Unterschiede an Klett gibt... sonst würde ja an einer billigen Jacke der Klett genauso lange halten wie an einer teuren Jacke... nur mal als vergleich... wenn ich in ein Nähgeschäft gehe finde ich dort billigen Klett und teureren Klett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@SabrinaRiess

.. bevor Du die Maschine schon wieder umtauschst, würde ich es einfach mal mit besseren Schleifmitteln probieren.

Der Exzenter hat einen Durchmesser von 125mm. Wenn der auch noch eine 8er Lochung aufweist, kannst Du z.Bsp. Schleifmittel von BOSCH verwenden und das würde ICH als nächstes versuchen ..