Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

25% Rabatt auf alles was kein Stecker hat bei Praktiker

gschafft
Platinmitglied
Hallo zusammen,

bekam heute Post von Praktiker.

Am Freitag, 24.08. und Samstag, 25.08.12, gibt es wieder
25 Prozent Rabatt auf alles was keinen Stecker hat - außer Pflanzen und Artikel der Marke Budget

Schaut so aus, als wäre es wieder ein Exclusiv-Vorteil für Karteninhaber von Praktiker 🙂
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
cobrabf:
Ich bevorzuge Hornbach.
Wieso?


  • Auf die meisten Elektoprodukte 5 Jahre Garantie
  • IMMER den günstigsten Preis am Markt! Falls nicht, senkt man diesen und man bekommt noch extra 10% Abzug


5 Jahre Garantie bekommst man auch beim Praktiker (und z.Bsp. BAUHAUS!) ...
... und die Tiefpreisgarantie gibt es z.Bsp. auch beim MAX BAHR, PRAKTIKER (PRAKTIKER hat früher sogar 20% auf den Tiefpreis des Wettbewerbs gegeben ... 😉 ) ...


cobrabf:
Besser geht also kaum



... doch beim BAUHAUS, die ziehen auf den günstigsten Preis sogar 12% ab ! 😉

Gismo
Bronzemitglied
Linus1962:

... ich weigere mich aber zu glauben, dass die Mitarbeiter in einem "fast leere Laden" sich in den Ecken rumdrücken, Zigaretten rauchen und Kaffee trinken.

Das PRAKTIKER ein "schmales Personal" hat ist keine Frage, umso mehr müssen die wenigen Leute dafür sorgen das die Regale gefüllt sind, irgendwo abgestellte Ware wieder in das richtige Regal zurückkommt usw. usw.

Die haben alle richtig zu tun und haben sicherlich keinen "Schlendrian" ...

... und wenn mal kein Mitarbeiter sofort da ist (die stehen ja auch nicht herum und warten darauf das irgendeine Kunde eine Frage hat), dann ist der vielleicht mit einer Tätigkeit beschäftigt die er am Abend fertighaben will/muss und nicht noch 30 Minuten Überstunden schieben ...

Das grundsätzliche Geschäftsmodell "PRAKTIKER" hat sicherlich einiges an Optimierungsbedarf, aber die Mitarbeiter haben leider nur sehr wenig Einfluss darauf ...


Ich mag es halt nicht wenn "pauschal" ALLE MITARBEITER einer Baumarktkette als inkompetente Drückeberger abgetan werden.

ich möchte auch niemanden pauschal so abstempeln, evtl. haben auch alle gleichzeitig etwas geschäftliches im Lager zu erledigen gehabt, ist halt sehr merkwürdig 😉
Ich weiß natürlich auch nicht, wieviele MA in diesem Markt normal unterwegs oder beschäftigt sein sollten.

Und ein Mitarbeiter genau dieses Marktes hat mir die Farbe seeeehr nachdrücklich empfohlen, dummerweise habe ich mich überzeugen lassen, was mir jetzt zwei Tage Arbeit zum Decke streichen anstatt 1/2 Tages eingebracht hat.

Wenn ich mal einen Mitarbeiter fand, dann meist im Gartencenter, wobei dort niemand Ahnung von Holz, Werkzeug oder Elektro hatte.

Gismo
Bronzemitglied
Linus1962:

... doch beim BAUHAUS, die ziehen auf den günstigsten Preis sogar 12% ab ! 😉

Und das ganze ohne viel zu diskutieren und versuchen abzuweisen 😉 - Bild vom Konkurrenzartikel im Regal mit Preis reicht normal aus 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hornbacher hat alleine durch atmosphere bei vielen ein Bonus punkt.. und umgedreht...

Da sind diese Prozente uninteressant 😉

Hab es glaub schonmal gesagt.. hatte mal nach dem Tabezieren, rollen übrig und total vergessen.. nach 2 Monaten haben die noch die Tapeten rollen zurück genommen, waren natürlich noch verpackt... ohne ein wort.. dachte das geht garnicht... hab gefragt... und schon gings eifrig "kein problem"... Umgebucht ... "möchten Sie in Bar oder ein Bong"

Was will ich mehr.. Hornbacher 😉

gschafft
Platinmitglied
Linus1962:
...
Das grundsätzliche Geschäftsmodell "PRAKTIKER" hat sicherlich einiges an Optimierungsbedarf, aber die Mitarbeiter haben leider nur sehr wenig Einfluss darauf ...


Ich mag es halt nicht wenn "pauschal" ALLE MITARBEITER einer Baumarktkette als inkompetente Drückeberger abgetan werden.


Das ist es ja auch nicht was die Kunden gezielt suchen zu reklamieren... sondern was die Masse der Kunden dort empfindet. Natürlich ist das Empfinden der Kunden dadurch geprägt, wie das Geschäftsmodell dieses Baumarktes sich repräsentiert und wie die Mitarbeiter, auch aus Frust der Inkompetenz des Managements des Baumarktes heraus, auftreten oder reagieren. Ich hätte da auch keine Lust da zu arbeiten!!!

Aber... als Kunde sucht man Qualität, Schmeichelei, Interesse an sich selbst und sonstige Eigenarten die man halt als Kunde so von einem Verkäuferberatungsgespräch erwartet... oft auch dem Sinn des Geschehens mit zu hoher Erwartung... Kunden sind hart und anspruchsvoll...

Da stellt sich mir aber die Frage, warum es in anderen Baumarktketten klappt... oder anders formuliert... wenn ich das Gefühl habe es klappt woanders besser, gehe ich da wieder hin 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurz und Knackig, der Praktiker hat sich über die Zeit ein schlechtes Image aufgebaut... Ähnlich wie Schlecker.. das ergnis kennen wir ja alle 😕

sonja1
Grünschnabel
gschafft:
Das ist es ja auch nicht was die Kunden gezielt suchen zu reklamieren... sondern was die Masse der Kunden dort empfindet. Natürlich ist das Empfinden der Kunden dadurch geprägt, wie das Geschäftsmodell dieses Baumarktes sich repräsentiert und wie die Mitarbeiter, auch aus Frust der Inkompetenz des Managements des Baumarktes heraus, auftreten oder reagieren. Ich hätte da auch keine Lust da zu arbeiten!!!

Aber... als Kunde sucht man Qualität, Schmeichelei, Interesse an sich selbst und sonstige Eigenarten die man halt als Kunde so von einem Verkäuferberatungsgespräch erwartet... oft auch dem Sinn des Geschehens mit zu hoher Erwartung... Kunden sind hart und anspruchsvoll...

Da stellt sich mir aber die Frage, warum es in anderen Baumarktketten klappt... oder anders formuliert... wenn ich das Gefühl habe es klappt woanders besser, gehe ich da wieder hin 🙂


Danke für Deinen kompetenten Beitrag gschafft!!!

gschafft
Platinmitglied
Nächste Aktion von Praktiker vom 27.09. bis 02.10.12 mit einer Kundenkarte:

20 % auf alles - außer Pflanzen und Artikel der Marke budget

Kam heute mit der Post...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
20 % auf alles - außer Pflanzen und Artikel der Marke budget ...


... und Velux 😉

gschafft
Platinmitglied
bonsaijogi:
... und Velux 😉

Stimmt... das steht ganz kleingedruckt unten in der Fußzeile... habs leider übersehen :redface: