Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracker für Katze

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir hüten gerade Nachbar's Katze - die Gretel, weil die Katzeneltern im Urlaub sind. Gretel wird von uns so gegen 15:00 Uhr gefüttert und dann ins Freie gelassen. Gegen 23:00 Uhr findet sie sich wieder ein, wird gefüttert, wir machen das Katzenklo sauber und dann wird sie zu Hause eingeschlossen.
Gestern Abend zur normalen Einschliesszeit ist sie nicht aufgetaucht. Da Gretel schon etwas betagt und taub ist, haben wir uns natürlich Sorgen gemacht. Ich habe bis 2:00 Uhr mehrmals die Strasse und Gärten abgesucht und heute morgen ab 07:00 Uhr wieder.
Gegen 10:00 Uhr saß sie dann plötzlich vor unserer Terrassentür und wir haben uns sehr gefreut, aber auch mit ihr geschimpft.

Jedenfalls möchte ich den Katzeneltern empfehlen, Gretel mit einem Tracker auszustatten, über den man abfragen kann, wo sie gerade abhängt.
Ich habe allerdings überhaupt keinen Marktüberblick und habe nur etwas von Abos gesehen, was ich jetzt nicht so toll finde.

Kann mir jemand Tipps geben oder ein Gerät empfehlen?


31 ANTWORTEN 31

sophm1
Grünschnabel
Ich würde der Katze eher ihren Auslauf lassen, denn sie wird schon wieder von alleine zurückfinden. Einen Trecker finde ich bei Katzen eher wenig sinnvoll, da diese Tiere einfach Alleingänger sind.

kaosqlco
Diamantmitglied
sophm1:
Ich würde der Katze eher ihren Auslauf lassen, denn sie wird schon wieder von alleine zurückfinden. Einen Trecker finde ich bei Katzen eher wenig sinnvoll, da diese Tiere einfach Alleingänger sind.


Dass die Katze Auslauf hat, steht ja nicht in Frage.
Sie soll nur gefunden werden, wenn sie überfällig ist.