Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracker für Katze

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir hüten gerade Nachbar's Katze - die Gretel, weil die Katzeneltern im Urlaub sind. Gretel wird von uns so gegen 15:00 Uhr gefüttert und dann ins Freie gelassen. Gegen 23:00 Uhr findet sie sich wieder ein, wird gefüttert, wir machen das Katzenklo sauber und dann wird sie zu Hause eingeschlossen.
Gestern Abend zur normalen Einschliesszeit ist sie nicht aufgetaucht. Da Gretel schon etwas betagt und taub ist, haben wir uns natürlich Sorgen gemacht. Ich habe bis 2:00 Uhr mehrmals die Strasse und Gärten abgesucht und heute morgen ab 07:00 Uhr wieder.
Gegen 10:00 Uhr saß sie dann plötzlich vor unserer Terrassentür und wir haben uns sehr gefreut, aber auch mit ihr geschimpft.

Jedenfalls möchte ich den Katzeneltern empfehlen, Gretel mit einem Tracker auszustatten, über den man abfragen kann, wo sie gerade abhängt.
Ich habe allerdings überhaupt keinen Marktüberblick und habe nur etwas von Abos gesehen, was ich jetzt nicht so toll finde.

Kann mir jemand Tipps geben oder ein Gerät empfehlen?


31 ANTWORTEN 31

Rainerle
Diamantmitglied
Rainerle:
Habe den Titel gerade falsch gelesen: „Tacker für die Katze“.

Auch ne Idee.emoticon.wink_smile.title


@Nachtuebernahme Ich finde das immer noch eine schnelle Lösung des Problems. An der Türschwelle automatische Tackeranlage.

NSide
Silbermitglied
Rainerle:
Habe den Titel gerade falsch gelesen: „Tacker für die Katze“.

Auch ne Idee.emoticon.wink_smile.title


Dann wüsste man zumindest immer wo die Katze ist. Aber ob die Katze, das so lustig findet festgetackert zu werden?

Rainerle
Diamantmitglied
Das Suchen der Katze findet man ja auch nicht witzig emoticon.teeth_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Jetzt hab ich den Komentar von @Rainerle auch gefunden. emoticon.teeth_smile.title
Mit dem Kopf halt immer irgendwie beim Werkzeug...

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:


@Nachtuebernahme Ich finde das immer noch eine schnelle Lösung des Problems. An der Türschwelle automatische Tackeranlage.


musst aber aufpassen, dass es nicht aus Versehen dich erwischt

NSide
Silbermitglied
Als ich dieses Thema gelesen habe, ist mir ein Beitrag von ARD eingefallen.

Dort haben die auch mal Hauskatzen mit GPS Trackern versehen um mal zu schauen, wo die überall unterwegs sind.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/das-geheime-leben-der-katzen-1...

Janinez
Diamantmitglied
Hab jetzt mal den Bericht gelesen, ist schon interessant, jetzt muss ich mir noch den Film ansehen

Janinez
Diamantmitglied
Auch der Film war interessant

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich es ja selber nicht entscheide, ob die Katze technisch aufgrüstet wird, werde ich den Besitzern die beiden Ansätze - GSM / GPS, ggf. mit monatlichem Abo oder Funklösung mit Peilempfänger vorstellen.

An den letzten Tagen war Gretel übrigens abends wieder pünktlich zu Hause.

Janinez
Diamantmitglied
meist lockt sie das Futter ja doch nach Hause, außer sie sind von einer Maus o. Ä. satt