Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte ich gerne mal zeigen :)

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Heimwerker

kleine Vorgeschichte .....
Im Juni 2012 mussten wir unseren Yorkshire Spike nach 16 1/2 Jahren der Regenbogenwelt übergeben .
Die Monate verstrichen und es war so leer hier zu Hause und im Garten.
Anfangs war für uns klar , nie wieder einen Hund , nicht weil es schlimm war nee einfach weil es echt schmerzlich war ihn nach so langer Zeit zu verlieren . Er ist mit unseren Kindern aufgewachsen und nun nicht mehr da . Diesen Schmerz wollten wir uns nicht mehr geben , ich denke die Tierbesitzer hier unter uns die es schon mal mitgemacht haben können es nachvollziehen .
Ich wusste jetzt nicht was schlimmer war , der Schmerz oder die Zeit ohne eine kalte Schnautze hier die einen Spaß bringt , einen bei Wind und Wetter nach draussen zwingt uns annimiert und aufheitert ...
Wir waren jetzt soweit und haben beschlossen nach 5 Monate das wir einem kleinen Wauzi nach Hause zu holen.

Darf ich vorstellen ... das ist unser neues Familienmitglied Pepper .
8 Wochen aus'm Tierheim und soll ein Labbimix sein .
Er ist gerade mal 3 Tage hier und hat unser Leben wieder total bereichert .
Ich freue mich schon wenn die Gartenzeit wieder anfängt und er in unserem Garten rumtoben wird .
Jetzt werde ich aber erst nach schönen Bauideen in den Projekten für unseren Pepper suchen emoticon.teeth_smile.title
81 ANTWORTEN 81

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Auch niedlich.

Bine
Diamantmitglied
Echt süß dein Benny emoticon.wink_smile.title
Ich liebe Hunde mit so einem drolligen Gesichtsausdruck 🙂
Pepper hat nun auch einen Beagelfreund ( Punto ) mit dem versteht er sich ausgesprochen gut .

schnurzi
Platinmitglied
ach ist der süß-ach ist der süß-der ist süß aber er wird bestimmt größer oder?,gott sei dank das wir ein hof haben,meine frau geht nur einmal nachmizzags mit dem hund durchs dorf damit er auch die richtung kennt "wo das frauchen wohnt"aber er ist so in frauchen verknallt der hört auf wort,und ich als herrchen darf mal anklopfen (so ungefähr WAS WILLST DU) ich wünsche dir viel spaß emoticon.wink_smile.title
17893.attach
17894.attach

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön Schnurzi , ja der wird noch größer , aber nicht mehr viel . Die Tierärztin sagt Kniehoch . Hat aber nicht gesagt welches Knie emoticon.teeth_smile.title
Pepper ist jetzt 23 Wochen alt und darf ja noch etwas wachsen .

hahahaha , der streckt ja die Zunge raus 🙂
Unser Wauzi kommt vier mal am Tag raus , und einmal davon für ca 1 - 1 1/2 Stunden in den Hundeauslauf damit er das Sozialverhalten lernt und sich so richtig auspowern kann .
Er ist auch total auf mich fixiert wie bei Euch . Aber das liegt wahrscheinlich daran das ich ihm alles beibringe und viel Zeit mit ihm verbringe .

charly4ever
Bronzemitglied
Der ist ja süß. Es freut mich für euch, daß ihr den Verlust überwunden habt. Ich weis wie schlimm das ist. Unser charly ist, obwohl er schon über 20 Jahre tot sit, immer noch allgegenwärtig. Unseren Balou hab ich schon sehr oft Charly gerufen. Es ist schon was wahres an dem Sprichwort:
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich Hunde"
Leider habe ich von Charly kein besseres Bild. Früher habe ich immer DIAS gemacht, wegen den besseren frben. Die sind aber alle ausgeblichen.
18611.attach
18612.attach

Bine
Diamantmitglied
Hallo Charly
Dankeschön ........ emoticon.regular_smile.title
ahaaa deshalb der Username emoticon.wink_smile.title
Charly sah echt drollig aus , ein richtig liebes Gesicht . Wie alt war er ?
Das mit dem Namen passiert mir auch noch oft aber damit komme ich ganz gut klar .
Aber Spike ist wie auch Charly immer mit dabei in unseren Gedanken .
Er war halt einmalig und die Wunde heilt aber es bleibt eine große Narbe .

Ist Balou ein Labrador der Arbeitslinie ? Sieht total süß aus , würde mir auch noch gefallen emoticon.wink_smile.title

charly4ever
Bronzemitglied
Charly war 13 Jahre alt. Boxer/Schäferhudmix 45 kg Kraftpaket. Habe damals mit ihm eine Schutzhund-Ausbildung gemacht (Hundeschulen gab es ja noch nicht). Der war so gutmütig, hat alles mit sich machen lassen. Unsere große Tochter, damals 5, zog ihm ein Neglige an und setzte ihm ein Kopftuch auf. Auf der anderen Seite war er aber ein guter Wachhund. Hätte niemanden geraten unsere Töchter anzugreifen.
Balou ist 10 Jahre alt. ein dt. Jagdterrier/Wachtelmix. Selbst der Tierarzt hat ihn für einen Labbi gehalten. Er ist genauso gutmütig, ganz verrückt mit Kindern. Aber einen extreme starken Jagdtrieb.

Lissy55
Platinmitglied
Ach Bine, das ist ja ein süßeer Knäul.....richtig zum knuddeln......

Bine
Diamantmitglied
Hi Charly
13 Jahre ist ja auch schon ein stolzes Alter für einen großen Hund .
Jaja , die Kinder stellen schon Urige Dinge mit den Hunden an und zum erstaunen aller dürfen sie es auch von den Tieren aus . Unser Jungs haben auch alles mögliche mit dem Hund angestellt aber ein Negligé war noch nie dabei *lach*

nee ..... kein Labbi ??? Hätte ich schwören können das es einer ist . Wahnsinn .

Pepper ist nun knapp 7 Monate ( 27 Wochen) und wir genießen immer noch die Zeit mit ihm .
Eine richtige Knutschkugel und total gelehrig .
Wie gesagt ein Labbimix und wenn ich mir die Rute anschaue könnte da mal ein Spitz oder so drin gewesen sein . Er hat nun 12 kg und ist 42 cm hoch . So groß wird er nicht werden , so etwa Kniehoch hatte die Ärztin gesagt womit sie Recht behalten soll wie ich es so sehe .

TinePassau
Jungspund
Der ist echt goldig - ein Haustier ist einfach eine Bereicherung... auch wenn der Garten manchmal nach einem Schlachtfeld aussieht 🙂
Ich wünsch euch viel Spaß mit dem kleinen.. und toll, dass ihr ihn aus dem Tierheim habt