Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte ich gerne mal zeigen :)

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Heimwerker

kleine Vorgeschichte .....
Im Juni 2012 mussten wir unseren Yorkshire Spike nach 16 1/2 Jahren der Regenbogenwelt übergeben .
Die Monate verstrichen und es war so leer hier zu Hause und im Garten.
Anfangs war für uns klar , nie wieder einen Hund , nicht weil es schlimm war nee einfach weil es echt schmerzlich war ihn nach so langer Zeit zu verlieren . Er ist mit unseren Kindern aufgewachsen und nun nicht mehr da . Diesen Schmerz wollten wir uns nicht mehr geben , ich denke die Tierbesitzer hier unter uns die es schon mal mitgemacht haben können es nachvollziehen .
Ich wusste jetzt nicht was schlimmer war , der Schmerz oder die Zeit ohne eine kalte Schnautze hier die einen Spaß bringt , einen bei Wind und Wetter nach draussen zwingt uns annimiert und aufheitert ...
Wir waren jetzt soweit und haben beschlossen nach 5 Monate das wir einem kleinen Wauzi nach Hause zu holen.

Darf ich vorstellen ... das ist unser neues Familienmitglied Pepper .
8 Wochen aus'm Tierheim und soll ein Labbimix sein .
Er ist gerade mal 3 Tage hier und hat unser Leben wieder total bereichert .
Ich freue mich schon wenn die Gartenzeit wieder anfängt und er in unserem Garten rumtoben wird .
Jetzt werde ich aber erst nach schönen Bauideen in den Projekten für unseren Pepper suchen emoticon.teeth_smile.title
81 ANTWORTEN 81

Bine
Diamantmitglied
Ja unser Spike hatte ganz gut was auf dem Puckel und nun geht es ihm gut und ist erlöst 😉
War ein schwerer Schritt aber den müssen wir alle irgendwann gehen wenn wir unsere Tierchen nicht leiden lassen wollen .
Ohhh das tut mir leid Janine :frown:
Bei uns sind sie auch Familienmitglieder , unsere Kinder sind mit unserem alten Hund groß geworden .
Jetzt war es soweit das wir uns gesagt haben wir möchten wieder so ein liebes Wesen im Haus haben .

Imker22
Silbermitglied
Traurige Geschichte 😞 aber ich muss sagen das neue Familiemitglied ist ja richtig süss 🙂 und wie man liest auch ein würdiger Nachfolger der alle ordentlich auf Trab hält oder halten wird.

Ich würd mir ja gern eine grossen Münsterländer zulegen aber das geht aus mehreren Gründen nicht aber vllt in ein paar Jahren wer weiss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knuddeliges Vieh! Glatt zum Verlieben.
Der hat einen Generalschlüssel für jedes Herz. Ich bin auf deine Projekte gespannt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na der ist aber knuffig.
Viel freude euch. Aber das ist bei dem kleinen sicher kein Problem.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Knuffig der (noch) kleine emoticon.regular_smile.title

debabba
Goldmitglied
Süss, aber man ist auch immer "gebunden" mit einem Tier und je größer der Hund desto schwieriger die Abgabe wenn man mal in Urlaub möchte.
Aber wie du schon geschrieben hast, ist der Abschied extrem, man verliert ein Familienmitglied, deshalb kommt bei uns kein Tier mehr ins Haus (Stand heute)!

Viel Freude euch mit dem Wautzi emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
So traurig es auch ist , Spike hatte bei uns ein schönes langes Leben und ich hoffe das Pepper
auch so alt bei uns wird :wink:
Jaja einen Generalschlüssel hat er wirklich zum Herzen aller
@Imker
ein Münsterländer ist ja auch schon ein Kaliber da braucht man echt viel Platz .
Wir warten jetzt erst mal ab wie groß Pepper wird ....
Die Nächte sind momentan ziemlich kurz , der Putzlappen kommt nicht mehr zur Ruhe aber das nimmt man gerne in Kauf bei so einer kleinen Gumminase emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Hund bereichert das Leben, definitiv. Wir haben einen Boxer und mein Mann geht mehrmals am Tag mit ihm spazieren. Er fördert sogar die sozialen Kontakte, kaum zu glauben. Sicherlich gibts Einschränkungen beim Urlaub z.B., aber das ist einem ja vorher bewußt, oder sollte es zumindest sein. Wir hoffen noch auf viele schöne Jahre mit ihm, aber irgendwann kommt halt der Abschied, wie bei Eurem Spike.
Ich wünsche Euch viele tolle Jahre mit Pepper.

Bine
Diamantmitglied
Halloo
Danke dir Habanera :wink:
da ich in jungen Jahren die Welt erforcht und bereist habe , zieht es mich jetzt nicht mehr in die Ferne . Wir fühlen uns hier wohl und können auf Urlaub verzichten . Unser Urlaub findet im Garten statt .
Ja man muss sich vorher im klaren sein das ein Hund Einschränkungen mit sich bringt , aber das was er einen dafür gibt Entschädigt es 1000 mal mehr .
Ich würde jedem Renter der alleine ist auch einen Hund empfehlen , eben wegen den sozialen Kontakten , man kennt alle Hundehalter und ein schwätzchen oder zusammen die Runde gehen ist immer drin .

sabolein
Goldmitglied
Ah wie cool! Noch so klein und schnuffig. Mal gucken, ob es ein Pony wird, wenn es ausgewachsen ist emoticon.teeth_smile.title