Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzbaum bauen

holztimmi
Ehemaliges Mitglied
Moin.
Ich wollte selber einen bauen.
Die Frage ist wie?

Die beste Befestigung für Kanthölzer an der Bodenplatte. Habt ihr ideen?

Rampa Muffen hatte ich überlegt aber da fehlt mir die Erfahrung.
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal  hier
Man beachte das diese Anleitung aus der Serie Playboy-Villa stammt *hihi*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nabend zusammen,

ich hab letzte Woche einen neuen Kratzbaum für meine 2 Katzen gebaut,der is echt schön geworden.Hab dazu nen echten Baum beschnitten ^^.Das wird wohl mein erstes Projekt werden das ich hier einstelle,hoffe mal das klappt alles.

Grüße Alex

Tobi74
Bronzemitglied
Unter 
http://www.selbst.de/search/node/kratzbaum%20type:story,bauanleitungen,bauidee,flashnode,lexikon,nac... findest Du auch eine schöne Bauanleitung für einen Kratzbaum. Die Pfosten werden dabei mit vier Schrauben befestigt. 


Unserem Kater reicht als Kratzbaum übrigens ein alter Sessel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein Bild von meinem fertigen Kratzbaum,bis ich es schaffe mal das Projekt dazu einzustellen......
8289.attach

Eichler71
Alter Hase
Na der sieht ja mal echt Hammer aus. Projet einstellen und es gibt 5 Pfoten von mit!

ichmagHolz
Bronzemitglied
Stampede:
Hier mal ein Bild von meinem fertigen Kratzbaum,bis ich es schaffe mal das Projekt dazu einzustellen......





Schick Schick 🙂
Ein sehr schönes Unikat von einem Kratzbaum! 
Na dann mal ran ans Einstellen!!! 
Wir wollen mehr sehen 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stampede: Der Kratzbaum sieht klasse aus.

Wenn der Kratzbaum nicht mehr zerlegt werden soll, würde ich es wie kindergetuemmel beschrieben hat machen. Verleimen (etwas längerer Dübel aus Buchenrundholz) und mit langen Schrauben dann noch sichern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen zusammen,

@ hargon

da hast wohl recht zerlegen will ich meinen lieber auch nicht mehr ;),der soll ja was aushalten emoticon.rolleyes.title.Meine 2 sind Ragdoll Katzen die wiegen schon was

ichmagHolz
Bronzemitglied
@Stampede
eine schöne Rasse 😉
Wir haben 2 Kater, eine Norwegische Waldkatze und einen Britisch Kurzhaar.
Als ich damals, auf der Suche nach Inspirationen für unseren Kratzbaum, in einen Katzenforum gelandet bin, fand ich dort ein Bild. Auf diesem Bild war ein deckenhoher Kratzbaum, auf dem 2 kleine Kinder auf den Liegeflächen Platz genommen hatten. Darauf kam von einem Forumsmitglied die Frage: "ob der denn unbedingt so stabil sein muss? Darauf zeigte der Kratzbaumbauer Bilder seiner Main Coon Kater und es gab keine weiteren Fragen mehr... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab jetzt mal das Projekt dazu eingestellt,hoffe es gefällt.Und hier noch ein Bild wo beide Katzen den Baum antesten .....
8310.attach