Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hundesofa bauen

Basti1503
Bronzemitglied
Hallo,
ich plane derzeit mein erstes kleines Projekt. Bisher war ich immer nur als "Handlanger" für meinen Opa oder Onkel tätig und habe deren Anweisungen ausgeführt.
Jetzt möchte ich für unseren Cocker Spaniel ein kleines Hundesofa bauen. Das wird dann mein erstes eigenes Projekt. emoticon.cool.title
Die Maße des Hundesofas ergeben sich aus dem bereits vorhandenen Kissen, welches sie bereits ihr Eigen nennt.
Für die Füße und den Rahmen, sowie den Lattenrost habe ich noch Materialien da. Für den Rahmen und die Füße würde ich Latten Fichte/Tanne (glaube 60*60mm oder 80*80mm) verwenden. Die Auflage des Kissens würde ich aus alten Latten eines Lattenrosts bauen.
Für die Seitenwände müsste ich allerdings Material kaufen. Was würdet ihr dafür verwenden? Einzelne Bretter oder eher MDF?
Und welche Schrauben sollte ich am besten verwenden?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!
Sebastian
36 ANTWORTEN 36

Basti1503
Bronzemitglied
Hatte nicht vor Es zu ölen. Aber die Ecken abrunden wäre wohl ne gute Idee!

Janinez
Diamantmitglied
meinst Du nicht, es wäre einfacher sauber zu halten wenn es geölt ist?

Basti1503
Bronzemitglied
Könnte gut möglich sein. Habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich darüber nachgedacht...

Janinez
Diamantmitglied
Hunde haben nun mal auch dreckige Pfoten und das Fell ist auch nicht immer blitzblank und das wirst Du ganz schnell an den Einstiegen sehen und da denke ich tust Du Dir leichter mit sauber machen, wenn das Holz irgendwie behandelt ist.

Basti1503
Bronzemitglied
Stimmt, da hast du Recht! 🙂

Bine
Diamantmitglied
Wenn du Angst hast , dann nimm einfach Sonnenblumenlöl , oder Leinöl .
Wenn du nix machst sieht es wirklich sehr schnell unschön aus . Vor allem jetzt in der Winterzeit . Wir schubbern unsere Hunde auch gut nach dem Gassi gehen ab , aber ganz trocken bekommt man sie halt nicht .

Basti1503
Bronzemitglied
Habe noch Öl übrig, das ich zum ölen unseres Holztisches gekauft hatte,das kann ich ja noch aufbrauchen. Danke für den Tipp