Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hundehütte bauen

Erik89
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

wir haben uns einen kleinen Hund angeschafft und möchten ihm natürlich die Möglichkeit bieten sich auch an einen Ort zurückzuziehen. Wir möchten daher eine Hundehütte bauen, die meist im Garten steht wo sich der Hund entsprechen wohlfühlen kann.

Wir haben bereits im internet gesucht und sind da u.a. auf gelöscht gestoßen und konnten uns da bereits etwas einlesen und Informieren.

Da wir so etwas zum ersten mal bauen sind wir auf der Suche nach Hilfestellung und vielleicht den ein oder anderen Bauplan 🙂
Hat jemand von euch Tipps oder weiss jemand wo man Baupläne für Hundehütten downloaden/kaufen kann?

Danke und LG
Dagmar und Peter
19 ANTWORTEN 19

Loha
Bronzemitglied
Holzhugo:


Ich finde sowas echt nervig, da saugt man sich etwas aus den Fingern und die Frage zielt nur darauf ab Werbung zu schalten. Anscheinend kann man nichts dagegen machen oder? Bin ja jetzt noch nicht soooo lange dabei und weiß nicht ob das gehäuft auftritt.
In anderen Foren steht unter dem Avatar das Eintrittsdatum. So kann man schon mal sehen ob es ein Neuling ist oder ein alter Hase.


Früher konnte man das hier auch sehen, wenn man den Avator angeklickt hat. Jetzt geht das nur noch über Forenbeiträge. sind die alle neu, ist der User wahrscheinlich auch neu. Hat er wenig Punkte wird die Wahrscheinlichkeit der Spamwerbung noch größer.
Aber man soll nicht nur negativ denken.

Janinez
Diamantmitglied
ja, das stimmt, ab und zu ist ein Neuer dabei, der ernsthaft interessiert ist, aber oft sind es halt Spamer

Holzhugo
Alter Hase
Loha:


Früher konnte man das hier auch sehen, wenn man den Avator angeklickt hat. Jetzt geht das nur noch über Forenbeiträge. sind die alle neu, ist der User wahrscheinlich auch neu. Hat er wenig Punkte wird die Wahrscheinlichkeit der Spamwerbung noch größer.
Aber man soll nicht nur negativ denken.

Da hast Du recht Loha, negativ denken ist ungesund. Ich denke in Zukunft einfach wenn der Fragesteller nicht von den Antworten profitieren will dann ist es für uns eine gewinnbringende Weiterbildung.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist ein gutes Leitmotiv Holzhugo

axelbach
Grünschnabel
Für meinen Hund organisierte ich eine Voliere und ein Haus. Aber ich schließe es nie und es sitzt nur dort, wenn das Wetter schlecht ist, und so läuft es durch das Gebiet.

chief
Diamantmitglied
axelbach:
Für meinen Hund organisierte ich eine Voliere und ein Haus. Aber ich schließe es nie und es sitzt nur dort, wenn das Wetter schlecht ist, und so läuft es durch das Gebiet.


Google Übersetzer?

technik587
Grünschnabel
Hallo Erik, ich habe im Internet mehrere Baupläne gefunden, die man sogar kostenlos downloaden kann.

https://herz-fuer-tiere.de/media/files/pdf/hundehuette-selber-bauen.pdf

https://selbermachen.de/garte...


Falls die die Modelle nicht gefallen sollten, gibt es auf selbermachen.de mehr davon. Wünsche euch viel Spaß bei dem Projekt! emoticon.smilie_klatschen.title

chief
Diamantmitglied
Für mich hat es immer ein Geschmäckle...
Frisch angemeldet, in ein paar (oft uralten) Threads ein paar Belanglosigkeiten gepost und dann.... kommen "hilfreiche" Links...
emoticon.smilie_schild-dagegen.title
Hoffe, ich irre mich.

Toby
Platinmitglied
chief:

Hoffe, ich irre mich.


Ein alter Hase irrt selten ...

ZorgAmud
Grünschnabel
axelbach:
Für meinen Hund organisierte ich eine Voliere und ein Haus. Aber ich schließe es nie und es sitzt nur dort, wenn das Wetter schlecht ist, und so läuft es durch das Gebiet.


Hallo, lebt dein Hund draußen?