Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe meine Frau will einen Hühnerstall

Holzpaul
Goldmitglied
Nachdem meine Frau bei einer Bekannten die Hühner versorgen mußte, da diese für längere Zeit ins Krankenhaus mußte, hat sie diese Tiere liebgewonnen und möchte nun unbedingt selbst Hühner haben. Nun kam sie schon mit einem Angebot von einem Hühnerstall-Bausatz an. Hat hier jemand irgendwelche Erfahrung mit einem Hühnerstallbau? Meine Frau denkt so an 4-5 Hühner (keine Zwerghühner). Es soll natürlich was Besonderes sein ( funktional, gut aussehen und mit allem Schnick-Schnack). Handwerkliche Fähigkeiten meinerseits sind vorhanden.
56 ANTWORTEN 56

Janinez
Diamantmitglied
bist Du aber pöhse debabba - ich denke eher der Stall ist für euch und die Kinder emoticon.regular_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Bin gerade von der Arbeit gekommen und sehe das zwei Antworten zu meinem Problem gegeben wurden und bedanke mich für Eure Konstruktivität. :-)))
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
Holzpaul schau mal ob in erreichbarer Nähe bei euch so ein Geflügelzüchterverein ist, die geben oft untereinander welche ab und vielleicht hat ja einer die Sorte die Deine Frau möchte. Ich weiß daß es bei uns solche Vereine gibt die dann hin und her tauschen

Holzpaul
Goldmitglied
@Janinez Bei uns im Elsass gibt es auch solche Vereine. Sie machen hin und wieder Ausstellungen. Werde mich mal kundig machen - Danke für den Tipp

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Ich hatte das Problem auch mal, nur andersrum... 😉 Meine Frau wollte Keinen Hühnerstall. Nur war ich der mit der Säge und dem Akkuschrauber 😛

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau will auch einen Hühnerstall ... Dabei hat sie erst neues Wohnzimmer bekommen 🙂

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Ich kann dir zu der Rasse Bielefelder Kennhuhn raten. Die gibts auch als Zwerge.

Es handelt sich um ein Zwiehuhn (Gute Legeleistung von 220 Eier pro jahr und guter Fleischansatz) das schöne daran ist die Kennfarbigkeit. du kannst direkt nach Schlupf erkennen oh Hahn oder Henne.
Wenn du sonst noch was zu Hühnern wissen willst, dann frage gerne. Ich bin ebenfalls in einem Verein und beantworte immer gerne Fragen zu Hühnern. Tolle Tierchen!

Holzpaul
Goldmitglied
TheGreenArrow:
Ich kann dir zu der Rasse Bielefelder Kennhuhn raten. Die gibts auch als Zwerge.

Es handelt sich um ein Zwiehuhn (Gute Legeleistung von 220 Eier pro jahr und guter Fleischansatz) das schöne daran ist die Kennfarbigkeit. du kannst direkt nach Schlupf erkennen oh Hahn oder Henne.
Wenn du sonst noch was zu Hühnern wissen willst, dann frage gerne. Ich bin ebenfalls in einem Verein und beantworte immer gerne Fragen zu Hühnern. Tolle Tierchen!

Vielen Dank für Dein Angebot. Werde Dich mal in meine Kontakte einfügen.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Holzpaul
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/SHUk1_BGCy8"][/VIDEO]Es sind zwar keine Seidenhühner, aber es ist eine sehr robuste Rasse. Doch seht selbst - hier das versprochene Video
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
na sie sind aber noch sehr vorsichtig, aber das ändert sich sicher schnell