Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe meine Frau will einen Hühnerstall

Holzpaul
Goldmitglied
Nachdem meine Frau bei einer Bekannten die Hühner versorgen mußte, da diese für längere Zeit ins Krankenhaus mußte, hat sie diese Tiere liebgewonnen und möchte nun unbedingt selbst Hühner haben. Nun kam sie schon mit einem Angebot von einem Hühnerstall-Bausatz an. Hat hier jemand irgendwelche Erfahrung mit einem Hühnerstallbau? Meine Frau denkt so an 4-5 Hühner (keine Zwerghühner). Es soll natürlich was Besonderes sein ( funktional, gut aussehen und mit allem Schnick-Schnack). Handwerkliche Fähigkeiten meinerseits sind vorhanden.
56 ANTWORTEN 56

Holzpaul
Goldmitglied
So nun habe ich die Einzäunung für den Hühnerstall fertiggestellt. Man kann dieses in meinem gesonderten Projekt Hühnerzaun zur Hühnervilla begutachten
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Woody
Platinmitglied
Gut, dass du das wieder hochgeschoben hast Paul. Mir ist doch tatsächlich dein Villenbau entgangen.

Prima gemacht und ich hoffe, du berichtest auch von deinen Erfolgen bei den Hühnern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, aber ein Hühnerstall wäre nichts für mich.... aber dir trotzdem viel glück dabei... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Daniel014
:)... Braucht man natürlich auch Hühner dafür:)....

Janinez
Diamantmitglied
Bekannte von uns in Lünen hatten immer so kleine Minihühner, ich fand das jedesmal toll die zu beobachten, waren auch sehr zutraulich

Brunello
Ehemaliges Mitglied
...ist doch schön... am Morgen von einem " Kikeriki" geweckt zu werden... danach in den Stall zu gehen und frische Eier zu holen...

Bei entsprechender Haltung und Ernährung der Hühner kann Dir nix Besseres passieren !

...und bei passendem Anlass ein frischen Hühnchen / Hähnchen im Ofen ???

aus eigener Zucht... Lecker !!!

Holzpaul
Goldmitglied
@Woody Natürlich werde ich von den Hühnern berichten.

Ansonsten bin ich derzeit an der Einrichtung der Hühnervilla. Hühnerstange, Kotbrett, Tränke, Fresssilo etc. Die Klappe des Legekastens habe ich nun wasserdicht gemacht. War nicht so einfach, da eine Fuge durch die Scharniere entstand. Aber dazu später mehr.
Nochmals vielen Dank für Eure netten Kommentare.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Dann wünsch ich dir viel Erfolg und jede Menge Eier emoticon.regular_smile.title .

Holzpaul
Goldmitglied
Meiner Frau hat jemand den Floh ins Ohr gesetzt sich Seidenhühner zuzulegen. Nun hat sie diese Rasse im Internet gesehen und möchte natürlich 3 Stück in weiss oder/und gelb davon.
Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe - Rastatt und ich habe bis jetzt keinen Züchter oder jemand der welche verkaufen würde in der Nähe gefunden. Vielleicht weiß hier jemand etwas. Eventuell auch Erfahrungen mit dieser Rasse.
LG Holzpaul - Der mit dem Holz tanzt (nicht mit den Hühnern :-))

debabba
Goldmitglied
Hast ne klasse Frau Holzpaul!! emoticon.smilie_like.title Wünscht sich rechtzeitig zur WM ein Eigenheim, hehe damit du in Ruhe Fussball kucken kannst!! emoticon.angel_smile.title