Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hühnerstall bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hei wir wollten uns hühner anschaffen und wissen nicht was für einen stall wir bauen/kaufen sollen.Die Hühner sollten den Winter auch ohne Wärmelampe gut...
15 ANTWORTEN 15

Toolmaker
Alter Hase
danielduesentrieb:
Wie ist das zu verstehen? Als Nachbar wärst Du wohl gegen Hühner???
Unverständliche Grüße vom Daniel


Hallo Daniel, ist es so unverständlich, daß ständiges gegacker und gekrähe als störend empfunden werden kann? Wenn das Grundstück aber groß ist, und kein Anwohner dadurch gestört wird, ist sicher nichts dagegen einzuwenden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

da wir nun einen Garten erwerben werden wir uns auch Hühner zulegen, allerdings nur 10 Stück da es für uns + etwas verkaufen ausreichend ist.

Letztendlich wird unser Aufbau so sein wie ich es von der Pike auf gelernt habe, komme nicht umsonst von einer kleinbäuerlichen Hofstelle 🙂

Hühnerstall gemauert mit Fenster, Nester in Kistenform und Hühnerstangen zum Schlafen, AUSLAUF und die möglichkeit zum picken ist wichtig. Bei uns aufem Hof gabs keine Neonlampe oder sonstigen tinnef und gelegt wurde trotzdem. Auch brauch man m.E. kein Buch zum Hühnerhalten. Unser Hühnerstall wird morgends per Klappe aufgemacht und abends wieder zu gemacht, so brauch man sich auch keine Gedanken um Raubtiere zu machen.

Ich möchte aber darauf hinweisen das dies meine Erkentnisse und meine Meinung wiederspiegelt, also bitte soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen wer ein "Wie halte ich mir ein Huhn" Buch oder sonstiges hat, daß soll jeder halten wie er will 🙂

@Toolmaker, sofern du auf nem Dorf wohnst oder nur zugezogener bist: Selbst schuld, daß weis man vorher. Ich finde es immer amüsant, alle Welt will aufs Dorf ziehen, fährt der Bauer mit dem Güllewagen vorbei wird gemeckert. Nichts ist schöner als morgends um halb sechs vor der Arbeit beier Tasse Kaffee den Hahn krähen zu hören.

Bitte fühl dich da nicht zu sehr angegriffen, meine Schreib und Redensart ist nun mal so, aber ich meine es nicht böse 🙂

Susi1201
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Schau mal hier Link entfernt, bitte die AGB beachten Dort findest Du viele Informationen zum Thema Hühnerstall bauen.
Nach diesen Bauanleitungen wird im Winter keine Wärmelampe notwendig sein.

kaosqlco
Diamantmitglied
Susi1201:
Hallo,

Schau mal hier. Dort findest Du viele Informationen zum Thema Hühnerstall bauen.
Nach diesen Bauanleitungen wird im Winter keine Wärmelampe notwendig sein.


Ich staune immer wieder, welche Spezialseiten es in den Weiten des Internets gibt ...
Danke für die Info. Kommt für meine Begriffe für den TE etwas spät, kann aber sicher anderen Usern helfen, die vor dem gleichen Problem stehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grad beim Thema Hühnerstall würde ich nicht selber bauen. Holz ist für Hühnerställe sowieso nicht das beste Material. Einen Hühnerstall sollte man Mauern, wenn man keinen Ärger mit Milben will. Ich kenn kaum jemanden mit einem Holzstall, der nicht jeden Sommer eine Milbeninvasion hat. Kannst Dir natürlich auch einen fertigen Stall von einem ordentlichen Hühnerstallbauer kaufen - Link entfernt, bitte die AGB beachten Die sind aus Metall. Wir haben unseren seit 2 Jahren - da geh ich im Frühjahr mit dem Kärcher durch - und gut is. Nie wieder Holzstall !

Janinez
Diamantmitglied
Hab dich auch hier gemeldet, wir klicken eh nicht auf Verkaufslinks