Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauen für das liebe Tier!

Susanne
Goldmitglied
Was tun wir nicht alles für die lieben Tierchen?! Wir hegen, wir pflegen, wir bauen: Vom Fressnapf bis zum Kratzbaum, von der Meerschweinchen-Villa bis zum Terrarium… Hier sind 10 der schönsten Beispiele für tierliebe Projekte auf 1-2-do.com.

Habt Ihr noch mehr Beispiele, wie man den lieben Tierchen ein schönes Plätzchen schaffen kann? Dann immer her mit Euren Ideen für Kein- bis Vierbeiner…


Design Hunde-Bar aus Biegesperrholz

354x264_c_326e508c72.jpg


Katzenhaus
354x264_c_2283de35d4.jpg


Geckoterrarium
354x264_c_3d6a62351c.jpg


Meerschweinchenhaus
354x264_c_46bc3f1b68.jpg


Hundehütte mit Nachttisch und Sitzfläche
354x264_c_b1f3bb7517.jpg


Insektenhotel klein aber fein
354x264_c_2e3833b443.jpg


Kratzbaum
354x264_c_5f1dc37cdc.jpg


Bettsofa für Hunde
354x264_c_fdab8a68a7.jpg


Bau eines Terrariums

354x264_c_645a68b439.jpg


Design-Vogelhaus
354x264_c_a8fe26a8f9.jpg






47 ANTWORTEN 47

Susanne
Goldmitglied
Hi Mike, ich zeig die kleinen Tierchen gerade meinen Kindern, weil bei uns gerade die Aquarienfrage ansteht, und ohoh, die Faszination ist groß………… Na, Du hörst dieser Tage nochmal von mir… 😉

froschn
Diamantmitglied
Ja, Susanne, so ging es mir heute auch. Mein Sohn ist hin und weg. Habe nicht gewusst, dass es Krabben gibt, die man ganz normal in Süßwasser halten und sogar züchten kann.

Freeman
Gute Seele
hallo Melanie,

ich hatte sie mal privat von einen bekommen. Aber ich hab jetzt keinen kontakt mehr zu ihm. Ich kann auch nich sagen ob er überhaupt noch welche hat.
Doch davon mal abgesehen, im Netz findet man die kleinen auch. Einfach mal suchen gehen, über die Suchmaschienen, die da so da sind.
Oder du kommst nach Chemnitz 🙂

froschn
Diamantmitglied
Na das ist ein bisschen weit weg. Eine Freundin von mir ist regelmäßig in Guben, aber selbst das ist noch zu weit. Ich schau mal im Netz, ob ich was finde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vogelhaus ala´ big-brother 😉
1541.attach

Susanne
Goldmitglied
Hi IT-LOKAL,

willkommen auf 1-2-do.com!
Das ist ein sehr witziges Vogelhaus! Ist das Eigenbau oder eines von Ton Mattons Häuschen?
Sollte es Eigenbau sein, wäre es wirklich super, wenn Du es als Projekt einstellen könntest. Dafür fänden sich hier garantiert viele dankbare Nachahmer… 🙂

Viele Grüße
Susanne

birgit
Alter Hase
Hallo,
ich bin seit gut 3 Monaten auch eine Hundemama und freue mich darauf ihm auch mal eine Hundehütte zu bauen. 🙂
Der kleine ist jetzt 24 Wochen alt und hat sich durch Zufall in mein Leben gezaubert und heißt deswegen auch Merlin.
Die kleine Schwarze  (1 Jahr und 6 Monate ist sie alt. ) neben Merlin heißt Fee und ist von meiner zukünftigen Schwiegertochter, mein Sohn Heiratet am 21.06.11.
4649.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich baue garantiert kein Haus für Katzen,Hab ich vor Jahren mal gemacht,hat der blöde Kater nicht mal ausprobiert,der war lieber in meinem Bett oder auf dem Sofa.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Gelegenheit werde ich mich auch mal um eine Hundehütte kümmern. Unser Barney ist zwar meistens im Haus, aber wenn wir draußen sind muss er mit. Sitzen wir dann mal lange bei Feuer oder beim Grillen weiß er nicht, was er machen soll. Dann gehts rein und raus. Vielleicht hat er dann ein Plätzchen und bleibt "ruhig" mit uns draußen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das Bettsofa für die Hunde ganz toll.