Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schäden durch Witterung beheben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Idee wie ich diese Risse im Material, die wohl durch Witterung entstanden sind (trotz Abdeckung im Winter, das Trampolin ist ca. 4 Jahre alt) reparieren kann? Es ist eine Art Kunststoff. Panzertape habe ich natürlich auch schon versucht, ist aber im Außenbereich.... nur bedingt einsetzbar emoticon.teeth_smile.title

Bin dankbar für jede Anregung!
Gruß Frank
31 ANTWORTEN 31

Maedelfueralles
Silbermitglied
kjs:
Das hält dann aber bestenfalls auch wieder 4 Jahre und nach unseren Erfahrungen eher kürzer........

Das mag schon sein aber die andere Frage ist wie lange nutzen die Kinder das Trampolin. Die Nächste frage wäre wie lange wohl das Sprungtuch selbst die Witterung verträgt.

kjs
Diamantmitglied
Das ist richtig aber unser letztes Trampolin war 16 Jahre mit dem Original Sprungtuch "in Betrieb" und hier haben wir auch wieder Eines gekauft..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da das trampolin doch noch ein paar Jahre genutzt wird will ich auf jedenfall eine langfristige Lösung haben. Das Material von einer Lkw plane zu nehmen und selber zu zuschneiden hört sich interessant an! Ich kenne da zufällig einen Polsterer der mir dabei behilflich sein könnte

Danke für alle Anregungen!

kjs
Diamantmitglied
Die LKW Planen halten sogar fast besser wenn man sie mit dem Spezialkleber verbindet. Da gibt es dann keine Löcher von der Nadel die unter großem Zug wie eine Perforation wirken. OK, Toilettenpapier reißt auch immer neben der Perforation aber es hilft trotzdem.

Trahuettner
Alter Hase
Was ich mir auch als Material vorstellen könnte, wäre Zeltplane. Wenn Du in Deiner Nähe einen Zeltverleih kennst, geh da mal vorbei. Da bekommt man ausgediente Zeltplanen für einen kleinen Obulus zu kaufen. Ich hab mir da vor Jahren mal für ein paar Euro alte Zeltplanen besorgt, um mein Holz im Garten abzudecken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch nicht schlecht! danke für den Tipp!

Hazett
Silbermitglied
da dieser Rand " nur " eine Abdeck-Funktion hat... darunter sind die gespannten Zugfedern..
usw. würde ich auch zu einer PVC-LKW Plane tendieren !
und zwar etliche Streifen brauchst dafür... welche etwas eingelinkt werden müssen ( Innen ist ein kleinerer Radius als Außen ) das ganze " nicht " nähen.. PVC-LKW-Plane läßt sich gut kleben.. und ist normal UV-stabil !
Probier das erst mal mit einigen Stücken aus... umgelappte Breite und überlappte Klebestellen.. mind 2 cm breit..! oder Niet-Ösen in regelmäßigen Abständen setzen ( Zick-
Zack- Reihen ) und mit Seil spannen !
LKW-Plane sind Gewebe-Verstärkt ( gibt andere Sorten auch...meist in silber oder grau )
Gruss....

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich würde einfach eine Umrandung über Warehouse-Deal "wie neu" kaufen. (spart gerne mal 30-70%) Das von Fa. Ultrasport hält bei uns seit 5 Jahren und schaut immer noch gut aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich denke auch, neu kaufen ist die beste und günstigste Variante. Wenn man bedenkt, dass man Plane und Kleber kauft, massiv Verschnitt hat, Stunden beschäftigt ist und dann passt es womöglich nicht richtig. Der Ärger, die Mühe. Also wenn das wirklich für 40 bis 50 Euro zu bekommen ist ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Kauf einer neuen plane spart natürlich viel zeit und nerven ( und in diesem Fall sogar geld). Danke @stepewirschmann da werde ich mal gucken on ich was gutes finde!
Beste Grüsse frank