Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesucht: gute Gummistiefel

Patrick
Jungspund
Hallo zusammen,

nahdem jetzt wieder der Herbst kommt und dann wahrscheinlich auch der Winter brauche ich ein paar gute Gummistiefel.
Ich will mit diesen länger mit dem Hund laufen, also die günstigen Standardteile für 10 Euro von Aldi und Co. sind weniger was ich suche.
Hat jemand einen Tipp wo ich was hochwertigeres bekomme oder mir nen Hersteller empfehlen?

Danke!
19 ANTWORTEN 19

Electrodummy
Goldmitglied
Was auch gut ist, sind die Gummistiefel mit Sicherheitsausstattung, wie Stahlsohle und Stahlkappe. Haben die Signalfarbe Gelb. Sind gemacht für das stundenlange Tragen. Mit denen kann man auch laufen.

sandro
Goldmitglied
Moin,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mudders Stiefel gemacht. Die hatten wir auch eine Zeit in unserem online Shop. Sind allerdings auch etwas teurer.
http://lucky-pet.de/Tierhalter/Schuhe-Stiefel/Mudders/Mudders-Outdoorstiefel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde dir auch Aigle empfehlen. Damit habe ich die Besten Erfahrungen gemacht.
Ich arbeite im Gartenbau und brauche sie öfter und hatte noch keine besseren als Aigle.

Alternativ kann ich dir noch einen hohen Wanderstiefel aus Vollleder empfehlen. Hanwag Yukon ist hier meine Wahl. Den trage ich im Moment bei Wind und Wetter und hatte noch nie nasse oder kalte Füße und das schon seit mehreren Jahren. Aber halt auch nicht ganz billig, so etwa 210 €

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Zum Spazieren gehen (alles unter 10km ist Spazieren) Nokian Finntrimm, zum Wandern dann doch eher Nokian Trek Plus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde auch, Gummistiefel sind eher was für Gartenarbeit im Matsch und ähnliches.
Besser gute, wasserdichte Hochschaft-Wanderschuhe.

Ruedi1952
Alter Hase
Wenn es noch gegen Kälte gut sein soll mal nach Thermostiefel ausscha halten da gibt es schon preiwerte von Meindl

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab ein paar vom Fachgeschäft für Arbeitskleidung,nicht billig aber sehr gut zu tragen
und privat unkaputtbar,sind halt für proffesionelle sachen gedacht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenns nur für den Winter ist,da gibt es spezielle für den Tiefküklbereich,hab mal im Tiefkühler gearbeitet stundenlang bei 28 grad minus,aber keine kalten Füsse.
Hersteller ist mir leider nicht bekannt.

Patrick
Jungspund
Hab mir jetz mal welche von Aigle bestellt. 2 Wahl mit Farbfehler, was mir sowas von egal ist.

Werde berichten wie die sich machen.

Danke für die vielen Tips und Anregungen!!!

regengott
Alter Hase
Supergute Winterstiefel, die auch noch wasserdicht sind gibt es von Kamik, die halten im Gegensatz zu Gummistiefeln auch noch warm.