Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen rund um das Gewächshaus...worauf muss ich achten?

froschn
Diamantmitglied
Meine Kinder haben mir einen langjährigen Traum erfüllt und dafür gesorgt, dass in wenigen Wochen ein Gewächshaus in unserem Garten stehen wird. Dort, wo es hinkommt, ist zur Zeit Rasenfläche. Nun ergeben sich einige Fragen, die ich gerne mal hier in der Runde stellen möchte.

Ein Fundament wird mitgeliefert. Was ist der minimalste Aufwand für den Untergrund, den ich betreiben kann, um das Gewächshaus sicher und gut aufzustellen? Hintergrund ist der, dass ich immer noch mit einer Schulterverletzung kämpfe und die Hauptarbeit an den anderen hängen bleiben wird.

Eine weitere Frage ist die Ausrichtung zur Sonne. Wird das Gewächshaus so aufgestellt, dass es "möglichst viele Sonnenstrahlen einfängt"?

Das Haus ist 2,25m x 3,00m, verfügt über zwei Dachfenster und besteht aus 10mm Doppelstegplatten.

Danke fürs mitdenken!
113 ANTWORTEN 113

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Die von Georg angesprochenen Druckfedern sind Gold wert.
Dass diese übern Winter raus sollen ist mir neu.

Mein Nachbar stellt bis zu den Eisheiligen eine Kerze über Nacht in zwei Tonblumentöpfe (Kerze in einen Kleinen und einen Großen darüber)
Bin aber nicht so richtig überzeugt, dass das viel bringt.

chief
Diamantmitglied
Hast Du Vorkasse geleistet? Ich hoffe nicht...

froschn
Diamantmitglied
chief:
Hast Du Vorkasse geleistet? Ich hoffe nicht...


Ja, aber über Paypal.

froschn
Diamantmitglied
Bacharly:
Wir heizen das unsere - mit Pferdemist!


Zu welcher Jahreszeit?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
froschn:


Ja, aber über Paypal.


Da würde ich an deiner Stelle gleich direkt unter PayPal mit dem Punkt "Problemlösung" starten.


froschn
Diamantmitglied
StepeWirschmann:


Da würde ich an deiner Stelle gleich direkt unter PayPal mit dem Punkt "Problemlösung" starten.




Ich warte jetzt ein paar Tage, bis sich Aldi auf meine Mail meldet...oder im besten Fall die Spedition das Paket noch findet. Wie kann das eigentlich verschwinden? 189 x 40 x 11 cm....das ist ja nicht wirklich winzig.
Wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut, werde ich PayPal antexten.

chief
Diamantmitglied
Glaube mir, bei uns sind schon ganz andere Warenformate unerklärbar verschwunden... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

froschn
Diamantmitglied
Hoffentlich wird es noch gefunden. Das Gewächshaus mit 10mm Doppelstegplatten war ein guter Preis. Es wäre wirklich blöd, wenn ich mir ein anderes suchen müsste.

Bacharly
Grünschnabel
froschn:


Zu welcher Jahreszeit?


Im frühen Frühjahr!

Toby
Platinmitglied
Wir sind bereits am ernten.

66896.attach