Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Seitenbretter Gartenschuppen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Schuppen. Erst war das Dach undicht. Also Dachpappe runter, alle Latten runter, weil viele feucht und morsch waren, neue Latten rauf, Dachpappe rauf, Regenrinne ran. Fertig. Dann wollte ich ihn nur noch abschleifen und streichen. Tja, und dann fingen eine bis zwei von den Brettern an wegzubrechen. Ja, die sahen nicht so toll aus, aber ich dachte, da könnte ich nich was machen. Beim schleifen stellte ich aber fest, dass eines richtig feucht ist und man problemlos an verschiedenen Stellen mit einen Schraubenzieher durchstehen könnte. Also, die zwei Bretter müssen weg. Das Problem .... davor steht an der einen Seite ein Zaunelement. Also, diesen Winter muss es so bleiben. Aber im Frühjahr muss ich da ran. Aber vielleicht hat ja auch jemand eine so tolle Idee , dass das doch noch dieses Jahr klappt.

Es es sind die untersten Bretter. Die Zierleiste rechts und links ist aufgenagelt, wie alles an diesem Schuppen. Der Schuppen ist 25 Jahre alt und wurde die meiste Zeit vor meinem Einzug nicht gepflegt, gestrichen oder sonst was.

Hm, irgendwie lädt immer nur ein Bild hoch. Dann die andern in den Kommentaren .
41 ANTWORTEN 41

3radfahrer
Diamantmitglied
Schaut aus wie neu!!!! Kannst stolz auf das Ergebnis sein. emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Jap, da gibts nichts zu meckern emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich nur wiederholen. Ganz toll gemacht. Mach weiter so und trau Dich einfach! emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
3radfahrer:
Respekt, klasse Lösung und gut umgesetzt. Selbst ist die Frau. 😉


Jawoll, sehe ich auch so. Gaaaanz toll!!!! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mein Schuppen ist endgültig durch weil jetzt das Dach zu erneuern wäre was wiederum zu aufwändig wäre weil sich rundherum Schimmel gebildet hat. Jetzt überlege ich mir einen halben Kontainer umzubauen und bin mir aber unsicher ob ich den einfach so aufstellen darf. Hat da schon wer Erfahrungen mit? Denn es gibt einen Nachbarn der gern alles versucht..

Janinez
Diamantmitglied
Frag da doch einfach mal in Deiner Gemeinde oder auf eurem Bauamt nach.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, melde Vollzug aller Arbeiten. Dachrinne montiert, eine Kette für das eine Ende muss ich noch besorgen. Aluprofil als Kantenschutz gesetzt und alle Öffnungen mit Silikon abgedichtet. Das Dach sollte jetzt zumindest ein paar Jahre halten ..... emoticon.teeth_smile.title
36258.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und mit Aluprofil ....
36259.attach

Janinez
Diamantmitglied
Boah, sieht echt gut aus......................hast saubere Arbeit geleistet..............

Woody
Platinmitglied
Ja wirklich, klasse Leistung - Respekt.