Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlängerung Stromkabel GardenPump 18

nettzwerg
Grünschnabel
Hallo,

gibt es eine Verlängerung für das Stromkabel? das würde es mir erleichtern verschiedene wasserfässer leerzupumpen ohne die Steuerbox aus der wandhalterung rauszumachen (ist mit der Schraube gesichert montiert).
Oder welche Stecker sind das, falls Standard? Die Verbindung selbst käme nicht ins Wasser.
Freue mich über Hinweise - danke!
Christian
20 ANTWORTEN 20

Rainerle
Diamantmitglied
kaosqlco:
Zwei Pumpen zu haben, ist aber was anderes, als der TE vorhat. Mit einem an der Wand fest montierten Steuergerät lösen auch zwei Pumpen sein Problem nicht ... die Kabel sind dann immernoch zu kurz!


Naja, die Wandhalterung ist an der Wand. Das Steuergerät wird mit dem Akku dort angebracht und kann schnell an die andere Wandhalterung gesetzt werden. So war das gedacht. Dann können die Pumpen bleiben wo sie sind.

Nicht die gewünschte Lösung, aber Bosch hat da mitgedacht.,

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:


...

Nicht die gewünschte Lösung, aber Bosch hat da mitgedacht.,


Mag sein.
Einen IP-Stecker und ein Gegenstück (Kupplung) scheint es ja zu geben. Fehlt nur noch ein beliebig langes Kabel dazwischen. Wäre m.E. auch eine sinnvolle Ergänzung.

nettzwerg
Grünschnabel
vielen Dank auch für alle weiteren Überlegungen.
Es stimmt, dass eine zweite Pumpe mein "Problem" nicht wirklich löst: da unser Garten ein Schrebergarten ist habe ich die Steuereinheit mit der Schraube als minimale Diebstahlsicherung fixiert. Eine zweite Pumpe ist da nur bedingt ne Lösung. Meine Idee wäre einfach: Pumpeneinheit bleibt fest montiert, der angeschlossene Schlauch reicht bis zur nächsten Wassertonne (die an der anderen Regenrinne steht und deshalb auch nicht umziehen kann). Wäre das Kabel etwas länger würde ich einfach die eigentliche Pumpe ist die Wassertonne reinhängen, die gerade voll ist. Zumindest bei meiner Anwendung würde die Buchse-Stecker-Kombination auch nicht im Wasser hängen.
Eine unschöne Notlösung wäre natürlich einfach das Kabel nahe am Stecker abzuzwicken und ein Zwischenkabel dran zu machen... Aber eigentlich fände ich ne "offiziellere" Lösung schöner 🙂
Weiß jemand wie diese Stecker/Kupplung heißen? Zu Conrad in die Filiale habe ichs noch nicht geschafft...

kaosqlco
Diamantmitglied
Wegen eines anderen Problems sind mir diese Stecker untergekommen. Könnten auch für Dich geeignet sein.

nettzwerg
Grünschnabel
diese Stecker wären aber für eine eigengebaute Verlängerung, wenn ich das seh, oder? Sind leider grad ausverkauft. Aber das hilft ja trotzdem bei der Suche...
Cool, was thomann alles hat - aber vielleicht sind Wassertonnen ja auch Musikinstrumente? Im Booklet einer CD hab ich immerhin als Instrument mal gefunden "20 Litre Yellow Plastik Bucket (Empty and Full)"

kaosqlco
Diamantmitglied
nettzwerg:
diese Stecker wären aber für eine eigengebaute Verlängerung, wenn ich das seh, oder? ...


Ich denke ja. Sollte nur ein Bsp. sein. Gibt es auch von anderen Herstellern.

nettzwerg
Grünschnabel
Conrad konnte die Stecker nicht identifizieren - vielleicht wollten sie auch nicht...
Habt ihr noch einen Tipp, wer so was haben könnte bzw. Wer etwas wissen könnte?

JoergC
Diamantmitglied

JoergC
Diamantmitglied
Im stationären Handel evtl. im Bootsbedarf.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Bosch da einen eigenen Stecker erfunden hat. Wäre einfach nur teuer.
Kannst Du mal eine Nahaufnahme zeigen. Online gibt es keine richtigen Bilder.