Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse akku oder strom

Alesch69
Grünschnabel
Hallo an alle hab vor mir 1 Oberfräse zuzulegen nun frage an euch soll ich 1 kaufen mit akku Antrieb oder mit Stromkabel und welche würdet ihr mir empfehlen danke im voraus für eure Tipps
21 ANTWORTEN 21

Tscharlie
Bronzemitglied
Was willst du denn damit machen?

chief
Diamantmitglied
Da gibt es meiner Meinung nach keine pauschale Antwort. Für den Verbau in einen Tisch braucht es keinen Akku, aber eine vernünftige Leistung. Also dafür definitiv mit Kabel. Handgeführt und mit größeren Frästiefen oder harten Hölzern sehe ich es genauso. Kleinere und einfachere Fräsungen, z.b. an Kanten, würde auch eine Akku Fräse sicher ihren Dienst erfüllen. Und ist an dieser Stelle definitiv handlicher. Wird aber ein Staubsauger angeschlossen, ist dieser Vorteil schon wieder weg.
Und dann ist es auch eine Frage des Preises. Eine kleine Kantenfräse mit Kabel gibt es als Klon schon für wirklich kleines Geld. Mit Akku muss man aber schon mehr Geld in die Hand nehmen. Und die Akkus selbst sind auch nicht billig und so eine Fräse hat einen ganz schönen Hunger...

Alesch69
Grünschnabel
Türblatt verschönern und restaurieren

Tscharlie
Bronzemitglied
Dafür würde eine kleine Fräse mit Kabel ausreichen. Ich mache 99% meiner Fräsarbeiten mit meiner 710 Watt Metabo.

JoergC
Diamantmitglied
Da könnte sogar eine Akku-Fräse geeignet sein, je nach persönlicher Vorliebe

Tscharlie
Bronzemitglied
JoergC:
Da könnte sogar eine Akku-Fräse geeignet sein, je nach persönlicher Vorliebe


Klar, die Akku-Fräse ist auch viel handlicher. Aber wegen einem Türblatt so viel Geld ausgeben ...

JoergC
Diamantmitglied
Naja, die kann man ja nach dem Türblatt auch noch für andere Sachen verwenden...

Tscharlie
Bronzemitglied
Hat er aber nicht geschrieben das er das vorhat emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Tscharlie:
Hat er aber nicht geschrieben das er das vorhat emoticon.wink_smile.title


Hat er, aber es muss ja nicht dabei bleiben ...