Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Akku Laubbläser

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

Für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die einen Akku Laubbläser von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Laubbläser in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Gerät durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Laubbläser einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 24.01.2022 bis zum 03.02.2022 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte März stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:

Wenn die Akku Laubbläser wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Viele Grüße

eure Sondertest-Team
74 ANTWORTEN 74

chief
Diamantmitglied
Und wieviele von den ungeänderten, ersten Ausführungen ist zu Beginn in den Handel gekommen? Und wieviele von denen wurden dann reklamiert.
Mag ja sein, daß in Ausnahmefällen Änderungen etwas früher umgesetzt wurden. Es ändert aber nichts an dem Umstand, dass bereits bei Testbeginn, und somit weit vor der Auswertung der Ergebnisse, die Geräte im Regal stehen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
cyberman:

Das stimmt so nicht, beim Testen der EasyPrune trat bei fasst allen Testern das gleich Prob. auf, dies war dann bei den Verkaufsstart behoben, ebenso wurden bei der Kaufversion andere Schneiden/Klingen ( Material) als beim Test genommen.

Es gab auch mal einen IXO Test bei dem die Beleuchtung vor dem Verkaufsstart noch geändert wurde.


Welche Ixo Generation war das? Der V er definitiv nicht, da hat sich zur Serie nichts geändert

cyberman
Platinmitglied
Hoizbastla:


Welche Ixo Generation war das? Der V er definitiv nicht, da hat sich zur Serie nichts geändert


Ich meine die 2. oder 3.

Hoizbastla
Diamantmitglied
cyberman:


Ich meine die 2. oder 3.


Wusste gar nicht, dass du länger dabei bist, als ich... Und ich glaube Gen II und III gab es vor 1-2-do

Bine
Diamantmitglied
cyberman:

Das stimmt so nicht, beim Testen der EasyPrune trat bei fasst allen Testern das gleich Prob. auf, dies war dann bei den Verkaufsstart behoben, ebenso wurden bei der Kaufversion andere Schneiden/Klingen ( Material) als beim Test genommen.


Das kann ich auch bestätigen , da ich bei der Easy Prune Sondertest dabei war. Die Scheren wurden ganz schnell noch bearbeitet.
War echt kurz vor knapp mit dem Test.
Wir haben dann die Überarbeitete Schere etwas später erhalten und mussten warten.
Klar weiß man nicht wie viele 'Geräte schon im Handel gelandet sind aber unsere Scheren waren dann die überarbeiteten. emoticon.smilie_like.title

Beim Fontus ( Niederdruckreiniger ) wurde ja auch ganz schnell vom Hochdruckreiniger zum Niederdruckreinger umgeändert nachdem der Test vollzogen war und das Testergebnis so grauenhaft ausgefallen ist. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:


...

Beim Fontus ( Niederdruckreiniger ) wurde ja auch ganz schnell vom Hochdruckreiniger zum Niederdruckreinger umgeändert nachdem der Test vollzogen war und das Testergebnis so grauenhaft ausgefallen ist. emoticon.omg_smile.title mg_smile:



Am Produkt selber wurde aber m.W. nichts geändert, sondern nur an der Bezeichnung und am beworbenen Verwendungszweck. Aber immerhin.

chief
Diamantmitglied
Wie dem auch sei....
Auch wenn hier der Testzeitraum oder der geringe Einfluss der Testergebnisse bemängelt wird....so werden sich doch auch diesmal wieder genug "Tester" finden...

Bine
Diamantmitglied
kaosqlco:


Am Produkt selber wurde aber m.W. nichts geändert, sondern nur an der Bezeichnung und am beworbenen Verwendungszweck. Aber immerhin.



Ja genau @kaosqlco . Es wurde lediglich der Name und der Verwendungszweck angepasst
Gab es den Fontus auch mal als Normalen Test ? Ich glaube nicht oder ?

Für den Laubbläser gibt es sicherlich noch andere Verwendungszwecke außer nur Laub emoticon.smilie_like.title
Wenn den PM reicht das kaum Laub getestet werden kann soll es dann so sein.
Wir sind ja nicht die einzigen Tester, bevor wir ein Testgerät in die Hand bekommen haben mit Sicherheit Boschspezis sie schon auf Herz und Nieren getestet emoticon.smilie_duckweg02.title

Krusse
Goldmitglied
Also ich weiß ja nicht wieso Ihr alle kein Laub mehr habt, aber bei mir und auf der Arbeit bekomme ich locker noch mehrere Anhänger zusammen. Jetzt stellt sich mir die Frage, bin ich im Herbst ne faule Socke😉

69601.attach
69602.attach69603.attach69604.attach69605.attach

Und das sind nur Ausschnitte vom Gelände auf der Arbeit, Zuhause ist auch noch einiges. Wie ich schon sagte bei mir fällt das Ganze Jahr Laub, Äste und Schmutz an. Der Laubbläser ist bei mir auch im Frühjahr, Sommer und Winter oftmals im Betrieb. Sei es für Schnee Beseitigen, Äste und Dreck nach einem Sturm zusammen pusten oder nach dem Mähen das vom Mäher und Freischneider auf dem Wegen liegende Schnittgut beseitigen, ebenso nach dem Heckenschnitt die Reste weg blassen die nach dem Aufnehmen liegen bleiben. Auch nach dem Moosentfernen/ Kratzen vom Gehwegpflaster wird bei mir der Laubpuster verwendet. Große Flächen werde von mir nicht mehr gefegt das ist mit einem Laubpuster wesentlich leichter und schneller. Bei mir ist so ein Gerät nicht mehr wegzudenken.

Bine
Diamantmitglied
Nee du bist keine Faule Socke ... emoticon.smilie_rofl.title
Normal sollte man doch noch das Laub für den Winterschutz in den Beeten haben emoticon.smilie_duckweg02.title
Ich habe auch noch alles Laub bei mir liegen wie @Krusse auch .
Habs nur vom Rasen weg gemacht damit ich keine Kahlstellen bekomme
Habe mich auch schon beworben , meinem Igel kann ich ruhe gönnen weil ich den Abschnitt bei ihm weiträumig umgehen kann und werde . emoticon.smilie_like.title
Letztes Jahr hatten wir Mitte März auch schon sehr milde Temperaturen und wir waren schon im Garten. Bis das der Winter doch noch kurzfristig zurück kam emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Unser Nachbar hat direkt an der Grenze einen Birkenbaum , der wirft auch das ganze Jahr Dreck ab und versaut uns unsere Regenrinne von der Gartenhütte und überall die kleinen blöden Blätter im Garten.
Aufrechen lassen sie sich auch sehr schwer weil sie einfach zu klein sind emoticon.cry_smile.title