Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferumfang Akkugeräte z.B. AKE und Rotak LI

HIGW65
Gute Seele
Ich suche jetzt verzweifelt nach dem genauen Lieferumfang diverser Akkugeräte im Gartenbereich.

Bei den AKE 30 LI steht nirgendwo...weder Online, noch im Katalog oder aber in der BDA welches Ladegerät dabei ist.

Auch bei den Rotak 32 ist der Lieferumfang Online nicht zu ermitteln.

Gruß GW

P.S. Warum ist bei der AKE 30 LI eigentlich ein Kettenschutz für ein deutlich längeres Schwert dabei?
14 ANTWORTEN 14

Robert_E
Alter Hase
woern63:
Die 36V Akkus sind von Blau und Grün kompatibel. Weil gleich, nur der 4,5 Ah hat keine Freigabe für die Blauen Geräte und ist halt nur für den Rasenmäher gedacht.
Bei meinem Händler ist bei dem Rasenmäher das "große" Ladegerät dabei.


Hallo zusammen,

richtig ist:
Die blauen 36-V-Akkus passen in die Gartengeräte.
Die Akkus aus den Gartengeräten, egal wie viel Ah, passen nicht in die blauen Geräte.

Gruß Robert

Robert_E
Alter Hase
HIGW65:
Ich suche jetzt verzweifelt nach dem genauen Lieferumfang diverser Akkugeräte im Gartenbereich.

Bei den AKE 30 LI steht nirgendwo...weder Online, noch im Katalog oder aber in der BDA welches Ladegerät dabei ist.

Auch bei den Rotak 32 ist der Lieferumfang Online nicht zu ermitteln.

Gruß GW

P.S. Warum ist bei der AKE 30 LI eigentlich ein Kettenschutz für ein deutlich längeres Schwert dabei?


Hallo HIGW65,

leider hast du Recht. Selbst in der Vergleichstabelle ist nichts aufgeführt.
Die Info wurde direkt an die Abteilung weitergeleitet um sie entsprechend einzubinden.

Mit Hilfe der Internetseite / Bedienungsanleitung kommt man aber auf die Ausstattung der AKE.
Akku -> 2,6Ah
Ladezeit -> 95 min
=> 2 A Ladestrom -> AL3620
Beim 3640er wäre die Ladezeit ja ~50 min


Bei den beiden Rotak 32 Li / HighPower sind die Akkus und das Ladegerät in der Bedienungsanleitung auf Seite 5 genau aufgeführt.
Bei beiden ist das AL 3620 dabei.
Beim Rotak 32 Li ein 1,3-Ah-Akku.
Beim Rotak 32 Li HP ein 2,6-Ah-Akku. Deswegen auch beim HP die doppelte Reichweite bei den Quadratmetern.

Gruß Robert

HIGW65
Gute Seele
Ok...also muss ich erst die BDA von der AKE runterladen und mir dann die Ladezeit ausrechnen...und daran das mitgelieferte Ladegerät bestimmen?

Wenn jetzt schon die BDA der AKE angeführt wird...dann sollte man auch nicht vergessen dass genau in dieser BDA beide Ladegeräte in der Tabelle aufgeführt sind...und das genau 2 Zeilen unter der Ladezeit.
Auch hier wäre es von Vorteil dann auch beide Ladezeiten mit aufzuführen.

Bei den Rotak steht in der BDA der Unterschied besser beschrieben...aber ich erwarte eigentlich als Käufer solche Informationen in den Prospekten und Katalogen...und vor Allem im Vergleich verschiedener Produkte.


Wobei das Vergleichen der Akku-Rotak auch etwas schwierig ist. Je nach Browser gibt es da sehr unterschiedliche Verhaltensweisen. Ein Browser hängt sich dann plötzlich weg...oder aber vergleicht immer alle...und ein Anderer nimmt nicht die ausgewählten Produkte sondern immer die Gleichen.
Getestet mit 3 verschiedenen Rechnern, Windows 7 und FF und IE. Jeweils mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß GW

Robert_E
Alter Hase
HIGW65:
Ok...also muss ich erst die BDA von der AKE runterladen und mir dann die Ladezeit ausrechnen...und daran das mitgelieferte Ladegerät bestimmen?
....


Hallo HIGW65,

gern nehmen wir deine konstruktiven Anregungen auf und bitten dich weiterhin so aufmerksam zu sein.
Bitte beachte auch die Antworten.

Robert_E:
Hallo HIGW65,
leider hast du Recht. Selbst in der Vergleichstabelle ist nichts aufgeführt.
Die Info wurde direkt an die Abteilung weitergeleitet um sie entsprechend einzubinden.
...


Gruß Robert

HIGW65
Gute Seele
Vielen Dank noch Mal für den Hinweis...aber ich habe es gelesen.

Meine Antworten waren auf den Text danach bezogen.