Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhäcksler welcher ist am besten für den privaten Garteneinsatz

Imker22
Silbermitglied
Ich möchte mir heuer im Sommer einen Häcksler für den privaten Gebrauch anschaffen und würd gern wissen welcher am besten ist.

Da wir auf der linken und rechten Seite unseres Gartens als Zaun eine Hecke haben und diese im Sommer regelmäßig geschnitten wird und dadurch viel Reisig anfällt und dann auch dadurch der Komposthaufen überquillt habe ich mir gedacht einen Häcksler zu besorgen, weiß aber nicht welchen.

Meine Kriterien sind folgende:



  • Leistungstark
  • wartungsfreundlich
  • Preis/leistungsverhältnis muss passen
  • wenig Platz bei Nicht-Gebrauch
  • angenehme Einfüllhöhe
  • Bedienerfreundlich und sicher

Gefallen würden mir zwei Häcksler und zwar:



Vielleicht hat irgendwer hier Erfahrung mit einen von den beiden Häcksler von den beiden Hersteller oder mit einen ähnlichen Häckslergerät und kann mir auch Tipps geben. Ich bedanke mich im voraus für die vielen Beiträge

Lg Imker22
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Tipp, lass Dich mal im Fachgeschäft gut beraten und schau' dann über das Internet, wo Du ihn am preiswertesten beziehen kannst.

Imker22
Silbermitglied
An alle die mir bis jetz sehr geholfen haben danke und an Holzfaeller, das werd ich machen sofern die Kundenberatung bei unseren Baumärkten als Beratung verstehen kann machmal hast Glück oder auch Pech ist halt so, ich werd mal im Lagerhaus nachschauen und mich beraten lassen und dann in den Weiten des Internets (nicht des Weltall :)) ) herumschauen. Danke nochmals an alle für die tolle Hilfe.

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls du noch auf der Such bist. Kann ich dir diesen Gartenhäcksler (Link gelöscht - Redaktion)ans Herz legen.
Habe ihn mir bestellt. Lieferung ging sehr flott. Und er ich bin absolut zufrieden damit.

Gruß

Lechef

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab von denen die Motorsense,gewöhnungsbedürftig,kein Vergleich zum Bedienkomfort einer Dolmar Stihl oder Echo.Aber im Vergleich so billig das ich damit leben kann.
Beim Anschmeissen muss man eben den Choke gefühlvoll einsetzen und kräftig ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markengeräte sind empfehlenswert; einen Supermarkthäcksler würde ich nicht kaufen.

Ansonsten kommt es halt darauf an, was und wo gehäckselt werden soll.
Ist ein Stromanschluss vorhanden?
Soll der Häcksler transportiert werden?
Wird das Häckslelgut dem Kompost beigemischt? = Walzenhäcksler
Wird das Häckslelgut als Beetabdeckung benötigt? = Messerhäcksler

Bis 4-4,5 cm Durchmesser rate ich zu einem Häcksler mit mindestens 2500 Watt;
wer stärkere Äste häckseln will kommt an einen Benzinhäcksler nicht vorbei.
Auf: http://www.haecksler24.de
sind noch viel mehr Informationen zu finden.
Von den Stromhäckslern ist vermutlich der Bosch AXT 25 TC der beste, den es gibt, allerdings ist er kein Schnäppchen.

Rainerle
Diamantmitglied
Definitiv gleich was Du mit dem Häcksel machen willst, immer ein Walzenhäcksler. Deine Ihren und Nachbarn werden es Dir danken. Und: Messerhäcksler für Privatanwender verstopfen sobald keine Äste mit dabei sind. Hab das schon mehrfach hinter mir und wil den Bosch nicht mehr missen ...

keinerle
Alter Hase
Leute der Thread ist schon über 2 Jahre alt... da sich der TE seitdem hier nicht mehr dazu geäußert hat, geh ich einfach mal davon aus, dass er sich mittlerweile einen gekauft hat und wohl auch damit zufrieden ist.......

Benderman
Alter Hase
Ich empfehle einen Eliet Neo.
http://www.youtube.com/watch?v=JU2IUAlsM4I

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Eliet sind nicht schlecht, schaffen aber -gemessen am Preis- nur geringe Astdurchmeser

Allesohnekabel
Bronzemitglied
Ich habe den Axt 25 d und bin damit so lala zufrieden. Wenn an den Ästen zuviele Blätter dran sind verstopft er gerne. Am besten das Schnittgut 2 Wochen liegen lassen und dann Hächseln. Was sehr geil ist, dass er richtig dicke Äste (4cm) klein bekommt.
Heute hatte ich mal wieder so richtig Spaß mit dem Teil 🙂
29942.attach