Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Heckenschere Universal HedgeCut 50

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Universal HedgeCut 50 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Universal HedgeCut 50 gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie gefällt dir das Design der Universal HedgeCut 50?
2. Wie würdest du das Ein- und Ausschalten der Heckenschere bewerten?
3. Welche Art von Hecken/Sträuchern hast du geschnitten?
4. Wie würdest du die Schnitt Leistung der Heckenschere beurteilen?
5. Würdest du die Universal HedgeCut 50 weiterempfehlen?
6. War der durchschaubare Handschutz vorne am Gerät während des Gebrauchs hilfreich?
7. Was ist dein Eindruck von der Lautstärke des Produkts während der Anwendung?
8. War die Heckenschere bequem zu nutzen und gut ausbalanciert?
9. Wie oft hast du die Universal HedgeCut 50 benutzt?
10. Hast du die Heckenschere nach ihrer Nutzung gereinigt, z.B. mit einem Tuch, einem Spray, etc.?
11. Hast du die Säge-Funktion genutzt? Wenn ja, war sie dir nützlich?
12. Wenn es eine Sache gäbe, die du am Produkt verbessern könntest, welche wäre es und warum?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
33 ANTWORTEN 33

Loha
Bronzemitglied
Ich lese mit, aber so ganz verstehe ich nicht, dass man damit auch gut sägen soll. Leider wird darauf zwar eingegangen, aber nicht so dass ich es verstehe. Das würde mich besonders interessieren. Verhaken die Messer beim sägen nicht, weil sie doch grob sind und weit auseinander stehen und man diese riesig lange Blatt hat, wo schneidet man da, am Anfang, in der Mitte, am Ende?
Kann das jemand, der die Heckenschere hat, etwas genauer erklären?

Trixi
Goldmitglied
Loha:
Ich lese mit, aber so ganz verstehe ich nicht, dass man damit auch gut sägen soll. Leider wird darauf zwar eingegangen, aber nicht so dass ich es verstehe. Das würde mich besonders interessieren. Verhaken die Messer beim sägen nicht, weil sie doch grob sind und weit auseinander stehen und man diese riesig lange Blatt hat, wo schneidet man da, am Anfang, in der Mitte, am Ende?
Kann das jemand, der die Heckenschere hat, etwas genauer erklären?


Im vorderen Teil des Schwertes beträgt der Zahnabstand 25mm und damit ist es mühelos möglich dickere Äste zu schneiden. Das liegt an der Schärfe des Schwertes.
Ich habe beinahe unbemerkt dickere Äste mitgeschnitten. Gerade bei älteren Büschen ist das sehr sinnvoll. Aber wie eine Säge würde ich es nicht nutzen.
​​​​​​​

mit
Silbermitglied
@HerbertHofmann Ich kann kaum nützliche Informationen entnehmen, das einzige Bild hilft da auch nicht weiter.

@Eiguggema Das ist ein informativer Bericht mit aussagekräftigen Bildern, der eine Entscheidung ermöglicht. Gut gemacht.

mit
Silbermitglied
@Silencer13 Nichts auszusetzen. So soll es sein.

@Speedy300382 Die Fragen werden erschöpfend beantwortet und bringen viele Infos, bei den Bildern sind wenige Detailaufnahmen dabei.

mit
Silbermitglied
@Nightdiver ein sehr guter aussagekräftiger Bericht, der eine absolute Entscheidungshilfe darstellt.

@gnagflow informativ, die meisten Fragen werden beantwortet. Das wichtige Schnittbild wird wenig und bei den Bildern garnicht behandelt.

mit
Silbermitglied
@DerMacher08 kein Testbericht, der diesen Namen verdient

@Trixi ein kurz gefasster aber informativer Test, erstmalig auch mit Lautstärkemessung. Gut gemacht.

mit
Silbermitglied
@StefanK1976 ein Bericht mit einigen Infos im Text, die Bilder könnten aussagekräftiger sein.

@WoodHawk die Fragen äußerst knapp beantwortet und die Bilder fast ohne Aussagekraft, das reicht nicht.

mit
Silbermitglied
Im übrigen finde ich es auch ausgesprochen schade, daß noch nicht einmal die Tester sich hier einbringen, zumal die Berichte fast durchweg positiv ausgefallen sind.

Ich bedaure im Nachhinein, mich nicht beworben zu haben.
Die Sägefunktion wäre gerade bei meinen alten Hecken eine echte Erleichterung gewesen.

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:

Damit beginnen wir auch direkt mit den ersten beiden Testberichten:
HerbertHofmann
und
Eiguggema


Der Bericht von Herbert Hofmann ist mir viel zu oberflächlich und nu ein einziges Bild??

Der Bericht von Eiguggema ist da das Gegenteil, sehr informativ und wäre zur Kaufentscheidung ranzuziehen.

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Es geht direkt weiter mit den nächsten beiden Testberichten:

Silencer13
und
Speedy300382


Beides gute Berichte.