Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur UniversalHedgeCut 18V-50 vorstellen. 


Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der UniversalHedgeCut gemacht?


Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. 


@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  1. Hat dir das Design der Heckenschere gefallen?
  2. Wie beurteilst du den Komfort des Handgriffs mit mehreren Greifmöglichkeiten?
  3. Welche Art von Hecken/Sträuchern hast du geschnitten?
  4. Wie zufrieden warst du mit der Schnittleistung der Heckenschere?
  5. Hast du Erfahrungen mit der "Anti-Blockier-Funktion" der Heckenschere gemacht und warst du damit zufrieden?
  6. War der durchsichtige Handschutz bei der Benutzung hilfreich?
  7. Was sagst zum Geräuschpegel der Heckenschere?
  8. Fandest du die Heckenschere komfortabel zu nutzen und gut ausbalanciert?
  9. Wie hast du das Gewicht der Heckenschere im Gebrauch empfunden?
  10. Hast du die Sägefunktion am Ende des Messers benutzt? Wenn ja, war sie nützlich?
  11. Hast du die Heckenschere nach dem Gebrauch mit einem Tuch, Spray oder auf andere Weise gereinigt?
  12. Hat die Batterieladeanzeige während des Gebrauchs aufgeleuchtet? Wenn ja, war diese Funktion hilfreich?
  13. Welchen Ah-Akku hast du bei der Verwendung dieses Geräts verwendet?
  14. Würdest du dieses Produkt weiterempfehlen?
  15. Wenn du diese Heckenschere kaufen würdest, würde die Tatsache, dass sie einen bürstenlosen Motor hat, Ihre Entscheidung beeinflussen?
  16. Wenn du diese Heckenschere kaufen würdest, wie wichtig sind die Schweizer Messer für deine Kaufentscheidung?
  17. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dieses Produkt zu verbessern, welche wäre das und warum?


Das Produktteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Testern!

Liebe Grüße
euer Community Team 

 

 

 

37 ANTWORTEN 37

@Krusse Dankeschön. Bzgl. der Länge des Videos gebe ich dir Recht; mir persönlich ist es in sich auch zu lang. Ich wollte alle aus meiner Sicht wichtige Informationen darin unterbringen. Dabei habe ich mich irgendwann darin verloren und wusste einfach nicht, wie ich es kürzer hätte gestalten können. Am Ende blieb mir dann nur noch die Lösung mit dem Inhaltsverzeichnis in der Videobeschreibung, über welches man automatisch zu den Stellen gelangt, die für den Zuschauer wichtig zu wissen sind, ohne sich dabei das komplette Video anschauen zu müssen.

@TscharlieDein Test ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz, es wird alles auf dem Punkt gebracht, gefällt mir sehr gut!

LauraBe
Moderator
Moderator

Die Links habe ich geändert!

Tscharlie
Bronzemitglied

@Krusse
@Peter_Clemens
@anmaro69 

Ich finde alle drei Berichte gut, man sieht das sich die Tester mit dem Gerät auseinandergesetzt haben.

@Peter_Clemens
Die direkte Beantwortung der Fragen von Bosch würde deinen Bericht übersichtlicher machen.

@anmaro69 
Dein Video habe ich mir nicht angeschaut, da es mir deutlich zu lang war 😉

@Tscharlie Dankeschön. Bzgl. der Länge des Videos gebe ich dir Recht; mir persönlich ist es in sich auch zu lang. Ich wollte alle aus meiner Sicht wichtige Informationen darin unterbringen. Dabei habe ich mich irgendwann darin verloren und wusste einfach nicht, wie ich es kürzer hätte gestalten können. Am Ende blieb mir dann nur noch die Lösung mit dem Inhaltsverzeichnis in der Videobeschreibung, über welches man automatisch zu den Stellen gelangt, die für den Zuschauer wichtig zu wissen sind, ohne sich dabei das komplette Video anschauen zu müssen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied

@anmaro69 Ein guter, ausführlicher Test.
Das Video finde super geschnitten, auch wenn der Text tatsächlich ganz schön lange ist.
Und WD40 ist meines Wissens nur zum Reinigen, aber nicht zum dauerhaften Ölen gedacht.
Wenn ich mich nicht irre ist Fahrradkettenspray eine gute Alternative wenn man das Bosch Spray nicht zur Hand hat.

@Tscharlie Auch der Test gefällt mir sehr gut, mit einer angenehmen Länge.


@StepeWirschmann  schrieb:

Wenn ich mich nicht irre ist Fahrradkettenspray eine gute Alternative wenn man das Bosch Spray nicht zur Hand hat.

 

@StepeWirschmann Danke für den Tip 👍

mit
Silbermitglied

@Peter_Clemens An sich ist dein Bericht gut, die Schere und ihre Anwendung werden beschrieben und auch auf Licht und Schatten wird eingegangen.

Im Sinn der Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit mit anderen Tests wäre es aber wünschenswert, wenn du die vorgegebenen Fragen nacheinander behandelt hättest.

@Krusse Ein hervorragender Bericht, der - für mich - auch filmisch keine Fragen offen lässt.

 

 

mit
Silbermitglied

@anmaro69 ein seehr ausführlicher Bericht, der ebenfalls keine Fragen offen läßt, auch wenn ich nicht in allen Punkten übereinstimme. Mit dem Sicherheitsbügelschalter hatte ich ständig Probleme wegen ungewollten Abschaltens. Das Video ist ebenfalls sehr informativ aber für meinen Geschmack etwas lang geraten, deshalb bin ich von Thema zu Thema gesprungen.

@Tscharlie ebenfalls ein sehr guter Bericht, der mir alle offenen Fragen beantwortet hätte.

3radfahrer
Diamantmitglied

Der Testbericht von @anmaro69 ist sehr umfangreich und sehr ausführlich. Man merkt, dass man sich mit der Maschine auseinander gesetzt hat. Die vielen Fotos und Videos runden das Ganze noch ab. Das Video ist mir persönlich etwas zu lang geworden.