Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häcksler Axt 2200 springt nicht mehr an

ULinn
Grünschnabel

Hallo!

Mein Häcksler Axt 2200 (schon ein paar Jahre alt) springt nicht mehr an (keine Bewegung, kein Geräusch). Das Gerät ist innen sauber, das Messer dreht frei. Schraube der Abdeckung ist bis zum Anschlag fest gedreht. Anschlusskabel und Steckdose sind überprüft.

Das Gerät war zum letzten mal vor einigen Monaten in Betrieb, evtl. wurde es damals nach einer Blockade / Sicherheitsabschaltung weg geräumt. 

In der Anleitung steht als mögliche Lösung "Sicherung austauschen", leider ohne einen Hinweis, wo sich diese Sicherung im Gerät befindet bzw. wie man da ran kommt. Kann hier jemand helfen?

Oder gibt es sonst noch Insider-Tipps, was ich versuchen kann?

Viele Grüße

Uli

3 ANTWORTEN 3

LauraBe
Moderator
Moderator

Hallo @ULinn , ich habe deine Frage einmal weitergeleitet an unsere Kollegen und werde mich bei dir melden, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Liebe Grüße

Laura, Community-Team

LauraBe
Moderator
Moderator

@ULinn aus der Ferne können unsere Kollegen leider keine zuverlässige Antwort geben, deswegen würden wir dich bitten, dich an unseren Service zu wenden.

Tscharlie
Bronzemitglied

Bei Bosch gehen gerne mal die Nullspannungsschalter kaputt. Schnapp dir einen Bekannten mit Elektrik-Kenntnissen und lass ihn den Schalter überbrücken. Sollte es tatsächlich am Schalter liegen würde ich nicht den originalen für 97,00 € nehmen sondern einen aus dem Internet für ca. 15,00 €. Du musst nur auf die Maße und die Anschlüsse achten.

Das ist eine Arbeit für Fachleute! Nicht selbst basteln wenn du keine Ahnung von Elektrik hast! Lebensgefahr!