Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Gartenschere EasyPrune

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Easy Prune vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Akku-Gartenschere EasyPrune gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der EasyPrune?
  • Welche Projekte hast du mit Hilfe der EasyPrune umgesetzt? Wie bist du dabei genau vorgegangen?
  • Wie leicht fällt dir die Bedienung der EasyPrune? Wie präzise konntest du damit arbeiten?
  • Hast du die Griffe wie bei einer üblichen Gartenschere bis zum Schluss aktiv zusammengedrückt, oder hast du aufgehört, sobald die automatische Kraftunterstützung eingegriffen hat?
  • Hast du während der Benutzung der EasyPrune, die verschiedenen Stufen der Kraftunterstützung genutzt? Welche Stufe empfandst du als besonders hilfreich?
  • Hat die EasyPrune deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?
  • Empfindest du die EasyPrune als sicher in der Benutzung?
  • Wie empfindest du das Gewicht der EasyPrune? Liegt die EasyPrune gut in der Hand und ist ausbalanciert?
  • Was könnte deiner Meinung nach bei der EasyPrune verbessert werden?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
135 ANTWORTEN 135

Holzfan
Bronzemitglied
Testbericht Samir.
Wieder ein Testbericht der für eine richtige Kaufentscheidung behilflich ist.

Holzfan
Bronzemitglied
Testbericht Sonni.
Für mich ist dieser Testbericht sehr allgemein gehalten, die meisten Bilder sind Produktabbildungen wie in den Prospekten.

Samir
Goldmitglied
Na endlich sind die Tetberichte online, ich war schon richtig ungeduldig.
Auch meine Erfahrung deckt sich mit den bisherigen Berichten, allerdings mit einer Ausnahme. Das Verbiegen der Schere fand bei mir nicht statt, und dass obwohl ich sogar mehr als die angegebene Aststärke durchschnitt.
Im Ferien liegen lassen würde ich Elektrogeräte nie.

Samir
Goldmitglied
Der Bericht von BoschDolt gefällt mir sehr gut, ist ausführlich und sicher hilfreich bzgl. Kaufentscheidung. Das Verbiegen konnte ich nicht feststellen. Bzgl. Deines Berichtes und kleiner Hände: vielleicht entwickelt Bosch ja auch eine kleinere Variante-ich kann mir gut vorstellen, dass die Damenwelt dafür dankbar wäre.

Samir
Goldmitglied
steinadler:
Nachtrag:

Hier stehts sogar bei Bosch (https://www.bosch-presse.de/presspor...-116352.html):

  • Gerät mit integriertem 1,5 Ah-
    Akku und Micro-USB-Ladegerät
    in der Sichtverpackung:
    89,99 €
  • Gerät mit integriertem 1,5 Ah-
    Akku und Micro-USB-Ladegerät
    im Softcase: 99,99 €

  • Zubehör: Ersatzmesser inklusive
    Sechskantschlüssel für
    die Montage: 14,99 €
Ist mir aber auch nicht aufgefallen.


Hallo Steinadler: leider gibt es diesen Link nicht mehr (ode rich kann ihn nicht öffnen)

Samir
Goldmitglied
steinadler:
Jetzt wieder: Neues Browserfenster geöffnet und gleich unangemeldet den Thread mit den Testberichten geöffnet. Beim Öffnen einer Berichtsdatei kommt " [h=1]Status 404 - Not Found".
Loggt man sich dann normal ein, geht alles.
Auch diese beiden Testberichte sind m.E. sehr aussagekräftig. Es ist schon interessant, welche Gemeinsamkeiten sich hier herauskristallisieren.
@Samir: Die Tasche wollte ich auch erst als Verbesserungspotential mit angeben... habe mich aber nicht getraut

Interessanterweise gibt es hier ein Softcase dazu:
https://www.voelkner.de/products/1055979/Bosch-Home-and-Garden-Astschere-Bypass-EasyPrune-Softcase-0...


Der abgebildete Stecker sieht mir sehr nach einem englischen Stecker aus

Rainerle
Diamantmitglied
Das Verdrehen der Scheere resultiert daraus, dass die Schraube am Schneidmesser nicicht fest genug angezogen ist. Einfach anziehen und von Zeit zu Zeit mal wiederholen.

Lissy55
Platinmitglied

Trixi
Goldmitglied
@BoschDoIt Dein Bericht gefällt mir richtig gut. Schön geschrieben...

Meine Erfahrungen bezüglich der Spannweite decken sich mit meinen. Ich habe sehr kleine Hände... für mich ist die Spannweite zu groß und dadurch ist es anstrengend lange mit der EasyPrune zu arbeiten.

Für mich sinnvoll wäre es dir EasyPrune in 2 Größen anzubieten. So wäre das Problem gelöst.

Trixi
Goldmitglied
@Samir Schade das Dein Testbericht so kurz und knapp ausgefallen ist.