Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Gartenschere EasyPrune

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Easy Prune vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Akku-Gartenschere EasyPrune gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der EasyPrune?
  • Welche Projekte hast du mit Hilfe der EasyPrune umgesetzt? Wie bist du dabei genau vorgegangen?
  • Wie leicht fällt dir die Bedienung der EasyPrune? Wie präzise konntest du damit arbeiten?
  • Hast du die Griffe wie bei einer üblichen Gartenschere bis zum Schluss aktiv zusammengedrückt, oder hast du aufgehört, sobald die automatische Kraftunterstützung eingegriffen hat?
  • Hast du während der Benutzung der EasyPrune, die verschiedenen Stufen der Kraftunterstützung genutzt? Welche Stufe empfandst du als besonders hilfreich?
  • Hat die EasyPrune deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?
  • Empfindest du die EasyPrune als sicher in der Benutzung?
  • Wie empfindest du das Gewicht der EasyPrune? Liegt die EasyPrune gut in der Hand und ist ausbalanciert?
  • Was könnte deiner Meinung nach bei der EasyPrune verbessert werden?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
135 ANTWORTEN 135

chief
Diamantmitglied
Ich denke, das ist eine Ausnahme, weil die entsprechende Sektion ja noch nicht läuft. Wäre auch blöd, wenn das dauerhaft im Forum angesiedelt bliebe. Erstens weil es dort keiner sucht und zweitens, weil man dort die Testberichte auch nicht bewerten kann. Gut, letzteres wurde in der Vergangenheit auch nicht häufig getan, dennoch sollte diese Funktion erhalten bleiben .

steinadler
Alter Hase
Unangemeldet kann man den Testbericht wohl gar nicht runterladen? Bei mir ging es jedenfalls nicht - mit Anmeldung klappt alles.
Edit: Vermutlich war das eine Ausnahme... jetzt gehts plötzlich auch unangemeldet.

Sehr toller Bericht, BoschDoit. Deckt sich auch voll und ganz mit meinen Erfahrungen. Das Verbiegen habe ich auch festgestellt. Vor allem, wenn man die Schere nicht direkt rechtwinklig zum Schnittgut hält.

Im Freien liegen lassen?
Elektrowerkzeuge nicht, das ist klar. Aber eine Gartenschere.... hm... da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Vorallem findet man eine grüne Schere im Gras nicht gleich.

Top Bericht.

MelanieO
Alter Hase
kaosqlco:
@MelanieO
Gibt es ab jetzt die TBs als pdf oder ist das die Ausnahme? - Wäre für Mobilgeräte-Nutzer nicht so toll.


Genau, das ist jetzt nur eine Übergangslösung. Wir wollen euch die Testberichte nicht länger vorenthalten. emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
MelanieO:


.... Wir wollen euch die Testberichte nicht länger vorenthalten. emoticon.wink_smile.title


Und das ist auch gut so! Ich begrüße alles was Leben in die Bude bringt.

MelanieO
Alter Hase
Testbericht von Sonny5681

Kommentar des Produktmanagers:

Es ist schön zu hören, dass Du die EasyPrune als einfach und leicht zu bedienen empfunden
hast. Es ist ein wichtiger Teil des Designs, sicherzustellen, dass die EasyPrune genauso wie
manuelle Gartenscheren verwendet werden kann, um Verwirrungen zu vermeiden. Es ist
gut, dass Du alle verfügbaren Leistungseinstellungen getestet und schließlich die beste Wahl
getroffen hast, denn die zweite Stufe bewahrt am besten die Lebensdauer der Batterie.

Was die Verpackung betrifft, danke ich Dir für Dein Feedback. Wir arbeiten daran, die
EasyPrune-Verpackung zu verbessern, um sie in Zukunft benutzerfreundlicher zu machen. Es
freut mich, dass Du die EasyPrune leicht und gut ausbalanciert gefunden haben. Die
ergonomisch geformten Griffe sorgen für Komfort und Unterstützung beim Schneiden,
besonders von dickeren Ästen. Es ist fantastisch, dass Du unsere Gartenscheren Deinen
Freunden und Verwandten empfehlen würdest. Obwohl der Preis höher ist als bei den
meisten manuellen Gartenscheren, gibt es verschiedene hilfreiche Technologien, wie die
Power-Assist-Technologie, die in diese Produktinnovation integriert sind.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag einer Aufbewahrungstasche, die anderen Benutzern
helfen könnte. Ich gebe Dein Feedback an den Produktmanager weiter.

Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du dir die Zeit
genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

MelanieO
Alter Hase
Testbericht von Samir

Kommentar des Produktmanagers:

Vielen Dank für Deine positive Bewertung, es freut mich sehr, dass Deine Erwartungen an
dieses Produkt nicht nur erfüllt, sondern übertroffen wurden. Die EasyPrune wurde
entwickelt, um der Hand mehr Kraft zu geben, damit die anstrengende Aufgabe des
Beschneidens erleichtert und Schmerzen, die bei manuellen Gartenscheren auftreten,
reduziert werden. Daher ist es schön zu hören, dass Du mit verschiedenen Astdurchmessern
experimentiert hast und einen Rekord von 2,8 mm erreicht hast!

Es stimmt, dass die EasyPrune dank ergonomisch geformter Griffe bequem in der Hand liegt,
um den Komfort bei dickeren Ästen zu gewährleisten. Bei der Entwicklung der EasyPrune
war es besonders wichtig, dass diese möglichst leicht ist, damit sie genauso funktioniert wie
manuelle Gartenscheren. Es ist großartig, Deine Rückmeldung zum Gewicht zu hören.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag einer zusätzlichen Tasche, die an einer Leiter befestigt
werden kann. Dies ist eine gute Idee für ein zusätzliches Zubehör für die EasyPrune. Ich
werde Dein Feedback an den Produktmanager weiterleiten.

Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du dir die Zeit genommen hast, Deine
Erfahrungen mit uns zu teilen.

steinadler
Alter Hase
Jetzt wieder: Neues Browserfenster geöffnet und gleich unangemeldet den Thread mit den Testberichten geöffnet. Beim Öffnen einer Berichtsdatei kommt " [h=1]Status 404 - Not Found".
Loggt man sich dann normal ein, geht alles.
Auch diese beiden Testberichte sind m.E. sehr aussagekräftig. Es ist schon interessant, welche Gemeinsamkeiten sich hier herauskristallisieren.
@Samir: Die Tasche wollte ich auch erst als Verbesserungspotential mit angeben... habe mich aber nicht getraut

Interessanterweise gibt es hier ein Softcase dazu:
https://www.voelkner.de/products/1055979/Bosch-Home-and-Garden-Astschere-Bypass-EasyPrune-Softcase-0...

steinadler
Alter Hase
Nachtrag:

Hier stehts sogar bei Bosch
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/dicke-aeste-so-einfach-schneiden-wie-duenne-kraftunter...

  • Gerät mit integriertem 1,5 Ah-
    Akku und Micro-USB-Ladegerät
    in der Sichtverpackung:
    89,99 €
  • Gerät mit integriertem 1,5 Ah-
    Akku und Micro-USB-Ladegerät
    im Softcase: 99,99 €

  • Zubehör: Ersatzmesser inklusive
    Sechskantschlüssel für
    die Montage: 14,99 €
Ist mir aber auch nicht aufgefallen.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Bisher sind alle 3 schöne Testberichte, die sich mit meinen Erfahrungen decken.
Die Tasche halte ich für eine gute Idee!

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Testberichte decken sich bisher mit meinen Erfahrungen,nur das verbiegen der Schneide hatte ich so noch nicht.
Nachdem ich der Schneide einen profischliff verpasst habe gings sogar noch besser.