Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Rasenmäher Rotak 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Rasenmäher Rotak 43 vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:
Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Rotak 43 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
260 ANTWORTEN 260

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Ein Düsenjet getarnt als Rasenmäher - der Rotak 43 von Bosch von Giacomo
und
Der Beste den ich bisher hatte von George1959
...

Auch ich finde den Testbericht von Georg1959 spitzenmäßig und schließe mich meinen Vorschreibern an. Er hat sich eine wahnsinnige, vorbildliche Mühe gemacht. Absolut TOP... emoticon.smilie_like.title

Klar ist nun der Testbericht von Giacomo im Vergleich etwas (aber nicht viel) unter der Messlatte von Georg1959. Aber es geht hier ja nicht darum den besten Testbericht abzuliefern, sondern insgesamt einen guten Testbericht zu schreiben und das hat Giacomo für meine Erwartungen unbestritten gemacht... emoticon.smilie_like.title

Ruedi1952
Alter Hase
Das Kabel links oder rechts zu befestigen klappt bei mir nicht. Ich stelle mich da wohl zu **** an aber ich arbeite daran es herauszufinden.

Hulabaloo
Alter Hase
Hallo Ruedi,
das Kabel als "Schleife von oben durch die Öffnung schieben und im Haken einhängen....

ruesay
Goldmitglied
Hallo Ruedi1952,

in Schritt 5 im bebilderten Teil der Anleitung wird das mit der Zugentlastung erklärt.

Woody
Platinmitglied
Kribbel kribbel, schon 16 Uhr vorbei - wo bleiben denn die Testberichte für heute? Sonst ist Kathrin doch auch immer pünktlich 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geht ja schon los emoticon.teeth_smile.title

So macht Rasenmähen Spaß von Leondriver20
und
Testbericht zum Bosch Rotak 43 Rasenmäher von scheibue

Viel Spaß beim Lesen!

Woody
Platinmitglied
Fein Kathrin 🙂

Leondrivers Bericht besticht vor allem durch die vielen, sehr aussagekräftigen Fotos. Inhaltlich gut, auch er bemängelt den Fangkorbzusammenbau. Im Vergleich zu den bisherigen Testberichten wären aber mehr Infos möglich gewesen. Als neu wurde aber nun das Design ins Rennen geworfen. Ich verstehe persönlich auch nicht, warum da immer soviel Schnörkel (=Ecken, Kanten, Ausbuchtungen) sein müssen. Schlichtes Design ala VW Beatle, alles schön rund, wäre hier sicher die bessere Form.

Woody
Platinmitglied
Der Bericht von scheibue ist ebenfalls gut formuliert und leicht zu lesen. Ich hätte mir aber ein detailliertes Eingehen auf diesen Mulcheinsatz gewünscht. Was macht das Ding nun genau? Desweiteren hätte mich interessiert, ob der Mäher auch beim Rückwartsfahren Schnittgut aufnimmt? Die meisten machen das nämlich nicht.

Lustig finde ich ja bei beiden letzten Berichten, dass das Schnittbild so gelobt wird. Bei einem neuen, scharfen Messer wohl zu erwarten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich hätte mir aber ein detailliertes Eingehen auf diesen Mulcheinsatz gewünscht. Was macht das Ding nun genau?


Hallo Woody,

beim Mulchen wird kein Fangkorb eingesetzt, sondern anstelle dessen der Mulcheinsatz. Dieser verhindert, dass der Rasenschnitt nach hinten ausgeworfen wird. Das Schnittgut wird durch die Messer deutlich kleiner geschnitten und fällt dann zu Boden. Dieser feine Rasenschnitt dient als natürlicher Dünger für den Rasen.

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Geht ja schon los emoticon.teeth_smile.title

So macht Rasenmähen Spaß von Leondriver20

Viel Spaß beim Lesen!


Hatte ich! Und diesen knackigen Bericht kann man gut lesen. Alle relevanten Daten und Fakten drin. Und natürlich Hammer-Bilder! Wow!