Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Allzweck-Rasenmäher ARM 37

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum ARM 37 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem ARM 37 gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie war dein erster Eindruck zum ARM 37?
2. Wie einfach war das Zusammenbauen des Rasenmähers?
3. Beschreibe die Qualität des Schnittergebnisses
4. Wie fandest du die Funktion der zentralen Schnitthöhenverstellung? Wie beurteilst du die Schnitthöhe?
5. Wie beurteilst du den Rasenkamm, mit dem auch das Mähen entlang einer Kante oder Mauer möglich ist?
6. Beschreibe deinen Eindruck über die Ergoflex-Griffe.
7. Beschreibe die Transportfähigkeit des ARM 37
8. Wie bzw. wo hast du den Rasenmäher aufbewahrt?
9. Was hat dir am ARM 37 am besten gefallen?
10. Was können wir am Rasenmäher noch verbessern?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
49 ANTWORTEN 49

Bine
Diamantmitglied
Testbericht zu Dorinax
Hi ,
also das Wort Testbericht verdient er nicht gerade . Ist ja schön das dir und deiner Familie der ARM gefällt aber die Begeisterung ist nicht bis zu mir gekommen .Mir sind es einfach zu wenig Informationen . Die Informationen die ich in deinem Bericht erhalte kann ich auch in jeder Werbung lesen . Sorry aber das ist etwas wenig , und auch zu wenige Bilder wenn schon kaum Text vorhanden ist . Schau dir vielleicht für nächstes mal einen guten Testbericht an damit du siehst was er beinhalten sollte . Ein Testbericht sollte mM nach den Kunden das Produkt so beschreiben was man nicht unbedingt in der Werbung sieht oder nachlesen kann.
Ein Daumen von mir was zwar Ganz OK heißt , aber weniger geht leider nicht denn es ist nicht ganz OK emoticon.smilie_like.title

MelanieO
Alter Hase
Wir starten in die Woche mit folgenden Testberichten:

Produkttest Rasenmäher ARM37 von Sascha861
und
Rasenmäher-Testbericht ARM37 von thelittleDevil

Viel Spaß.

MrGreen
Jungspund
MelanieO:
Wir starten in die Woche mit folgenden Testberichten:

Produkttest Rasenmäher ARM37 von Sascha861
und
Rasenmäher-Testbericht ARM37 von thelittleDevil

Viel Spaß.


Sind sehr schön die zwei Testberichte, gefallen mir sehr gut! Details siehe Kommentar.

Bine
Diamantmitglied
Produktbericht von Sascha
Hallo Sascha ,
du hast zwar alle Fragen beantwortet und ein paar Bilder hinzugefügt , reicht mir persönlich noch nicht für 5 Daumen weil für den Endverbraucher noch viele Fragen offen bleiben.
Du hast einen netten Schreibstil und ich denke wenn du die PM Fragen in einem freien Text beantworten würdest , kämen bestimmt noch sehr viel Informationen hinzu . Deutlich besser als viele zuvor gelesene Testberichte . Dankeschön 4 Daumen

Bericht von Little Devil
Hallo Devil ,
Dein Bericht ist schon etwas Detailierter als deine Vorgänger aber dennoch hat er Luft nach oben . Wie sieht es mit der Reinigung aus ? Wie viel Liter hat der Fangkorb ? Hat er starke Vibrationen beim mähen ? Leichtläufig ? Benötigt man Werkzeug zum Zusammen/ Abbau ? Ich kann ich den Mäher tragen usw.
Ich kann mir den Rasenmäher ohne die Bilder nicht wirklich vorstellen . Wie gesagt ist noch einiges an Luft nach oben um ein Top Bericht zu sein. Nächstes mal wird es bestimmt wenn du die Details auch auf die anderen Teile als die Bedienungsanleitung beachtest. 4 Daumen

MelanieO
Alter Hase
Es geht weiter mit den nächsten beiden Testberichten:

Allzweck-Rasenmäher ARM 37 von Franky1980
und
Testbericht "Leichtgewicht" ARM 37 von jonaskar

Viel Freude beim Lesen.

thelittleDevil
Goldmitglied
Bine:
Produktbericht von Sascha
Hallo Sascha ,
du hast zwar alle Fragen beantwortet und ein paar Bilder hinzugefügt , reicht mir persönlich noch nicht für 5 Daumen weil für den Endverbraucher noch viele Fragen offen bleiben.
Du hast einen netten Schreibstil und ich denke wenn du die PM Fragen in einem freien Text beantworten würdest , kämen bestimmt noch sehr viel Informationen hinzu . Deutlich besser als viele zuvor gelesene Testberichte . Dankeschön 4 Daumen

Bericht von Little Devil
Hallo Devil ,
Dein Bericht ist schon etwas Detailierter als deine Vorgänger aber dennoch hat er Luft nach oben . Wie sieht es mit der Reinigung aus ? Wie viel Liter hat der Fangkorb ? Hat er starke Vibrationen beim mähen ? Leichtläufig ? Benötigt man Werkzeug zum Zusammen/ Abbau ? Ich kann ich den Mäher tragen usw.
Ich kann mir den Rasenmäher ohne die Bilder nicht wirklich vorstellen . Wie gesagt ist noch einiges an Luft nach oben um ein Top Bericht zu sein. Nächstes mal wird es bestimmt wenn du die Details auch auf die anderen Teile als die Bedienungsanleitung beachtest. 4 Daumen




Dann gehe ich mal auf die Punkte ein, die du dir noch gewünscht hättest.

Reinigung: Der Mäher ist auch nicht anderst zu reinigen wie jeder andere Mäher. Handfeger und gut, es sei den man möchte ihn im Wohnraum parken emoticon.regular_smile.title .
Was zu beachten ist, dass wenn man ihn wirklich so platzsparend wie er angepriesen wird aufbewaren möchte, den Fangkorb gründlich putzen sollte da ansonsten der ganze Dreck auf den Mäher hinauf fällt. Den Korb einfach auseinander bauen und mit einem Handfeger auskehren. Mehr wird wohl sonst auch niemand unternehmen.

Größe des Fangkorbs: 40l hat mir gerade Google ausgespuckt. Für meinen Reihenmittelhausgarten ist dies genügend um ihn einmal zu mähen und danach erst auszuleeren. Dies ist aber auch davon abhängig wiehoch der Rasen ist bzw. um wieviel das er gekürzt wird.

Fibrationen: Also ich habe davon Null gespürt. Es lässt sich sehr angenehm damit arbeiten.

Leichtläufig: Da ich den direkten Vergleich zu einem Wolf Mäher habe kann ich sagen er läuft leichter. Gut, dies kann daran liegen, dass der Wolf mittlerweile schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel hat und er eben nicht mehr so leicht läuft wie am ersten Tag. Trotzdem, der Bosch lässt sich sehr gut schieben.

Zusammenbau: Kann ich jetzt nicht beschwören, aber ich glaube es war kein zusätzliches Werkzeug nötig. Sitze gerade auf Arbeit und kann dies somit nicht nachschauen.

Gewicht: Hier hat mir eben ebenfalls Goo... weiter geholfen. 12kg. Also nicht übermäßig schwer. Da er ja wie beschrieben bei uns im Heizungskeller steht und immer einen Stock nach oben muß ist das Gewicht schon zu beachten. Er ist etwas schwerer als unser alter Wolf, der war allerdings auch etwas kleiner (32cm zu 37cm).

Ich hoffe ich konnte dir noch ein Wissensupdate verschaffen. Fotos kommen in den nächsten Tagen (hier ist schon wieder alles naß) noch hinzu.

Bine
Diamantmitglied
Testbericht von Franky
Hallo Franky ,
Netter Bericht , schöner Schreibstil. Auch hier fehlen mir als Endverbraucher zu viele Informationen welche ich von einem Produkttest erwarte. Deiner ist wie die meisten hier eher ein Funktionstest . Funktioniert alles , Okay klasse .
Als Endverbraucher möchte ich mehr erfahren was zur Bedienung / Aussehen / usw gehört. Wie geht der ARM an , mit Knopf oder Hebel ? Wie kann ich die Holme klappen ? Muss ich dafür Werkzeug haben ? Was sind das für Reifen ? Vollgummi / Hartplastik oder gar Metall ? Wie ist die Verarbeitung ? Wie laut / schwer / breit / hoch ? Ich habe keine Bedienungsanleitung vor mir liegen wo es eventuell drin steht und auch keine Lust mir die Infos nachdem ich schon einen Testbericht gelesen habe mühsam zusammen zu suchen .
Verstehst du was ich meine Franky ? Du solltest dem Endverbraucher so viele Infos wie möglich zukommen lassen die man in einer Werbung nicht erhält . Egal ob Positiv oder Negativ . 3 Daumen

Testbericht von Jonas
Och Menno Jonas , der Bericht hat so gut angefangen . Du warst der erste Tester der halbwegs das Messer beschrieben hat , ebenso den "Griff " wo auch immer er sein soll.
Die Strucktur von deinem Testbericht ist gut so kann man schnell gesuchte Informationen sofern sie da sind finden.
Leider fehlen mir hier Bilder vom Schnittergebnis , Mehr Informationen ( siehe meine Bewertungen zu den anderen Berichten im Forum)
Ich gehe mal nicht davon aus das dein alter Mäher auch so schöne Griffe hat wo man überall den Betriebsknopf drücken kann egal wie man ihn hält oder ? Warum wird sowas nicht dem Endverbraucher gesagt ? Hast du die Zugentlastung bemerkt ? Dein Testbericht sollte für mich eine Kaufentscheidung geben und den Mäher so gut es geht beschreiben. So habe ich einfach zu wenig Infos und Bilder.
2 Daumen

Bine
Diamantmitglied
@ Dorinax
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort unter meinem Kommentar in deinem Bericht
Danke für diese tolle konstruktive und sehr "individuelle" Kritik. Leider befindet sich das Kommentar im Copy und Paste Modus und ist schon unter mehreren Testberichten gepostet worden.
Du kannst dir sicher sein das ich meine konsturktive Kommentare alle individuell schreibe . Ich mache mir die Mühe und lese jeden Bericht und gehe da individuell drauf ein . Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann , so sollte man sich nicht auf Tests bewerben . emoticon.wink_smile.title

MrGreen
Jungspund
:frown: ist mein Testbericht so schlecht, dass der nie kommt.....
Sorgen und Ungeduld machen sich breit.

MelanieO
Alter Hase
MrGreen:
:frown: ist mein Testbericht so schlecht, dass der nie kommt.....
Sorgen und Ungeduld machen sich breit.

Keine Sorge emoticon.wink_smile.title Bei zwei Testberichten pro Tag und 26 Testern dauert das nur ein bisschen... Das sagt nichts über die Qualität der einzelnen Berichte aus.