Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Advanced Rotak 750

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Advanced Rotak 750 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Advanced Rotak 750 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck des Advanced Rotak 750?
  • Wie empfindest du die Geräuschentwicklung des Advanced Rotak 750 im Vergleich zu deinem alten Rasenmäher?
  • Empfindest du den Aufbau und die Bedienung des Advanced Rotak 750 als leicht?
  • Wie präzise konntest du mit den ergonomischen Multi-Positions-Griffen des Advanced Rotak 750 arbeiten?
  • Wie kamst du mit dem faltbaren Grasfangkorb zurecht?
  • Wie gefällt dir das neue 7-fach höhenverstellbare Ergoslide System?
  • Hat der Advanced Rotak 750 deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was hat dir am Advanced Rotak 750 am besten gefallen?
  • Gibt es etwas, was dir bei dem Advanced Rotak 750 nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
59 ANTWORTEN 59

MelanieO
Alter Hase
Jester:
Kurze Frage an dieser Stelle: Leider ist unser bisheriger Garten nicht mehr in unserer Nutzung, ein anderer zahlt jetzt die Miete. Daher ist der Rotak nicht mehr in Nutzung - gab es da nicht mal ein Tauschthread?


Genau, es gibt das Unterforum: Tausch dein Werkzeug

Jester
Goldmitglied
Danke Melanie

MelanieO
Alter Hase
Heute gibt es drei Videos für euch:

Maqus

Speedy300382
und
MichealTec

arathorn76
Silbermitglied
@Maqus
Mein erster Gedanke: gute 5 Minuten, was will er da schon rüberbringen.
Mein zweiter Gedanke: Mähen einer Wiese in Zeitraffer ohne Ton... naja.
Dann fing das Video an und alle Bedenken waren weggewischt. So ungefähr alles zum Mäher gesagt. Was kann er, wie geht es, was hat gefallen oder nicht und warum.
Bei der Abschlusssequenz (Wiese in Zeitraffer ohne Ton) musste ich grinsen: das Kabel lag immer wieder im Weg. Bei der Eingangssequenz nur ein einziges Mal wegen Rand-zuerst-Mähen.
Der Ton war anfangs ein wenig leise, das hat sich aber gegeben.

Alles in allem für mich ein informatives, kurzweiliges Video. Ja, es ist eigentlich "nur" das Resumee, der Test selbst ist nicht wirklich gezeigt. Aber dafür eben die BDA mitgezeigt (zumindest der Teil "Handling").
Den Vergleich gegen den sichtlich betagten Mäher finde ich etwas gemein. Ich glaub, der Alte war zu seiner Zeit kein Schlechter... Und trotzdem ist das einzige, was mir wirklich im Video fehlt, ein Lautstärkenvergleich der beiden.
Gäbe es noch Daumen hier, ich schwankte zwischen 4 und 5.

arathorn76
Silbermitglied
@Speedy300382
Zum inhalt: für mich hast Du alles wichtige gesagt und gezeigt und das kommt auch gut rüber.

Zum Video: Du schreibst, es ist dein erstes. Dennoch möchte ich dir hier Feedback geben, damit die nächsten besser werden.
Am Anfang zeigst Du die Webseiten mit den technischen Daten und so. OK. Danach sprichst Du deine Einleitung. Die kommt für mich ein wenig unsicher rüber. Evtl. hilft dir ein Skript? Das Unboxing mit dem ersten Ausprobieren/Rumspielen: gut. Das Mähen mit der Hintergrundmusik: zu lang für mich. Außerdem passt die eher dynamische Hintergrundmusik nicht so gut zu deinem leicht unsicheren, aber sehr entspannt/ruhigem Sprechen. Du zeigst dann noch Details des Ergebnisses (Rand zum Pool, Fläche). Gut. Du sprichtst dein Fazit. Gut. Manchmal ein wenig unsicher.

Unterm Strich kommst Du authentisch sympathisch entspannt rüber und bringst Inhalte zum Zuschauer die diesem helfen können. Gut gemacht.

MelanieO
Alter Hase
Zum Start ins Wochenende gibt es wieder zwei Berichte für euch:

NeuWu79
und
Raffalt

Bine
Diamantmitglied
@MelanieO
kein Thema , es war schon klar das die Software irgendwo harkt weshalb die Formatierung nicht gehalten wird . Klar haben wir Verständnis dafür , nur werden die Tester darauf angesprochen weil es unlesbar wirkt und das ist nicht fair . Sie haben den Testbericht schließlich ordentlich abgegeben emoticon.sad_smile.title Hoffe das die Technik das schnell hin bekommt , der Fehler war ja schon im alten Board vorhanden emoticon.cry_smile.title

steinadler
Alter Hase
@Bine Die Testberichte zur EasyPrune sehen schöner aus. Da gibt es ordentliche Absätze...

Bine
Diamantmitglied
@NeuWu79
Kurzer und knapper Testbericht von dir dem ich wichtige Informationen entlocken kann . Du bist der erste der das Problem mit dem Fangkorb anspricht das er nicht voll abgestellt werden kann was ich wichtig finde.
Aussagekräftige Fotos sind vorhanden und ich kann mir den Rotak gut vorstellen . Allerdings bleiben noch viele Fragen übrig , vielleicht beim nächsten Testbericht den du erstellen wirst könnte man dran denken was der Interessent noch so wissen möchte ..... Wie kommt er denn mit verschieden hohen Gräsern klar ? Lässt der Rotak sich gut reinigen ? Wie hoch sind die verschiedenen Einstellstufen des Mähers ? 4 Daumen

@Raffalt
Joooo das ist mal ein Testbericht der den Namen auch verdient hat . Sehr viele Informationen für den Endverbraucher , Pro und Contras , gute und Aussagekräftige Fotos ... was will man mehr . Sehr schön Raffalt , es hat Spaß gemacht deinen Testbericht zu lesen 5 Daumen von mir

Bine
Diamantmitglied
@steinadler Muss ich mir mal anschauen wenn ich Zeit haben . Möchte erst die Testberichte zum Rotak lesen emoticon.embaressed_smile.title