Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Advanced Rotak 750

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Advanced Rotak 750 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Advanced Rotak 750 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck des Advanced Rotak 750?
  • Wie empfindest du die Geräuschentwicklung des Advanced Rotak 750 im Vergleich zu deinem alten Rasenmäher?
  • Empfindest du den Aufbau und die Bedienung des Advanced Rotak 750 als leicht?
  • Wie präzise konntest du mit den ergonomischen Multi-Positions-Griffen des Advanced Rotak 750 arbeiten?
  • Wie kamst du mit dem faltbaren Grasfangkorb zurecht?
  • Wie gefällt dir das neue 7-fach höhenverstellbare Ergoslide System?
  • Hat der Advanced Rotak 750 deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was hat dir am Advanced Rotak 750 am besten gefallen?
  • Gibt es etwas, was dir bei dem Advanced Rotak 750 nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
59 ANTWORTEN 59

Bine
Diamantmitglied
@Knuffi2013 Da fehlen mir auch die Worte . emoticon.angry_smile.title
Knuffi , du bist schon lang genug dabei um zu wissen wie ein Testbericht auszusehen hat . Ich würde mich schäme so einen Testbericht abzugeben . Du erhälst von der Firma Bosch ein Gerät im Wert von 300 € und du bedankst dich mit so einem Test dafür , ohne Bilder , einen Satz pro Frage ? Ist das wirklich dein Ernst ???
Einfach nur traurig . Bei so Testberichten bekomme ich einfach nur Wut und ich hoffe das sie dich markieren das du so schnell nicht wieder an einem Test teilnehmen darfst , andere würden sich freuen und hätten bestimmt einen guten Testbericht abgeliefert.

@Loop118
Also mir fehlen noch etliche Infos. Ich gehe wenn ich einen Testbericht lese davon aus das ich nicht weiß was der Mäher so hat und kann und dieser Testbericht jetzt der einzige wäre den ich durchlese . Dafür kann ich ( für mich) nicht genug Informationen rausziehen.
Ein Bild ist auch mehr als Mager , man möchte doch sehen wie die Griffe aussehen , oder der für dich zu kleine Auffangkorb . Informationen das der Korb zusammenlegbar ist zwecks verstaumöglichkeit , wie sieht es mit der Höhenverstellung der Griffe aus oder des Mähers . Da ist noch sehr viel Luft nach oben für einen Testbericht 2 Daumen



mit
Silbermitglied
@Knuffi2013
Ich schließe mich an. Das grenzt nicht nur an Unverfrorenheit, das sieht ihr schon zum verwechseln ähnlich. Sowas ärgert mich kolossal! Natürlich kostet die Dokumentation Zeit, aber dafür bekommst du auch ein neues Gerät praktisch geschenkt. Schon die Fairness gebietet, sich wenigstens aufrichtig zu bemühen, einen guten Bericht abzuliefern.
Die Krönung ist, daß selbst in den paar Sätzen, die du dir die Mühe gemacht hast, zu verfassen, auch noch Ungereimtheiten stecken.
Es ist z. B. absolut üblich, bei solchen und ähnlichen Geräten einen festverbauten Stecker oder ein ganz kurzes Kabel mit Stecker zu verwenden.
Der Grund ist sehr einfach: Wird das Kabel bei der Arbeit beschädigt, was bei einem Rasenmäher oder z. B. auch einer Heckenschere sehr schnell passieren kann, braucht man nur das Verlängerungskabel zu ersetzen, was jeder kann und nicht das Gerät zu öffnen, wozu es einen qualifizierten Servicetechniker braucht.
Den letzten Satz deines " Testberichts " habe ich überhaupt nicht verstanden.
Wie dem auch sei, ich hoffe im Sinn aller ehrlich bemühten Tester, daß d i e s e r Bericht bei der zukünftigen Vergabe von Testgeräten berücksichtigt wird.

steinadler
Alter Hase
Wieso haben denn die Testberichte eigentlich alle so eine unübersichtliche Struktur? Oder sieht das nur bei mir so bescheiden aus? Die Überschriften sind irgendwie einfach im Text mit eingebaut... oder ist das noch ein Foren-Bug?

mit
Silbermitglied
Bei mir sieht es genauso aus. Ich fände es auch übersichtlicher, wie früher themen - bzw. fragebezogen Absätze zu haben.

Bine
Diamantmitglied
Ich nehme mal an das es wieder der bescheidenen Forensoftware geschuldet ist das sie die Formatierungen nicht hält emoticon.confused_smile.title
Umso ärgerlicher für die Mitglieder die sich wirklich Mühe mit den Absätzen usw gegeben haben das wieder alles zusammen gestaucht wird emoticon.angry_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Bine:
@Knuffi2013 Da fehlen mir auch die Worte . emoticon.angry_smile.title
Knuffi , du bist schon lang genug dabei um zu wissen wie ein Testbericht auszusehen hat . Ich würde mich schäme so einen Testbericht abzugeben . Du erhälst von der Firma Bosch ein Gerät im Wert von 300 € und du bedankst dich mit so einem Test dafür , ohne Bilder , einen Satz pro Frage ? Ist das wirklich dein Ernst ???
Einfach nur traurig . Bei so Testberichten bekomme ich einfach nur Wut und ich hoffe das sie dich markieren das du so schnell nicht wieder an einem Test teilnehmen darfst , andere würden sich freuen und hätten bestimmt einen guten Testbericht abgeliefert.

@Loop118
Also mir fehlen noch etliche Infos. Ich gehe wenn ich einen Testbericht lese davon aus das ich nicht weiß was der Mäher so hat und kann und dieser Testbericht jetzt der einzige wäre den ich durchlese . Dafür kann ich ( für mich) nicht genug Informationen rausziehen.
Ein Bild ist auch mehr als Mager , man möchte doch sehen wie die Griffe aussehen , oder der für dich zu kleine Auffangkorb . Informationen das der Korb zusammenlegbar ist zwecks verstaumöglichkeit , wie sieht es mit der Höhenverstellung der Griffe aus oder des Mähers . Da ist noch sehr viel Luft nach oben für einen Testbericht 2 Daumen





Jeder Testbericht ist zu gebrauchen, manche eben als schlechtes Beispiel. Die Härte: Wenn Obst (Mango) mit Fehler (Manko) vertauscht wird. Ein kleines Bemühen sollte den Lesern schon erkennbar sein...

MelanieO
Alter Hase
Bine:
Ich nehme mal an das es wieder der bescheidenen Forensoftware geschuldet ist das sie die Formatierungen nicht hält emoticon.confused_smile.title
Umso ärgerlicher für die Mitglieder die sich wirklich Mühe mit den Absätzen usw gegeben haben das wieder alles zusammen gestaucht wird emoticon.angry_smile.title


Aufgrund der Umstellung konnten die Bericht leider von den Testern nicht direkt ins System eingegeben werden, sondern wurden uns in den verschiedensten Dateiformaten zugeschickt und unsere Technik musste jeden Bericht separat ins Back Office einpflegen. Da können wir über das optische Erscheinungsbild doch bestimmt mal hinweg schauen, oder!? emoticon.wink_smile.title

steinadler
Alter Hase
MelanieO:


Aufgrund der Umstellung konnten die Bericht leider von den Testern nicht direkt ins System eingegeben werden, sondern wurden uns in den verschiedensten Dateiformaten zugeschickt und unsere Technik musste jeden Bericht separat ins Back Office einpflegen. Da können wir über das optische Erscheinungsbild doch bestimmt mal hinweg schauen, oder!? emoticon.wink_smile.title


Aber natürlich doch... Melanie ...
Entschuldige bitte emoticon.regular_smile.title

MelanieO
Alter Hase
steinadler:


Aber natürlich doch... Melanie ...
Entschuldige bitte emoticon.regular_smile.title


Oh nein, keine Entschuldigung dafür emoticon.smilie_umarmung.title Wir freuen uns, wenn ihr euch bei Auffälligkeiten meldet! Und ein großes Dankeschön von unserer Seite für euer Verständnis! emoticon.smilie_blumen.title

Jester
Goldmitglied
Kurze Frage an dieser Stelle: Leider ist unser bisheriger Garten nicht mehr in unserer Nutzung, ein anderer zahlt jetzt die Miete. Daher ist der Rotak nicht mehr in Nutzung - gab es da nicht mal ein Tauschthread?