Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Advanced Rotak 750

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Advanced Rotak 750 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Advanced Rotak 750 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck des Advanced Rotak 750?
  • Wie empfindest du die Geräuschentwicklung des Advanced Rotak 750 im Vergleich zu deinem alten Rasenmäher?
  • Empfindest du den Aufbau und die Bedienung des Advanced Rotak 750 als leicht?
  • Wie präzise konntest du mit den ergonomischen Multi-Positions-Griffen des Advanced Rotak 750 arbeiten?
  • Wie kamst du mit dem faltbaren Grasfangkorb zurecht?
  • Wie gefällt dir das neue 7-fach höhenverstellbare Ergoslide System?
  • Hat der Advanced Rotak 750 deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was hat dir am Advanced Rotak 750 am besten gefallen?
  • Gibt es etwas, was dir bei dem Advanced Rotak 750 nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
59 ANTWORTEN 59

steinadler
Alter Hase
Bine:
@steinadler Muss ich mir mal anschauen wenn ich Zeit haben . Möchte erst die Testberichte zum Rotak lesen emoticon.embaressed_smile.title


Die letzten Berichte zum Rotak sehen aber auch bereits besser aus...

Bine
Diamantmitglied
Auf jeden Fall , hatte schon Angst ihn zu öffnen nach den letzten beiden Berichten emoticon.cry_smile.title Es gibt noch Hoffnung und es zeigt das sich Newbees auch Mühe geben können wie die letzten beiden Berichte zeigen. emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
@NeuWu79 Knapp und auf den Punkt.

Was mich überrascht ist deine Beobachtung, dass beim Rundum-Mähen bei einer Richtung deutlich Gras danebengeht und in der anderen Richtung nicht. Das deckt sich nicht nur nicht mit meiner Erfahrung, sondern das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir gingen nur dann bedeutende Mengen daneben, wenn der Fangkorb zu voll war (da Du am Anfang rundumgemäht hast wohl kaum der Fall) oder wenn ich den Fangkorb nicht richtig aufgeklappt (Stützen eingerastet) oder nicht richtig eingehängt hatte - aber dann würde die andere Mährichtung nicht helfen.
Aber linksdrehende Yoghurt-Kulturen sollen gesünder sein, also ist linksdrehendes Mähen bestimmt auch besser für den Rasen;)

@Raffalt Auch ein gelungener Bericht.
Aber entweder ich erinnere mich gerade falsch oder Du hast ein anderes Modell bekommen als ich. Bei mir ist der Griff nur in 3 verschiedenen Höhen einstellbar?

arathorn76
Silbermitglied
@MichealTec hmm, ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Einerseits sauber getestet, Besonderheiten pro und contra gut zusammengefasst, aber ziemlich langes Video. einige Stellen mir zu langatmig.
Und Sorry, aber Du machst sowas nicht zum ersten Mal. Da erwarte ich schon, dass jemand wie Du irgend einen Scheinwerfer hat, um mal das Mähwerk zu beleuchten wenn Du das Messer zeigen möchtest.
4D sinds aber

Bine
Diamantmitglied
Uhhh , da hätte ich doch fast die 3 Videos übersehen emoticon.omg_smile.title mg_smile: Das geht mal garnicht !!! emoticon.smilie_schild-dagegen.title

@Maqus

Alles in allem hat mir dein Video gefallen . Anfangs sehr leise aber das hat sich ja Gott sei dank noch gegeben . Ich hätte mich gefreut wenn du vllt nur 2 Minuten den Mähvorgang in Echtzeit gezeigt hättest dann hätte man auch die Lautstärke hören können .
Den Vergleich zu deinem Alten Schätzchen fand ich klasse , wo hast du den ausgegraben ? Der ist doch bestimmt noch aus den 70ern oder ? emoticon.smilie_rofl.title Also ich fand gut das du den Rotak gut erklärt hast mit all seinen Vor und Nachteilen . Für mich ist dein Video 4 Daumen wert weil ein paar mehr Infos wie Fangkorbgröße , Gewicht des Mähers , Wattverbrauch usw wären noch gut gewesen

@Speedy300382
Boah Swen , wegen dir hatte ich fast einen Herzriss als die Musik nach deiner doch sehr ruhigen Stimme anfing emoticon.smilie_achtung.title
Ich musste doch sehr grinsen als ich gesehen habe wie du das Verlängerungskabel befestigt hast . Das zeigt das du vorher keinen Blick in die Bedienungsanleitung getan hast.
Rechts und Links von Griff sind Zugentlastungen angebracht wo man die Kabel durchziehen und befestigen kann. Laufe niemals mit dem Rasenmäher rückwärts wenn es sich vermeiden lässt , ich bin auch schon übel geflogen und hatte Dank dem Totmannschalter keinen Unfall deswegen emoticon.wink_smile.title
Der Abschnitt vom mähen war mir auch etwas zu lang , ich meine gut das du schon bei deinem Nachbarn gemäht hast damit wir überhaupt was sehen konnten trotz der verbrannten Rasenflächen . Aber wir sollen hier ja den Testbericht bewerten und wie man ihn vllt besser machen könnte .
Ich kann dir ganz nachempfinden das dein erstes Video etwas holprig war , mir ging es nicht anders , aber das wirst du bald sehen wenn mein Video zum GlassVac online geht.
Vielleicht kann ich dir den Tipp geben bevor du den Fazit aufnimmst , vorher ein paar Stichpunkte aufschreiben , denn man vergisst doch das ein oder andere gerne und hinterher ärgert man sich .
Das du unsicher warst , empfinde ich jetzt nicht als schlimm , es zeigt nur , das du eine Privatperson bist und das nicht täglich machst . Kommst ruhig und sympatisch rüber, hast einiges über den Mäher erzählt und das ist wichtig. Frage dich vielleicht beim nächsten Test was DU als Privatperson gerne von einem Tester wissen möchtest um einen perfekten Testbericht abzugeben . Von mir 4 Daumen

@MichaelTec

Man sieht das du kein Anfänger bist , denn schon am Anfang bekommt man schon die ersten Wichtigen Informationen.
Ich habe mir das Video bis zum Ende angeschaut was doch sehr langatmig war . Vor allem die Erklärungen des Rotak in der Küche . Vielleicht hätte es gereicht , wenn du kurz und knapp die wichtigsten Punkte angesprochen hättest , dann bespickt mit ein paar zusätzlichen Informationen die du ja auch im Video geteilt hast dann wäre es vielleicht nicht so langatmig gewesen.
Schön gefallen hat mir die Mähsequenz wo man gut sehen und hören konnte was der Rotak so kann . Auch schön zu hören das du Vor und Nachteile des Rotaks benannt hast . Von mir 5 Daumen
Achso , hattest du eine Pfeifmusik im Hintergrund laufen ? Ich fand es sehr irritierend während du gesprochen hast . Vielleicht nächstes mal ohne Hintergrundmusik

MelanieO
Alter Hase
Zum Start in die neue Woche gibt es wieder zwei Testberichte für euch:

Kilara
und
Butzicom

Bine
Diamantmitglied
Testbericht von
@Kilara
Hallo Kilara ,
Für einen Testbericht fehlen mir noch viel wenn nicht alle Details die den Rasenmäher ausmachen . Du schreibst das der Grasfangkorb pfiffig ist , da kann man sich als Endverbraucher absolut nix drunter vorstellen . Hier wäre erwähnenswert das man ihn flach zu sammen klappen kann , dank den Scharnieren an den Seiten . Wenn ich die Bilder oder Videos nicht sehen könnte , so würde ich mir den Rotak genau so vorstellen wie dein alter Mäher .
Wie sehen die Ergonomischen Griffe aus ? Wie breit ist der Mäher / Messer ? Wie hoch/tief kann man den Mäher einstellen ? Wie laut ist er DB ? Wie viel Watt hat er ? Woher sehe ich das der Korb voll ist ? Wie kann ich den Griff hoch und runter stellen ?
Du siehst , es gibt unzählige Fragen die man als Endverbaucher hätte .
Aufgrund der Bilder und vor allem den kurzen Video vom Laubsaugen gebe ich dir emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title Daumen. Mir fehlen zu viele Details um das es für mich ein Testbericht ist .

@Butzicom


Hallo Butzi ,
wooowww ein klasse Testbericht . emoticon.teeth_smile.titleSo muss für mich ein guter Testbericht aussehen . Viele Informationen , Bilder und als Highlight noch das ein oder andere freiwillige Video . Vielen dank für den Tollen Bericht .
PS: Dein Garten sieht auch sehr schön aus
5 emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title von mir für den Bericht

MelanieO
Alter Hase
Es geht weiter:

Smirnoff1983
und
pitalie

MelanieO
Alter Hase
Mit diesen drei Berichten sind nun alle Testberichte zu dem Produkttest Advanced Rotak 750 veröffentlicht:

MopsHeim

Munze1
und
arathorn76

Damit nochmal an alle Tester: Vielen Dank für den Test und die tollen Berichte dazu! emoticon.smilie_blumen.title

arathorn76
Silbermitglied
@arathorn76 Hmmmmm
Entweder ich hab bei zwei Bildbeschreibungen Blödsinn geschrieben oder ich war vorübergehend (*fingerkreuz*) geistig umnachtet..
Bild 6 und 7 zeigen laut Bildunterschrift Details der "Schnittgräte". Mein Garten war im Testzeitraum allerdings so trocken, dass es da keine Fische gab. Ich wollte auf alle Fälle "Schnittgüte" schreiben.
Ich bitte darum, mit einem Grinsen über den kleinen Fehler hinwegzusehenemoticon.embaressed_smile.title
Mehr möchte ich zu diesem Bericht erstmal nicht sagen.