Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure Geländer ;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So unsere terasse ist fast fertig nun suchen wir ein Geländer, da habe ich mir überlegt hier einfach mal das Thema einzustellen. So kann ich Ideen sammeln 😉 und Ihr könnt Eure meisterwerke zeigen 😉 also ein WIN-WIN Aktion *cool*
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja aber es hat jeder das ist wie mit dem Auto man möchte ein auto was nicht jeder hat finde ich und wie ich das verstehe ist das hinterm haus wo es eh nicht jeder sieht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das kommt immer auf das Gesamtensemble an, ob VA (hier besser V4A) passt, oder nicht...

Gerade bei einer Terasse kann man ja der Fantasie richtig freien Lauf lassen was die Geländergestaltung betrifft...

Bei Balkonen ist man da schon eher an das Gebotene gebunden...

mfg Dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Gerade bei einer Terasse kann man ja der Fantasie richtig freien Lauf lassen was die Geländergestaltung betrifft...

Bei Balkonen ist man da schon eher an das Gebotene gebunden...



Ich sehe da leider keinen großen Unterschied 😞 Bei beiden muss das Geländer irgendwie gut aussehen und befestigt werden und ein eventuell notwendiger Windschutz integrierbar sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...dann wäre eigentlich Holz die richtige Wahl (zumindest bei mir...).

Somit kann an der Seite ein Windschutz integriert werden und harmoniert mit dem restlichen Geländer.

Von der Haltbarkeit bzw. der Befestigung her gibt es eh kaum Unterschiede.

Soll denn auch ein gewisser Sichtschutz vorhanden sein?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Soll denn auch ein gewisser Sichtschutz vorhanden sein?



Die Ausführung war allgemein gehalten 😉
für meine persönliche Geländerkreation ist noch etwas zeit, erstmal einwaschen und dann weitersehen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aaah ja, die Gedanken sind frei...

Ja dannnnn, werd ich mal sehen, wie Deiner Fantasie auf die Sprünge geholfen werden kann...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Aaah ja, die Gedanken sind frei...

Ja dannnnn, werd ich mal sehen, wie Deiner Fantasie auf die Sprünge geholfen werden kann...



Die alleinige Entscheidungsmacht habe ich ja eh nicht 😉 jeder Vorschlag muss der Zentralkommandatur vorgelegt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Die alleinige Entscheidungsmacht habe ich ja eh nicht 😉 jeder Vorschlag muss der Zentralkommandatur vorgelegt werden.


...wieso kommt mir das so bekannt vor...emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
...wieso kommt mir das so bekannt vor...emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title



Weil das überall gleich ist:
Der Mann entscheidet die wichtigen Sachen, die Frau entscheidet die unwichtigen Sachen und hat das alleinige Recht festzulegen was wichtig und was unwichtig ist 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ach ja, das war die Sache mit dem allmächtigen Vetorecht... emoticon.teeth_smile.title