Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure Geländer ;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So unsere terasse ist fast fertig nun suchen wir ein Geländer, da habe ich mir überlegt hier einfach mal das Thema einzustellen. So kann ich Ideen sammeln 😉 und Ihr könnt Eure meisterwerke zeigen 😉 also ein WIN-WIN Aktion *cool*
65 ANTWORTEN 65

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Dann ist meiner auch anders 🙂
Macht ja nix 😉 Meiner lebensabschnittbegleitender besseren Hälfte gefällt es und ich muss mich erstmal um einen ca. Preis bemühen bevor ich mir Gedanken zum genauen Aussehen mache und dann entscheide wie gut es mir wirklich gefällt 😉 Aber ich stehe dem Geländer momentan eher positiv gegenüber 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei dem Geländer würde ich keine Preise einholen, sondern es gleich selberbauen. Stahlrohr einbetonieren oder mit kleinem angeschweißten Teller andübeln, Löcher durchbohren, dünneres Rundmaterial durchstecken, hin- und herbiegen und an anderer Stelle durchs nächste Rohr...... Zum Schluss noch Farbe drauf und fertig es das optisch eigenwillige Designerstück 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Die neuste idee, die ich auf Umsetzung und Kosten prüfen soll :





mal sehen zu welchem Ergebnis diese Prüfung kommt 😉


naja, ich find's auch nicht toll - mir ist das zu kitschig.

Das erinnert mich an ein Spiel aus meiner Kindheit: da hatte man nen Stab mit einer Metallöse und musste damit einer gebogenen Metallstange entlangfahren, ohne die Stange zu berühren. Wenn man sie doch berührt hat, hat's geklingelt....hast Du Kinder? Dann wär das ja evtl. doch was - ein Spielgeländer sozusagen. Und falls Du jemanden fernhalten willst, kannst Du auch 230 V drauflegen *BRITZEL* emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
ich muss mich erstmal um einen ca. Preis bemühen

Ich glaube sowas habe ich erst irgendwo im Container gesehen - lag noch ein Auto drauf, sah aber ähnlich aus 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
kasperleralf:
Das erinnert mich an ein Spiel aus meiner Kindheit: da hatte man nen Stab mit einer Metallöse und musste damit einer gebogenen Metallstange entlangfahren, ohne die Stange zu berühren. Wenn man sie doch berührt hat, hat's geklingelt....hast Du Kinder? Dann wär das ja evtl. doch was - ein Spielgeländer sozusagen. Und falls Du jemanden fernhalten willst, kannst Du auch 230 V drauflegen *BRITZEL* emoticon.teeth_smile.title
Siehe Spiele für Kinder mein Beitrag "Heißer Draht" 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Also bei dem Geländer würde ich keine Preise einholen, sondern es gleich selberbauen.



Hab leider das Material dafür nicht zuhause rum liegen! und statt anstreichen bzw. lackieren käme es dann schon zum Verzinken 😉