Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie reinigt Ihr euren Grillrost?

HansJoachim
Grünschnabel
Eben in N-TV, verschiedene Möglichkeiten einen Rost zu säubern.
Zum schluß gibt eine Omi einen Tipp den ich seit über 20 Jahren nutze.
Wie macht ihr den Rost sauber?
198 ANTWORTEN 198

Funny08
Goldmitglied
Ihr macht sachen 🙂 - ich lass den Schwenker beim nächsten mal Schwenken ordentlich freibrennen - dann mit der Grillbürste drüber und das war´s. Sollten nach dem Schwenke größere Fetzen dranhängen, lass ich den Schwenker nen paar Minuten knapp über der Glut und fahr dann mit der Bürste kurz drüber. Im Herbst wird er im großen Waschbecken mit Bref eingesprüht und mit nem Stahlwollschwamm gereinigt, leicht eingeölt und an die Wand gehängt fürs nächste Jahr 😉

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich nutze auch die Pyrolyse-Technik. Beim nächsten Grillen freibrennen lassen!

Holzfan
Bronzemitglied
Funny08:
Ihr macht sachen 🙂 - ich lass den Schwenker beim nächsten mal Schwenken ordentlich freibrennen - dann mit der Grillbürste drüber und das war´s. Sollten nach dem Schwenke größere Fetzen dranhängen, lass ich den Schwenker nen paar Minuten knapp über der Glut und fahr dann mit der Bürste kurz drüber. Im Herbst wird er im großen Waschbecken mit Bref eingesprüht und mit nem Stahlwollschwamm gereinigt, leicht eingeölt und an die Wand gehängt fürs nächste Jahr 😉


Genau so gehts, das ist für den Grill die beste Art der Reinigung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ich dachte schon, ich bin der einzigste, der nicht so ein Trara um's Grillrost macht emoticon.teeth_smile.title Wir haben eine extra Grill-Drahtbürste, damit gibts die Grobreinigung und danach gehts auf's Feuer. Steril kann ich im Krankenhaus essen. Na, oder da auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Und ich dachte schon, ich bin der einzigste, der nicht so ein Trara um's Grillrost macht emoticon.teeth_smile.title Wir haben eine extra Grill-Drahtbürste, damit gibts die Grobreinigung und danach gehts auf's Feuer. Steril kann ich im Krankenhaus essen. Na, oder da auch nicht.


gerade der "dreck" macht ja den geschmack!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Sven
Bronzemitglied
Bakterien und Viren haben bei den Temperaturen eh keine Chance. Mir geht's eher um die Optik 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die kommt dann demnächst beim neuen aus VA. Ich denke, da werde ich auch hinterher sein, damit der immer schön glänzt 🙂

Funny08
Goldmitglied
Sven_L:
Bakterien und Viren haben bei den Temperaturen eh keine Chance. Mir geht's eher um die Optik 🙂

Na was gibt es schöneres als dunkelschwarze Streifen von der Patina auf dem Grillgut ? 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Funny08:
Na was gibt es schöneres als dunkelschwarze Streifen von der Patina auf dem Grillgut ? 🙂

Da würde ich mir die Streifen lieber einbrennen als aufmalen lassen emoticon.eek.title

Funny08
Goldmitglied
Na würdest du die Patina kennen würdest du auch streifen haben wollen *gg 🙂