Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie baut man Profigrill und Pizzaofen?

Susanne
Goldmitglied
Die Grillsaison ist eröffnet, liebe Community, Garten und Terrasse sind wieder frühlingsfit, und jetzt können wir endlich loslegen mit all den schönen kulinarischen Projekten, die eine Terrasse erst zum Genußtempel machen: Ein fester, großer Grill, ein Pizzaofen, eine schöne Gartenküche… fehlt noch etwas? Eine Bar vielleicht?
Seid Ihr womöglich schon am Werkeln? Wie plant und baut man denn Außenküche, Grill und Co?
Und: Kann es denn angehen, dass wir erst ein einziges Grill-Projekt auf 1-2-do.com haben? Worauf grillt Ihr denn Eure Würstchen, Koteletts, Gemüsespießchen und Steaks?

Also schnell her mit Euren Ideen, Entwürfen, Fotos und Plänen – wir decken schon mal den Tisch… 😉

354x264_c_86995f708c.jpg

42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sascha:
Ah sehr lecker- ich denke Fisch und frisches Gemüse (Gegrillte Tomaten gefülllt mit Knobi sind was ganz feines btw.) werden den Startlauf machen dieses Jahr - eventuell ja noch ein wenig Lammrippchen in Honig-Orangen-Marinade

...Hör auf! - Kann's nicht mehr erwarten. Dazu gibt's von mir Schaschlik, mariniert in Wein/Knoblauch/Plivenöl/div Kräutern - mind. 48 Stunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...lechz 😉

Susanne
Goldmitglied
debabba:
Hallo Susanne,

da ist Fisch drinnen!! nix grünes, wenn man mal von gelegentlichem Schafskäse mit Pepperoni,Zwiebeln,Tomaten ,Oliven,Knoblauch absieht!!aber hier war es Fisch!!
Leider ist das Bild vom Pflastersteingrill zu klein und man kann ihn im Hintergrund nicht erkennen, Schade fand das Teil richtig schön!!
LG
Steffen


Hallo Steffen,
das finde ich auch! Und daher hab ich ein wenig gebastelt.
Übrigens: Eingelegter Schafskäse als Beilage ist auch eine Wucht, da hast Du absolut Recht… 🙂
1443.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an Alle,

ich würde gerne einen richtig geilen Grill mauern - hat zufällig jemand einen Bauplan - denn im Internet sind nur Abzocker unterwegs und wollen für alles Geld!!

Grüße
Hans

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hallo debabba,
bilder kannst du hier reinstellen wen du auf Erweitert klickst.
Alles weitere siehst du dan schon.
Habe es eben gerade propiert und 2 Bilder von einem Grill reingestellt, den ich vor 14 Jahren mal massiv gemauert habe.
1498.attach
1499.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr habt geniale Ideen, mein Mann baut auch gerade einen neuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
menni29:
Ihr habt geniale Ideen, mein Mann baut auch gerade einen neuen.

Einen neuen Mann?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...hab' ich das richtig angesehen. Alles mit Holz-Kohle? Ich höre in meinem Bekanntenkreis viel über Gas, das sei sauberer und schneller. Als ich vor einigen Jahren in den USA war, zeigte mir ein amerikanischer Freund, dass er sogar eine Gasleitung zu seinem BBQ vom Haus aus gelegt hatte. Kohle konnte er nicht verstehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mopedrolf
Dein Grill ist SPITZE!!! Auf sowas muss man erstmal kommen!!!
Gehste einkaufen - bringte den Rost gleich mit ...

Also als bekennende "JedenWochenendtaggriller" (ich warte noch auf den Tag wo das Grillfleisch meinen Mann zu den Ohren rauswächst) muss ich dir sagen, bei den Gasgrills fehlt mir das Flair.
Sicherlich mag es schneller sauberer und einfacher gehen - nur Holzkohle bleibt eben Holzkohle- und der Geschmack ist auch anders.

Brutus
Platinmitglied
Mit einem Gasgrill könnte ich mich auch nicht anfreunden, demnächst wird Fisch auch über Gas geräuchert, nein das kann nicht der Sinn und Zweck des Grillens sein. Muss denn immer alles schnell und noch schneller gehen ? Na dann kann ich auch gleich in die Frittenhütte rennen denn da sind die Würstchen immer fertig. Da bleibt das ganze Feeling auf der Strecke und gerade das anfeuern des Grills und das Warten macht doch gerade das Flair des Grillens aus.