Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wellprofile schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie schneidet man diese "Wellprofile"?
Ich meine damit, die Plexiglasplatten in Wellen- oder Trapezform, die man als Dach verwendet.

-Nimmt man eine Stichsäge reißt die Platte ein.
-Bei nem Winkelschleifer könnte es zu heiß werden.
(nehme ich an)
-Mit nem Cuttermesser wird es recht mühsam.

Und nun ?
26 ANTWORTEN 26

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Susanne:

Sofern das Material zu starr ist, könnte es wegen der Wellen problematisch werden.

... es wird problematisch, weil nicht die Schnitttiefe, sondern die Wellenhöhe das Problem ist.
XEO aus dem Angebot kaufen ist ja kein Problem, weil er Vieles kann.
Aber Wellenprofile schneiden eher nicht - es sei denn, wir demontieren die Schutzhaube.
Und das wollen wir ja nicht.
😉

Susanne
Goldmitglied
Nein, Heinz vom Haff, das wollen wir nicht! emoticon.teeth_smile.title (Ich hab persönlich auch einen XEO, und das kleine Ding ist fantastisch! Ich schneide von Tapeten bis Stoff, Pappe und Plastikverpackungen - diese fiesen, die man sonst nicht aufbekommt - alles damit. Aber wenn die Wellen zu hoch sind und das Material zu starr ist... )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
waqrum nich der KEO ?
mit dem Allesschneideblatt geht das sicher ganz gut..
werds mal testen bei Gelegenheit....

Marlingo
Alter Hase
den Xeo habe ich jetzt trotzdem gekauft. Wenn ich das Zeug dann mal schneiden werde, grabe ich diesen Thread wieder aus 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum XEO Haben wir noch nicht all zu viele Produktfeedback im Forum.
Wir freuen uns auf eine paar Infos emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es als erstes mit einem Winkelschleifer mit ner richtig Dünnen Trennscheibe probieren. Wenn was schmilzt, fransen die KAnten im NAchhinein wenigstens nicht aus und es setzt sich weniger Dreck fest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte diesen Thread mal ausgraben um nachzufragen, ob schon jemand, wie angekündigt, versucht hat, eine (in meinem Fall Polyester-)-Wellbahn mit dem Bosch Xeo zu schneiden? Ich habe leider nur sehr wenig Platz zur Verfügung, weshalb mir das Gerät zusagen würde, wenn man damit Wellbahnen (u.A.) quer zu den Wellen gut schneiden kann. Die Schnitte müssten in meinem Fall keineswegs hochpräzise sein und sind auch nur maximal gut einen Meter lang...

Ich danke im Vorhinein für euere Antworten.

Beste Grüße
Markus