Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Grill steht auf eurer Terasse

fabnoe
Grünschnabel
Hallo,
für unsere Terrasse am Gartenhaus sind wir auf der Suche nach dem richtigen Grill (für 2 Paare mit Kindern). Wir grillen nichts Besonderes sondern einfach: Würstchen, Steaks, Gemüse oder mal Fisch. Preise und Qualität haben ja doch eine ordentliche Spannbreite in diesem Segment.

LIDL tepro Gasgrill, 3 flammig, mit LED-Kontrolllicht
229,99 €*

Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic mit 2 Brennern und Seitenbrenner Schwarz
429,99 €*


Welcher Grill steht bei euch? Was könnt ihr empfehlen?
54 ANTWORTEN 54

Krusse
Goldmitglied
Ich steh voll auf Gasgrill, mein erster war ein Broilmaster zur Zeit habe ich ein Enders und sollte dieser sein Zeitliches segnen, wird der nächste ein Napoleon mit Swisselzone. Ich Grille mindestens ein Mal die Woche und das das ganze Jahr durch auch wird so gut wie alles was gebraten werden muss draußen auf dem Grill gebraten um nicht den Gestank und Dreck im Haus zu haben. Daher finde ich ist es völlig O. K. mehr Geld für einen Grill auszugeben.

Bacharly
Grünschnabel
Thüros - da hast was ordentliches!!!

JoergC
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Bei mir steht ein blliger Holzkohlegrill auf der Terasse,bisher hats gereicht.
Ich muss nur über meinen Nachbarn schmunzeln,Teurer Grill und das Fleisch vom Discounter.emoticon.wink_smile.title


am besten noch das fertig eingelegte ...

ckarbach
Silbermitglied
JoergC:


am besten noch das fertig eingelegte ...


Kann man mal machen. Ich schwöre aber, hört sich blöd an, auf den Automaten an der Getränkerie.
Da steht ein Kühlautomat, ähnlich der Dinger an den Bahnhöfen wo man Süßigkeiten bekommt, mit dem besten Fleisch eines regionalen Metzgers.,

Die befüllen täglich frisch und das Zeug ist echt mega gut und auch gar nicht sooo teuer.

Und das beste ist dass man auch Sonntags an Metzgerqualität kommt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
@ckarbach sowas gibt es bei uns auch, die Idee finde ich absolut cool.
Das Fleisch vom Lidl lässt jedoch zu wünschen übrig, bei den Spareribs nicht mal die Silberhaut abgezogen, und so weiter

JoergC
Diamantmitglied
So einen Automaten gibt es bei uns im Ort auch, aber nicht gerade von meinem Lieblingsmetzger.

Diese Automaten habe ich sogar zuerst in Österreich gesehen, ob es sie dort wirklich früher gab, weiß ich allerdings nicht.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hoizbastla:
Für mich ist der W genau so ein Schicki Micki Teil, wie so ein Apfelphone....


Das kann ich - zumindest bei den Emaillierten Kohle-Kugelgrills so nicht bestätigen. Bei Gas mag es sein, die sind ja anders aufgebaut.

Ich habe jetzt seit guten 10 Jahren meinen Weber, der hat zwei Umzüge, verschiedeneGrillfestle mit Anhängertransport dahin oder zurück usw überlebt und steht nicht viel schlechter da als am Anfang.

Davor hatten wir immer so 10-30€ Grills, die meist zwei Jahre gehalten haben und dann durchgerostet sind.

---

Zur Hauptfrage:
Ich habe einen Weber Kugelgrill für Kohle und seit 4 Jahren einen Campinggaz-Gasgrill, der mit dem Haus kam, das wir gekauft hatten.
Der Gasgrill ist definitiv nicht mit heutigen Gasgrills vergleichbar, da sich die Technologie hier extrem verbessert hat.

Beide haben ihre Berechtigungen und Mankos.
- Der Gasgrill ist sehr schnell heiß, heizt aber ungleichmäßig (Da wo die Flammen sind ist es heißer emoticon.wink_smile.title)
- Der Kugelgrill wird, wenn man es will heißer. Bei richtigem Kohleneinsatz kann man ihn auch 12 Stunden am Stück auf 110°C laufen lassen (Pulled pork usw...)

Je nach Gruppengröße habe ich meißt beide am Laufen. Dann liegt wegen der direkten Hitze auf dem Kohlengrill das Fleisch, Würstle usw. Auf dem Gas habe ich aktuell eine Gusseisenplatte auf einer Ebene. Auf der kommt dan Gemüse, Bratlinge (Meine Frau ist/isst vegan) und anderes, das nicht so viel Hitze braucht. Die Obere Etage im Gasgrill nutze ich dann zum Warm halten.

Stünde ich jetzt vor der Wahl, würde ich mich wahrscheinlich für einen guten Gasgrill entscheiden, da ich den Grill bei gutem Wetter auch als Herdersatz nehme und draußen darauf koche.

anmaro69
Goldmitglied
Toby:


Mit einem Elektrogrill kann man nicht grillen. Maximal ein erwärmen, mehr geht da nicht. ....


@Toby emoticon.smilie_schild-dafuer.title Die Meinung teile ich voll und ganz emoticon.smilie_like.title Elektrogrills werden aber dennoch recht viel von Leuten gekauft, die in Mehrfamilienhäuser mit Balkon wohnen. Dort ist in den meisten Fällen das Grillen mit Holzkohle oder Gas verboten, weswegen sie dort nur mit einem Elektrogrill grillen können. Ich weiß nicht mehr den genauen prozentualen Anteil der von Weber verkauften Elektrogrills, war aber über die Menge sehr überrascht und hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.

ferdi_007
Goldmitglied
Für mich ist die Frage nach dem Grill ein religiöse, deshalb kommt mir nur Thüros ins Haus. Im Zubehör gibts BBQ-Hauben, Schaschlickspieße, Räucherschränke...
Für den Balkon hatte ich mal nen elektrischen, schmeckt nicht!

chief
Diamantmitglied
Wir haben es mal mit einem elektrischen Grill versucht. Der brauchte ewig, um auf Temperatur zu kommen. Gott sei Dank war er billig und ging nach nur einem Jahr kaputt...