Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Grill steht auf eurer Terasse

fabnoe
Grünschnabel
Hallo,
für unsere Terrasse am Gartenhaus sind wir auf der Suche nach dem richtigen Grill (für 2 Paare mit Kindern). Wir grillen nichts Besonderes sondern einfach: Würstchen, Steaks, Gemüse oder mal Fisch. Preise und Qualität haben ja doch eine ordentliche Spannbreite in diesem Segment.

LIDL tepro Gasgrill, 3 flammig, mit LED-Kontrolllicht
229,99 €*

Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic mit 2 Brennern und Seitenbrenner Schwarz
429,99 €*


Welcher Grill steht bei euch? Was könnt ihr empfehlen?
54 ANTWORTEN 54

mit
Silbermitglied
Die Flasche bleibt dran, bis sie leer ist. Die Reserveflasche ( brauch ich auch noch für ein paar andere Zwecke ) steht im Freien unter Dach im Schatten, bis sie gebraucht wird.
Das ist wichtig wegen der Belüftung bei ungewolltem Gasaustritt, eine Sicherheitsvorschrift. Passiert ist mir noch nie was.

Ich habe 2 Eigentumsflaschen von 11kg ( die grauen ), die ich bei Bedarf gegen volle austausche. So ist auch die Überprüfung der Flaschen gewährleistet, da sie der befüllende Betrieb vor Herausgabe turnusmäßig überprüfen muß.

Die Flasche sollte stehend und kippsicher gelagert werden. Wenn sie undicht wird, passiert das nach Menschenermessen am Ventil und wenn sie liegt, tritt dann flüssiges Gas aus, und das ist dann nach verdampfen natürlich eine sehr große Menge, die bei Verpuffung entsprechende Schäden verursachen kann. Tritt im Freien dagegen nur gasförmiges Gas aus, ist die Menge so gering, daß sie in den allermeisten Fällen vom Winde verweht wird, bevor was passiert.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gasflasche angeschlossen ja, aber immer nach dem Grillen die Brenner aufgedreht lassen, und Flasche abdehen und warten bis die Flamme erloschen ist, dann ist das Gas aus dem Schlauch auch verbrannt. Dann erst die Brenner abdrehen.
Punkto Lagerung einer Reserveflasche ist normalerweise gestattet, also bei uns bei der Feuerbeschau, also wenn der Rauchfangkehrer alle 5 Jahre mal durchsieht, darf nur eine Reserveflasche da stehen.....

mit
Silbermitglied
Guter Hinweis mit dem Leitungsentleeren und Flasche zudrehen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Qu1n
Jungspund
Hoizbastla:
Gasflasche angeschlossen ja, aber immer nach dem Grillen die Brenner aufgedreht lassen, und Flasche abdehen und warten bis die Flamme erloschen ist, dann ist das Gas aus dem Schlauch auch verbrannt. Dann erst die Brenner abdrehen.
Punkto Lagerung einer Reserveflasche ist normalerweise gestattet, also bei uns bei der Feuerbeschau, also wenn der Rauchfangkehrer alle 5 Jahre mal durchsieht, darf nur eine Reserveflasche da stehen.....


Vielen dank. Wieder etwas gelernt. Da hätte ich nie dran gedacht ...

Danke auch an @mit für deine Tipps. Werde ich genauso handhaben.

​​​​​​​LG Quin

Garros
Grünschnabel
fabnoe:
Hallo,
für unsere Terrasse am Gartenhaus sind wir auf der Suche nach dem richtigen Grill (für 2 Paare mit Kindern). Wir grillen nichts Besonderes sondern einfach: Würstchen, Steaks, Gemüse oder mal Fisch. Preise und Qualität haben ja doch eine ordentliche Spannbreite in diesem Segment. Link entfernt, AGB beachten!

LIDL tepro Gasgrill, 3 flammig, mit LED-Kontrolllicht
229,99 €*

Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic mit 2 Brennern und Seitenbrenner Schwarz
429,99 €*


Welcher Grill steht bei euch? Was könnt ihr empfehlen?



haben Sie ein Landhaus?