Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wassertank leck!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor Jahren fur lau einen 1m³ Wassertank bekommen. Der Spender war froh, daß er ih nicht entsorgen mußte, ich war froh, daß ich ihn bekam.
Nunmehr ist an einer Stelle ein Riß durch punktuellen Druck des Tankes auf seine Unterlage entstanden. Etwa 15cm lang. Das Wasser, was er halten sollte, sichert nun langsam (nicht in vollem Strahl) daraus weg. Das stört mich, und ich möchte diesen Riß abdichten. Silikon oder ähnliche Dichtungsmassen scheiden aus, weil ich nicht Lust habe, jedes Jahr wieder zu Fummeln.
Der Tank scheint aus einem faserverstärktem Epoxidharz zu bestehen, ähnlich, wie Schalen für Gartenbassins oder Swimming-pools. Läßt sich biegen, aber nur mit hohem Kraftaufwand und geht wieder in die ursprüngliche Form nach Entlastung zurück.
Ich dachte an ein 2K-Gießharz, welches ich mit einer Faser vermische und dann von innen (das geht gerade so, ist nicht außer Reichweite meiner Arme) aufkleistere.
Oder geht das auch mit Wärme, den Riß zu verschließen?
Hat jemand eine Idee?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und es wird denen geholfen, die sich nicht trauen zu fragen, aber lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
...und es wird denen geholfen, die sich nicht trauen zu fragen, aber lesen.

Habe mir das zu Herzen genommen, und ein Projet dazu eingestellt: GFK reparieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fein Ekaat. Wollte in letzter Zeit auch einige Projekte schreiben (Platten verlegen, Mauer ziehen, Armieren und verputzen). Habe auch etliche Bilder gemacht, aber mir fehlt einfach die Zeit am Klimperkasten. Hoffentlich regnets mal wieder am Wochenende 🙂