Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

kindergetuemmel
Goldmitglied
39257.attach

Das habe ich heute in Berlin-Mitte entdeckt. Ich finde diese Zusammenstellung, sagen wir mal...., ungewöhlich.

Was denkt ihr, wenn ihr das seht?
21 ANTWORTEN 21

Hazett
Silbermitglied
demnächst werden die Gebeine usw...... auf'nem Rummel-Platz zur Schau gestellt...
Warum werden solche Dinge nicht gleich auf der Deponie entsorgt...? als Atheist gibt's
doch kein christliches Begräbnis... und ein Kreuz kann ich da nicht erkennen !
Des Menschen's WÜRDE ist unantastbar... aber das ist auch in Karlsruhe bei den Rotröcken nur die Druckerschwärze auf dem Papier !.... ZUR WÜRDE der Menschen
gehört ganz sicher auch die religiöse Kultur... gleich welcher ART ! .....
das beinhaltet auch den nötigen Respekt vor den verstorbenen Mitmenschen.. WER
die Toten nicht ehrt, ist des LEBENS nicht wert !
Gruss von EINEM, der die Schandmäuler a la France nicht ausstehen kann !

Rainerle
Diamantmitglied
Die Gedenkstätte steht höchstwahrscheinlich unter Denkmalschutz. Und es muss kein Grab sein. Zur Jahrhundertwende wurden viele Gedenkstätten errichtet. Was steht denn auf dem Stein?

Vielleicht ist es ein Herr gewesen, der den Kinderspielplatz erfunden hat?

EselDompteur
Grünschnabel
Philosophisch ... Ende und Neubeginn ...

Mit freundlichen Grüßen,
Juergen

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

George1959
Silbermitglied
Ich finde das vollkommen OK. In England z.B. wurden viele Kirchen nebst dazu gehörigen Friedhöfe in Privater Besitz übergeben bzw. Verkauft. Daraus entstanden dann Kneipen, Nachtclubs und Privathäuser.
Der Tod gehört zum Leben dazu genauso wie das Essen und Trinken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hazett: Wie immer verstehe ich kaum die Hälfte Deines Posts....

Ich sehe da kein Problem. Auch an dem Schmiedeeisernen Zaun sehe ich nix schlimmes....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja ich wurde sagen für jeden etwas emoticon.shades_smile.title Spaß bei Seite ich wurde sagen das es vileicht nicht sooo schlimm ist , ich kann sogar sagen das die Kinder so lernen können das sie vor solchen Dingen keine Angst haben sollten.

GroGGi
Grünschnabel
Wenn dies das Grab von Friedrich Fröbel, Maria Montessori oder Emmi Pikler ist, dann ist der Spielplatz dort genau richtig. Ansonsten empfinde ich so etwas auch eher als Pietätlos.
Ich glaub ich frage mal meine Freunde in Berlin, ob sie diesen Spielplatz kennen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
kaosqlco:
Ist doch nett und der verfügbare Platz wurde gut genutzt. - Wo in Mitte war denn das?


Der Spielplatz befindet sich auf dem Gelände der Sophienkirche Große Hamburger Str. 31,10115 Berlin.

kuerbis04
Goldmitglied
Auf den ersten Blick schon etwas ungewöhnlich . Aber warum sollte jetzt wegen der Grabstätte Der Spielplatz weg . Gerade in Berlin gibt es glaub ich wenige davon . Und der Tod gehört doch auch zum Leben dazu oder. Solange es die Kinder nich verschreckt.

Hazett
Silbermitglied
kuerbis04:
Auf den ersten Blick schon etwas ungewöhnlich . Aber warum sollte jetzt wegen der Grabstätte Der Spielplatz weg . Gerade in Berlin gibt es glaub ich wenige davon . Und der Tod gehört doch auch zum Leben dazu oder. Solange es die Kinder nich verschreckt.

++++
dazu braucht man nur einen Blick auf die Google Seite von OBEN werfen... rundum jede Menge Platz für mehrere Spielplätze.... diese Planer waren respektlose Trottel !
Gruss....