Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was baut Ihr für den kommenden Sommer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,
Ostern ist auch schon nicht mehr weit und dann ist auch schon Sommer.
Was plant ihr für diesen Sommer zu bauen, basteln oder was sonst für schöne Projekt umzusetzen?

Ich plane an zwei Handfesten Sachen, dank meines Umzuges möchte ich ein vielleicht sogar zwei Möbel für unseren Balkon bauen.
Dann habe ich ein kleineres Projekt, Verkleiden eines 1000l Containers und bauen eines Blumenkübels aus Holzbrettern oder vielleicht kram ich meine Motorsäge raus und mache mal Kunstsägen mit diversem Brennholz, die dann als Blumenkasten/kübel dienen.


Was plant ihr denn für den Sommer im neuem Jahrzehnt?
94 ANTWORTEN 94

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo! Ich werde unser Treppenhaus streichen, viel Abklebearbeit, Gerüstaufbau und Malerarbeit. Danach ist die Außenfasade dran.

MC_DEAL
Ehemaliges Mitglied
Habe mir einen Kaminofen gebaut / zugelegt.

Denke nun baue ich mir einen Pool !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
AAAAAALLLLLLSSSSSSOOOOOO als:
...
2. Terasse überdachen
...
kann noch einiges mehr auflisten aber der Sommer ist bei der hälfte schon wieder rum............:-(


Hi,

das habe ich auch vor, schon genauere Pläne zu deinem Punkt 2 ?
Freue mich auf Anregung, siehe mein Thema: Überdachung Balkon/Terasse aus Plexiglas XT

Gruss
Albino

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben gerade ein Haus Baujahr 1900 gekauft und es steht einiges an...

Wände raus reißen
Wände ziehen,
Küche kaufen und einbauen,
tapezieren,
malen,
Flachdach abdichten und begehbar machen,
Birken im Garten fällen,
Garten anlegen u.s.w.
Wir langweilen uns erst einmal nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben uns vor zwei jahren einen Pool gebaut (Projekt folgt demnächst!) und in diesem jahr kommt die Heizung dazu damit man das schöne stück auch noch ende september genießen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Einfahrt fertigmachen
Die Garage fliesen
Eine Werkbank mauern
4 1100Liter Behälter als Regenspeicher vergraben
Ein kleines Beet anlegen
30m Zaun aus Draht und 30m aus Sichtschutzelementen
Eine Zwischendecke in die Garage einziehen

Daneben will ich mich mal noch am Bau einer Kletterwand in der Garage versuchen. Da hab ich noch die ein oder andere Idee mit der ich mal versuchen will mit einfachsten Mitteln die Griffe sicher und günstig selber zu machen.

Ich werde dann mal berichten wenn es geklappt hat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
swiffer:
Wir haben gerade ein Haus Baujahr 1900 gekauft .....


Ob ein neues oder sanieren, da braucht man sich erstmal wirklich nichts vornehmen. Man verplant sich eh und schafft nicht alles wie man es eigentlich gerne hätte. Irgendwann kommt auch der Faktor "absolute Bocklosigkeit" dazu. Dann sollte man sich auch die Ruhe nehmen (wenn es denn geht) und die Arbeit mal liegen lassen. Ansonsten hat man keine Freude mehr daran. Diese Jahr wird für mich definitiv ruhiger als das letzte. Naja, noch Bad fliesen, Dachboden ausbauen und draußen was ich so schaffe, oder auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns steht in diesem Jahr das Projekt Gartenweg(e) auf dem Programm - aber was eignet sich da? Platten? Schön finde ich immer die gekiesten Wege in Parkanlagen, hat jemand Erfahrungen damit? Wie verhindern die das massive Hineinwachsen des Rasens? Ich würde mich freuen, wenn es einige Hinweise gäbe. Gruß Petra

Brutus
Platinmitglied
Junge, Junge, ihr habt ja alle 'ne Menge vor, da wird es ja in der nächsten Zeit jede Menge vorgestellte Projekte hier geben. Ich für meinen Teil greife nicht so weit in die Zukunft, immer nur eins nach dem anderen. Zunächst eine Trennwand für das Wohnzimmer und dann evt. eine Pflanzentreppe. Im Sommer wenn es wieder schön wird könnte ich langsam mit einem kleinen Pavillon beginnen. Freue mich schon darauf mein erstes Projekt einzustellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi! Ich will endlich mal anfangen Sonnenkollektoren auf der Garage zu befestigen - bedarf aber dafür noch einiger Planung. Ich freue mich auf jeden Fall darauf im Frühling zusammen mit meinem Schwager ein Pavillion für den Garten meiner Schwester zu bauen - http://www.1-2-do.com/de/projekt/1023/ und http://www.1-2-do.com/de/projekt/974/ sind ja ganz gute Besipiele dafür, was so möglich ist. Wir lassen uns noch weiter inspirieren