Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Dachrinne tropft

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Heimwerker

was kann ich gegen tropfende Dachrinne tun? Die Dachrinne Tropft dort wo einzelne Elemente zusammen gesteckt worden und wie ich gesehen habe hat sie auch Löcher. Wie kann ich die undichten stellen so abdichten das es dicht ist. Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diese Verbinder gibt es von unterschiedlichen Herstellern. Ich werde spätestens nachdem Winter mal berichten. Mich hatte immer das Verlöten abgeschreckt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch mal auf Erfahrungsberichte gespannt, ich habe es wie gesagt nur gehört und kann mir das nicht recht vorstellen, dass das System so schlecht sein soll.
Warum hat dich das Verlöten immer abgeschreckt?

HOPPEL321
Goldmitglied
Mich hat das Löten noch nicht abgeschreckt,aber wenn die Dachrinnen alt sind,kann es zu einem Problem werden.Da sind die Verbindersysteme vieleicht im Vorteil.
Würde mich auch interessieren ob die gut sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mich nochmal schlau gemacht: Es gibt tatsächlich heute noch im Handel Stahl-Dachrinnen, die allerdings polyesterbeschichtet sind. Wie es mit der Haltbarkeit dieser Rinnen aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen - besonders an Schnittstellen. Verzinkte Stahldachrinnen (Eisendachrinnen) können aus der Not der Nachkriegsjahre geboren worden sein - meine Wahl wären sie auf keinen Fall und ich habe auch keine Hinweise auf solche Angebote gefunden.
Alte Zink-Dachrinnen zu löten ist ein Lotteriespiel - man weiß nie, wo das nächste Loch entsteht. Insofern kann ich Typercon gut verstehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und löten ging auch nicht mehr. Ich habe mir dann im Internet (dachrinnencenter.de) Dachrinnenschellen gekauft. Die sind einfach anzubringen und machen auch einen stabilen Eindruck. Kann ich nur weiterempfehlen emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
Nach 5 Jahren tropft die Rinne sicher schon wieder. War aber ja nur um die Werbelink unterzubringen.

Samir
Goldmitglied
Wie wäre es mit Silikon für Nassräume und Außenbereich ? ------------------------------------------------------------------------------