Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung bitte :) und einen Tipp

MichiH1984
Alter Hase
Ich habe in meinem Urlaub mal unsere Terasse neugemacht, und da es sich um eine Mietwohnung habe, musste es so billig wie möglich werden. Die alte Fläche hat kein spaß mehr gemacht da sie sehr uneben war. Die neuen Steine habe ich geschenkt bekommen.Also erstmal die alten Steine abtragen, dann Schlacke auftragen und mit einem Rüttler verdichten. Dann die Steine verlegen und zum Schluss vor der letzten Reihe eine Beton Kante anbringen.Bin auf eure Meinung gespannt.

Ich habe auch mal eine Frage, kann mir einer sagen warum meine Grasssamen so ungleichmäßig wachsen ?
22 ANTWORTEN 22

Funny08
Goldmitglied
Aussehen tut es schon sehr schön im Vergleich zu davor - ich wäre allerdings wohl noch hingegangen und hätte die Platten mit einbetonierten Randsteinen versehen, das verringert das Auseinandergehen am Rand und gibt optisch einen schönen Abschluss - ist aber nur meine pers Meinung.

Beim Rasen - das ist halt Natur - da kommen viele Sachee zum tragen - Wind, Vögel usw... da hilft nur Geduld und evtl nochmals nachsääen.

MichiH1984
Alter Hase
Hallo Funny :), das mit den Randsteine wollte ich auch aber mein Papa meinte es lohnt wegen Mietwohnung die Steine nimmt man ja nicht mit, und der einzige der sich freut sich der Vermieter.

ruesay
Goldmitglied
Ungleichmäßig ausgeworfen? Beim Wässern sind viele Samen abgesoffen? Die Rasensamen sind von schlechter Qualität? Viel Schatten? "Berliner Tiergarten" - Mischung genutzt (soll nicht gut als Mischung sein)? Nach dem Aussäen nicht verfestigt? Vögel haben viele Samen aufgepickt?

Die Terrasse sieht richtig gut aus!

Jester
Goldmitglied
Eventuell könnte es vielleicht an der Schlacht liegen, wirklich umweltfreundlich und wachstumsförderns ist die ja nicht gerade.

MichiH1984
Alter Hase
@ruesay ja die Mischung ist Berliner Tiergarten, Vögel hatte ich auch aber habe sie immer verjagt, bis auf so eine Dicke Taube die ärgert noch -.-. Ich werde halt nochmal nachsäen.

ruesay
Goldmitglied
Wegen der Randsteine: im Bauhaus kosten Steine (rechteckig, 20x8cm) 16 Cent pro Stück. Habe gerade 100 Stück davon gekauft, um auf unserer Parzelle den Rasen einzufassen. Was hast du da an Breite und Länge? 6 Meter?

MichiH1984
Alter Hase
Ja sind 6 Meter, wir haben ja eine Beton Mischung vor die Steine gemacht, reicht hoffentlich.

ruesay
Goldmitglied
Bei 6 Metern brauchst du, falls der Rasen mal mit den Steinen abgegrenzt werden soll, 30 Steine. Macht 4,80 Euro. Die würde ich dem Vermieter schenken. :wink:

Kann es sein, dass die Erde-Sandmischung, die auf Bild 5 zu sehen ist (mit der fertigen Terrasse und den Stühlen mit Tisch drauf) nicht rasentauglich ist? Oder habt ihr die vor dem Aussäen noch getauscht, bzw. angereichert?

MichiH1984
Alter Hase
ruesay:
Bei 6 Metern brauchst du, falls der Rasen mal mit den Steinen abgegrenzt werden soll, 30 Steine. Macht 4,80 Euro. Die würde ich dem Vermieter schenken. :wink:

Kann es sein, dass die Erde-Sandmischung, die auf Bild 5 zu sehen ist (mit der fertigen Terrasse und den Stühlen mit Tisch drauf) nicht rasentauglich ist? Oder habt ihr die vor dem Aussäen noch getauscht, bzw. angereichert?


Die Erde wurde noch mit Mutterboden angereichert, aber war wohl nicht genug :/.